Multistop: HAM-LAS-AUS-NYC-YYZ-HAM; 26.09 - 25.10.13, Airline egal, Economy

Dieses Thema im Forum "Fliegen zum Best Price" wurde erstellt von vanderseb, 17. Juli 2013.

  1. vanderseb

    vanderseb Pilot

    Beiträge:
    73
    Likes:
    0
    Ich habe vor vom 26.09.13 bis zum 25.10.13 eine Rundreise durch die USA zu machen. Für die Reise sind folgende Daten vorgesehen:

    26.09 - 28.09 Las Vegas
    28.09 - 12.10 Austin
    12.10 - 16.10 New York
    16.10 - 25.10 Toronto

    Ich habe hin und her überlegt und mir zunächst einen Multistop-Flug

    HAM - LAS und YYZ - HAM rausgesucht. Dieser wäre mit KLM/AirFrance gewesen und hätte 674,- Euro gekostet. Die Flüge innerhalb der USA hatte ich dann seperat bei Delta gebucht, dort sollten die einzelnen Flugstrecken zwischen 80,- und 100,- kosten.

    Ich habe den Ratschlag erhalten den kompletten Flug als Multi-Stop durchzubuchen und habe dann folgendes Angebot gefunden:

    Kosten: 1098,- Euro


    Flug 1
    Do 26. Sep HAM nach LAS – 2 Stopps 18:11 Std.

    United – Flug 9239
    Flug wird von Lufthansa durchgeführt 1:45 Std.
    Start Do 13:25 HAM Hamburg, Deutschland
    Landung Do 14:10 LHR London, ENG, Großbritannien

    Umsteigen
    LHR London, ENG, Großbritannien
    1:10 Std.
    United – Flug 959 9:05 Std.
    Start Do 15:20 LHR London, ENG, Großbritannien
    Landung Do 18:25 ORD Chicago, IL, USA

    Umsteigen
    ORD Chicago, IL, USA
    2:12 Std.
    United – Flug 1448 3:59 Std.
    Start Do 20:37 ORD Chicago, IL, USA
    Landung Do 22:36 LAS Las Vegas, NV, USA




    Flug 2
    Sa 28. Sep LAS nach AUS – 1 Stopp 6:05 Std.

    United – Flug 834 1:46 Std.
    Start Sa 9:31 LAS Las Vegas, NV, USA
    Landung Sa 11:17 SFO San Francisco, CA, USA

    Umsteigen
    SFO San Francisco, CA, USA
    0:49 Std.
    United – Flug 6484
    Flug wird von Skywest DBA United Express durchgeführt 3:30 Std.
    Start Sa 12:06 SFO San Francisco, CA, USA
    Landung Sa 17:36 AUS Austin, TX, USA


    Flug 3
    Sa 12. Okt AUS nach EWR – Nonstop 3:45 Std.

    United – Flug 3486
    Flug wird von Shuttle America DBA United Express durchgeführt 3:45 Std.
    Start Sa 6:15 AUS Austin, TX, USA
    Landung Sa 11:00 EWR Newark, NJ, USA

    Flug 4
    Mi 16. Okt EWR nach YYZ – Nonstop 1:29 Std.

    United – Flug 5669
    Flug wird von Expressjet Airlines DBA United Express durchgeführt 1:29 Std.
    Start Mi 10:35 EWR Newark, NJ, USA
    Landung Mi 12:04 YYZ Toronto, ON, Kanada

    Flug 5
    Fr 25. Okt YYZ nach HAM – 1 Stopp 13:00 Std.

    Dieser Flug startet am Freitag (25. Okt) und landet am Samstag (26. Okt).

    United – Flug 8566
    Flug wird von Air Canada durchgeführt 1:40 Std.
    Start Fr 12:30 YYZ Toronto, ON, Kanada
    Landung Fr 14:10 EWR Newark, NJ, USA

    Umsteigen
    EWR Newark, NJ, USA
    3:35 Std.
    United – Flug 74 7:45 Std.
    Start Fr 17:45 EWR Newark, NJ, USA
    Landung Sa 7:30 HAM Hamburg, Deutschland

    Fragen:

    - macht es Sinn alles in einer Buchung zu machen oder die Inlandsflüge seperat zu buchen?

    - kommen bei den Delta-Inladsflügen bei Zwischenladungen seperate Gepäckgebühren dazu?! Es wird immer pro Flugstrecke berechnet.. :shock::shock:

    Danke vorab für die Mühe......
     
  2. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.003
    Likes:
    209
    Habe eine Weile gebraucht mich durch Deine gesammelten Angaben zu finden.

    Solange Du nicht auf zeitlich passende, kurze Anschlüsse der Fernstrecken auf Deine Regionalflüge angewiesen bist, ist es am Ende ziemlich egal, ob Du alles in eine Buchung packst oder nicht. Am Ende zählen nur der Preis und vernünftige Flugzeiten. Rund- oder Durchbuchen als Multistop KANN billiger werden, wenn die entsprechenden Airlines miteinander kooperieren und dadurch ein niedrigerer Paketpreis entsteht. Allerdings KANN es auch dazu führen (und das scheint mir hier der Fall), dass Du dafür zeitaufwändige und möglicherweise teurere Umsteigeverbindungen in Kauf nehmen musst, wo Du sonst direkt fliegen könntest.
    Ich würde mal prüfen, was preislich bei einer Trennung der Langstrecke von den inneramerikanischen Flügen (auch als Multistop) herauskommt, was die inneramerikanischen Flüge (separat) einzeln kosten und ob darunter einzelne Flüge mit jeweils den gleichen Airlines sind, die Du wie einen Hin- und Rückflug billiger über Multistop zusammenfassen könntest und den Rest einzeln buchst.
    Und schau Dir unbedingt die inneramerikanischen Verbindungen mit den örtlichen Billigfliegern (in Wikipedia in Englisch aufgelistet unter"LCC") an, da diese in den meisten Reservierungssystemen nicht angezeigt werden.
    Was die Gepäckgebühren betrifft: da müsstest Du nochmals nachschauen, meines Wissens nach werden sie nur 1x erhaben, wenn eine Airline Dir eine Verbindung von A nach B über C als Komplettlösung anbietet.
    Im Sonderfall Delta (Skyteam) meine ich sogar irgendwo gelesen zu haben, dass diese entfallen, sobald Du Dich vor Buchung als einfaches Basismitglied in einem Skyteam Vielfliegerprogramm (also bei Dir Delta oder Flying Blue für spätere Nutzung in Europa) anmeldest.
     
  3. Markus78

    Markus78 Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Der Preis für 674 Euro ist total ok.
     

Diese Seite empfehlen