Nächstes HON Enhancement? Kein Zugang mehr zur FCL

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von lh-insider, 29. Dezember 2011.

  1. lh-insider

    lh-insider Lotse

    Beiträge:
    17
    Likes:
    0
    / FCT bei innerdeutschen und innereuropäischen Flügen.

    Mir liegt ein Dokument vor, wonach für 2012 geplant ist, dass HONs nur noch vor und nach Langstreckenflügen das FCT bzw. die FCL besuchen dürfen. Grund dafür sind die hohen Kosten für einen Besuch von über 70€ und als zweiter Grund wird der Mißbrauch durch HONs erwähnt, die die First Class Lounge / Terminal als "Ausflugsziel" entdeckt haben. Durchschnittlich ist ein HON über 2 Stunden vor einem innereuropäischen Abflug in der First Class Lounge / Terminal, der Senator bzw. FTL jedoch nur 45 Minuten.
     
  2. Seneca

    Seneca Lotse

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    Würde den HON weiter abwerten. Und ein unzufriedener HON der nicht mehr frei saufen kann, wann er will, wird vielleicht abwandern ;)
     
  3. lh-insider

    lh-insider Lotse

    Beiträge:
    17
    Likes:
    0
    Der kann ja in die SEN Lounge.
     
  4. Seneca

    Seneca Lotse

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0

    Und sich unter den Pöbel mischen? Nur wenn er keine Wahl hat.
     
  5. test54

    test54 Platinum Member

    Beiträge:
    1.314
    Likes:
    6
    Würde mich nicht wundern; die First Class Lounge in München ist häufig überfüllt. Besonders am Montag sind durchschnittlich über 400 Leute pro Tag dort; der bisherige Rekord liegt sogar bei 550 pro Tag!
     
  6. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Dann sollten se wenigstens konsequent sein und den HON-Status gleich ganz abschaffen, nicht immer diese herum gewurstel...
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Enhancement? Kein HON-Zugang mit DE/EU-Ticket zur FCL?

    Quatsch. Wenn das alles stimmt, bedeutet es doch nur, daß
    man dem "Mißbrauch" einiger weniger den Riegel vorschiebt.
     
  8. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Re: Enhancement? Kein HON-Zugang mit DE/EU-Ticket zur FCL?

    Weiß ja nicht welche Informationen Dir vorliegen, aber hier wurde im ersten Satz des Eingangspost folgendes geschrieben: 'Mir liegt ein Dokument vor, wonach für 2012 geplant ist, dass HONs nur noch vor und nach Langstreckenflügen das FCT bzw. die FCL besuchen dürfen.'
    Somit beträfe das jeden HON, bei jeder innerdeutschen/innereuropäischen Reise, die über MUC oder FRA geht.
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Enhancement? Kein HON-Zugang mit DE/EU-Ticket zur FCL?

    Yup.
    Deshalb habe ich die Überschrift meines Beitrags ja auch etwas
    anders formuliert und noch ein Extra-Fragezeichen hinzugefügt.

    Und wegen dieser noch immer fraglichen "Maßnahme" den "HON"
    einzustampfen, wie Du es ja - anscheinend - vorgeschlagen hast,
    ist m.E. wirklich und wahrhaftig Unfug. Oder Quatsch. Oder xxx.
     
  10. LH630

    LH630 Silver Member

    Beiträge:
    269
    Likes:
    0
    kaum zu glauben, ich dachte HONs sind wichtige Leute die besseres zu tun haben als extra Zeit einzuplanen um NOCH mehr Zeit an Flughäfen zu verbringen!
     
  11. MrBurns

    MrBurns Silver Member

    Beiträge:
    311
    Likes:
    0
    Da ich eh nur Langstrecke in FIRST fliege und in der Lounge höchstens ein
    Glas Coke Zero mit einer Scheibe Zitrone zu mir nehme, betrifft mich das nicht.
     
  12. brumbrum

    brumbrum Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Wir halten fest :idea:

    Hinter MrBurns steckt der User flysurfer :!:
     
  13. DUS

    DUS Gold Member

    Beiträge:
    574
    Likes:
    1
    Nein, brumbrum, flysurfer trinkt seine Diet Coke immer mit 2 Scheiben Zitrone. Du hast keine Ahnung, man!
     
  14. DUS

    DUS Gold Member

    Beiträge:
    574
    Likes:
    1
    Wenn dir das sicherlich ach so top-secret for internal use only Document vorliegt, scanne es doch mal bitte ein und mache es der von dir erfolgreich aufgeschreckten Foren-Gemeinde mal zugängig. Danke!

    ;-)
     
  15. kuno

    kuno Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.472
    Likes:
    10
    Insider hat das Forum in allen Bereichen. Denen liegen natürlich immer vertrauliche Informationen vor. Sollte so eine Änderung beabsichtigt sein, würden wohl die Leute mit dem entsprechenden Status diese Info erhalten haben. Einige sind wohl eher Stammkunden der -Tafel ev- als jemals eine FCL / Sen Lounge betreten zu haben. Es werden harmlose Beiträge gelöscht, aber solche Eingangs schon unsinnigen Themen bleiben bestehen. Schade.
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Enhancement? Kein HON-Zugang mit DE/EU-Ticket zur FCL?

    Wo? :shock: Bisher erkenne ich allenfalls mildes Lächeln.
     
  17. DUS

    DUS Gold Member

    Beiträge:
    574
    Likes:
    1
    Liegt vielleicht daran, dass hier die HON-Dichte nicht bei gefühlten 237% liegt..... ;-))
     
  18. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Enhancement? Kein HON-Zugang mit DE/EU-Ticket zur FCL?

    Wohl eher daran, daß man hier längst gewohnt ist, merkwürdige
    Ankündigungen von bestimmten "User/innen" richtig einzuordnen
    und ganz in Ruhe abwartet, was möglicherweise dran sein kann?
     
  19. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Von Miles & More (dem Programm, das eine 20% Preiserhoehung 5 Wochen vor Toresschluss mitteilt) erwartest du, dass es seine geschaetzten HON CIRCLE Mitglieder von denen alle FIRST fliegen bereits im Vorfeld ueber solche Studien und Plaene informiert? :twisted:

    Jedenfalls hat der OP eines geschafft: Die HON Mitglieder welche v.a. in der FCL MUC Fruehstuecksausfluege machen werden heute Nacht kein Auge zutun. :lol:
     
  20. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.169
    Likes:
    203
    Das ist genau der Punkt.
    Scheint mir reichlich abwegig, zu glauben, dass Leute, die geschäftlich (innereuropäisch bzw. domestic) unterwegs sind, ihre Zeit im FCT verplempern.
    Dürfte übrigens nicht nur für HONs gelten.
     

Diese Seite empfehlen