MUC-SIN Upgrade von C nach F

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von philw, 19. Oktober 2009.

  1. philw

    philw Silver Member

    Beiträge:
    302
    Likes:
    0
    Servus,

    fliege im Nov. MUC-SIN in C mit LH.
    Möchte mit meinen 2 Vouchern nach F upgraden und stehe da auf Warteliste.
    Lt. Seatcounter sind 4 Plätze in F frei. Mir ist klar, daß die/das Upgrade-Sitze/Kontigent momentan wohl ausgeschöpft sind/ist.
    Wie sieht es in der Praxis aus, wenn es am Abflugtag bzw. unmittelbar vor Abflug immer noch freie Plätze gibt? Bekomme ich dann mein Upgrade oder fliegen die dann mit leeren F Sitzen?

    Danke u. Grüße
    Philipp

    PS
    Mit Upgrade-Ticket bzw. Award-Ticket Zutritt zur FCL. Ja oder nein? Meine mal gelesen zu haben, daß nur Vollzahler reinkommen. Finde dazu aber nichts mehr.
    Lufthansa geht hier nicht ins Detail u. die Hotliner bzw. Mitarbeiter am Schalter behaupten zum Teil, daß man sogar mit *A F Ticket rein kommt. Was natürlich Quatsch ist.
     
  2. zara

    zara Gold Member

    Beiträge:
    873
    Likes:
    0
    Wenn Dein Upgrade vor dem Check-in durchgeht, bekommst Du einen F-Boarding-Pass in die Hand und damit kommst Du dann natürlich auch in die FCL. Bezahlt ist bezahlt, ob nun mit Meilen/Voucher oder Cash.
     
  3. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Im Regelfall würdest Du dann wohl Dein upgrade bekommen.
     
  4. greg82

    greg82 Pilot

    Beiträge:
    93
    Likes:
    0
    wieso sollte man damit nicht in die fcl kommen? mit dem prämienticket kommt man die fcl. du kannst sogar das first class terminal nutzen
     
  5. Guest

    Guest Guest

  6. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Es ist wichtig den Upgradewunsch rechtzeitig bekannt zu geben so dass auch die Mahlzeiten beruecksichtigt werden koennen.

    Ansonsten gibt es auch bei freien Plaetzen in der F keine Moeglichkeit auf ein Upgrade wenn keine Verpflegung eingeplant ist.
     
  7. greg82

    greg82 Pilot

    Beiträge:
    93
    Likes:
    0
    Weil man mit einem F-Ticket der Star Alliance keinen Zugang zur FCL bekommt (Ausnahme: du bist HON) - du brauchst zwingend ein Ticket von LH oder Swiss.
    Siehe auch hier: http://www.lufthansa.com/online/por...es/at_the_airport/lounges?l=de&nodeid=1756974[/quote]



    das ist schon klar....darum geht es hier doch gar nicht

    er schreibt doch, dass er mit lh fliegt und sich nicht sicher ist, ob er zugang - bei nem upgrade in die f - zur loung hat!

    und den hat er! wenn ich ein prämienticket der lh in der f buche, kann ich auch die lounge nutzen
     
  8. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Bitte nicht wieder mit dem Korinthenk***n anfangen. Diese Krankheit scheint hier im Forum wie eine Seuche um sich zu greifen. Den Seuchenherd kennen wir alle :lol:

    Jeder weiss was mit der Bordkarte gemeint war. Next topic.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Ich bezog mich auf das Statement bezüglich des F-Tickets der *A (meint nicht LH oder Swiss): Und da ist die Auskunft, dass man nicht in die Lounge gelassen wird, völlig richtig.
     
  10. philw

    philw Silver Member

    Beiträge:
    302
    Likes:
    0
    Genauso meinte ich das. Ich wollte damit nur hervorheben, daß Auskünfte div. Flughafen-/Hotlinemitarbeiter oft falsch sind.
    z.B. behaupten immer wieder die Damen u. Herren von LH, welche den Thai Check-In in MUC abwickeln, dass man mit einem TG F Ticket in die FCL käme.

    skywalker u. fenrir haben mich schon richtig verstanden.

    Tja! Wer, wie wir, sich an Foren beteiligt wird damit leben müssen. Ist aber echt schade, wie manch interessante Threads damit komplett zugemüllt werden.
    Bin mir aber sicher, daß es in diesem Fall von greg nicht beabsichtigt war. Dafür sind hier ja richtige Profis zuständig...
     
  11. greg82

    greg82 Pilot

    Beiträge:
    93
    Likes:
    0
    na ja....jetzt werdet ihr aber zu korinthenk..... :p

    ich habe einfach gedacht, du beziehst dich auf lh A* F-tickets!(da du ja mit lh nach sin fliegst)

    sorry leute....keep cool 8)
     
  12. Guest

    Guest Guest

    LH F-Ticket ungleich *A F-Ticket, *A bezeichnet wenn es um die Lufthansa geht, alles was nicht zum Konzern gehört.
     
  13. greg82

    greg82 Pilot

    Beiträge:
    93
    Likes:
    0
    ok...wieder was gelernt;)
     

Diese Seite empfehlen