MUC-MAN-MUC mit SQ(LH)

Dieses Thema im Forum "Singapore Airlines" wurde erstellt von Mac, 28. September 2010.

1. Mac

Mac Bronze Member

Hat schon mal jemand die Verbindung MUC-MAN morgens ausprobiert?

Kann ich irgendwo sehen, wie pünktlich der Flug statistisch ist?
    Wenn ich mich recht erinnere, kommt der aus Singapur, d.h. ein pünktlicher Abflug ist ggf. schwierig.

Am liebsten würde ich morgens MUC-MAN mit SQ und abends MAN-MUC heim mit LH fliegen, da der erste LH Flug erst um 10:20h in MAN ankommt, d.h. der halbe Tag is "weg".

Allerdings konnte ich weder über die SQ noch über die LH website eine entsprechende Kombi buchen :cry:
    Brauche ich wohl ein Reisebüro, falls das überhaupt geht.
    LH bietet den Flug ja leider nicht unter LH Flugnr. an :evil:

2. HajoKoeln

HajoKoeln Bronze Member

Einzeln sollte es aber funktionieren, oder ??? :shock:

3. skywalkerLAX

skywalkerLAX Diamond Member

Wieso sollte ein puenktlicher Abflug schwierig sein nur weil die Maschine aus SIN kommt?

Ich garantiere dir, dass eine Maschine die ex LHR zum Hin und Rueck geplant ist weitaus groessere Chancen auf einen Delay hat.

4. Mac

Mac Bronze Member

@HajoKoeln
    Danke für den echt guten Tipp :p
    Ich habe mit einzeln gebuchten Legs sehr schlechte Erfahrungen gemacht, d.h. völlig astronomische Kalkulationen.
    Aber jetzt: MUC-MAN bei SQ gebucht ca. 450€ (in C) und MAN-MUC bei LH gebucht ca. 330€ (270GBP in C); Hin-Rück mit LH MUC-MAN-MUC abends hin/nächsten Abend zurück ist bei 1.000€, also "fair enough". :p :p

@skywalkerLAX
    Das mit Deiner Garantie nehme ich hiermit an 8)
    Leider bin ich selten in LAX, um ggf. die Garantieleistung einzufordern :mrgreen:

5. dfw-sen

dfw-sen Diamond Member

Ich fliege sehr haeufig SQ und kann mich nur an einen einzigen Fall erinnern, wo wir mehr als ein paar Minuten Verspaetung hatten (in Delhi musste ein Rad gewechselt ween, was zu 5 Stunden Verspaetung fuehrte, da der 'Wagenheber' sich verklemmt hat).0 Ich bin mir ziemlich sicher, dass skywalker mit der Garantie ein sehr geringes Risiko eingeht.
    S

6. Mac

Mac Bronze Member

Na ja, ich befürchte auch nicht, dass es an SQ liegt, sondern aufgrund der Langstrecke eher die Chance auf Probleme steigt.

Das ist mir sowieso nicht klar, wieviel die Fluggesellschaften selber dafür können, ob die Flüge pünktlich sind oder nicht.
    Ich fliege recht oft MUC-ZRH-MUC und da ist das Boarden genauso zu unterschiedlichen Zeiten wie der Abflug und die (oft verspätete) Ankunft.

An wem liegt das dann? LH/LX (nicht rechtzeitig aufgerufen)? Bodencrew (nicht fertig geworden)? Tower (kein Abflugslot)? Flugsicherung?

Interessant finde ich auch, dass im Flugplan eine nominale Flugzeit von 55 Min. ausgewiesen wird, obwohl die Flüge fast immer um die 35-45 Min dauern.
    ... und dann trotz Reserve oft verspätet sind (auch bei bestem Wetter).

7. dfw-sen

dfw-sen Diamond Member

Auf der Langstrecke haben Airlines eine deutlich bessere Moeglichkeit Abflugverspaetungen aufzuholen. Insofern ist das Verspaetungsrisiko deutlich geringer, als bei den von Dir zitierten Muc-Zrh Fluegen. Ich lebe nun schon laenger in South East Asia und ich bin auf meinen vielen Fluegen nach Europa noch nie zu spaet, aber oft zu frueh angekommen.
    s

8. skywalkerLAX

skywalkerLAX Diamond Member

Ich allerdings oefter in MUC, die Versicherungspraemie hole ich mir die Tage ab. Muss im Voraus bezahlt werden - in cash nicht in Meilen! :mrgreen:

9. Mac

Mac Bronze Member

@skywalkerLAX

Jetzt müssen wir uns nur noch über die Höhe der Prämie einigen :lol:

Könnte ja einen Maßkrug von der Wiesn mitbringen, da sthet "Ihr Amis" :mrgreen: doch bestimmt drauf ..

Alternativ ein Sushi beim Thai (sic!) (vor Security) oder ein paar Scampi beim Seafood Sylt (Ebene G) - falls die SQ aber doch Verspätung hat esse ich schon mal vor und lasse vom BG bei der Einreise kassieren :mrgreen:

10. Guest

Guest Guest

Die SQ-Maschine aus Singapur sehe ich immer mal wieder in München am Gate und sie ist in aller Regel äußerst pünktlich. Mit regelmäßigen, nennenswerten Verspätungen würde ich nicht rechnen.

11. Mac

Mac Bronze Member

Hmm, einerseits ist das ja gut, da komme ich rechtzeitig nach MAN.

Andererseits kann ich nur hoffen, dass "skywalkerLAX" dann kein Einreisevisum :lol: in MUC mehr bekommt - oder eben die Prämie zahlen :mrgreen:

12. omiopi1

omiopi1 Guest

laut flightstats.com hat SQ 328 eine on time ratio von 93 %

13. saftfrucht

saftfrucht Gold Member

Langstrecken sind immer pünktlicher als Kurzstrecken. Sollte jemandem der sich selbst als Vielflieger bezeichnet eigentlich geläufig sein.

14. Guest

Guest Guest

Bezogen auf den Prozentsatz nennenswert verspäteter Flüge mag das stimmen. Geht man von der Verspätung aus, die sich im Fall des Falles durchschnittlich ansammeln kann, liegen die Langstreckenflüge dafür auch schlechter.

15. Alligator

Alligator Diamond Member

München - Manchester ist wirklich eine Verbindung, for om Smnrztsvjz frt Zszdsvjr. fsdd sig ojt romr Gotdz Vösdd smhrnpzrm eotf. rzesd hsmu nrdpmfrtrd odz- Ert fordrm Dvj,pmu ördrm lsmm. fstg dovj jrtmsvj rom Rod lsigrm-

Ich weiss aber nicht, wie lange sie es in dieser Form bedienen werden. Und der Abflug ist schon sehr früh morgens. Gibt es da eigentlich Kaviar in der F?

16. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Yup. 8)

17. Alligator

Alligator Diamond Member

SQ will Manchester bald wieder nonstop anfliegen und den München Flug nach Zagreb weiterführen. Ist MH da nicht auch mal hingeflogen?

18. floctiosus

floctiosus Silver Member

Die sollen lieber mal ne ordentliche (77W / A380 ) Verbindung MUC-JFK anbieten....

19. Guest

Guest Guest

Das wage ich doch sehr zu bezweifeln.

20. floctiosus

floctiosus Silver Member

ja, leider :(

Aber man darf sich ja noch was wünschen 8)

Weis jemand wann man zumindest mal damit rechnen kann das die 747 FRA-JFK ausgemustert werden ?

Diese Seite empfehlen