Nachfolger A340

Dieses Thema im Forum "Swiss" wurde erstellt von woodly2712, 3. Januar 2013.

  1. FrequentC

    FrequentC Silver Member

    Beiträge:
    359
    Likes:
    0
    Wer noch nicht mal die Typenbezeichnungen der Flugzeuge richtig wiedergeben kann, macht sich ohnehin reichlich unglaubwürdig, Hase.
    Es bleibt, dass die Kaufentscheidung für Swiss nicht unabhängig von der für Classic gefällt wird und dass die 4 Typen konzernweit gelten - eben deshalb ist die Kaufentscheidung auch gekoppelt.

    Aber um abwechslungshalber doch mal etwas sinnvolles in Deine Beiträge zu packen, könntest Du mal erläutern was ein B-Leiter ist.
     
  2. thiago

    thiago Gold Member

    Beiträge:
    554
    Likes:
    9
    Ich will Euren Schlagabtausch ja nur ungern unterbrechen. Aber "offiziell" spielt die 777 schon eine Rolle. Zumindest in den LH-Medien und das aus guten Gründen um ggf Preise zu drücken etc. Was nun wirklich bei den Flottenplanern in den Köpfen schwirrt, das ist wohl eine andere Geschichte und daran kann ich micht nicht beteiligen. Ich tippe jedoch auf Airbus!
     
  3. Madda

    Madda Guest


    Genial! Ein weiteres Highlight von dir! Und das ganz ohne auf das totale Fehlverstehen einzugehen. Ein Brüller!
    Solltest du tatsächlich bei LH tätig sein und nicht wissen was ein B Leiter ist, aber direkten Zugang zu AR oder gar VV Infos haben, dann hast du dich aber verdammt gut durchgemogelt. Respekt!

    Das klingt eher nach einem LHT Schrauber.
    Aber das soll ja nicht das Thema sein.
     
  4. FrequentC

    FrequentC Silver Member

    Beiträge:
    359
    Likes:
    0
    Wer hat je behauptet dass ich bei Lufthansa arbeite? Das ist ja nicht mal mehr ein Fall von selektiver Wahrnehmung, das ist ja bloße Phantasterei die da bei Dir im Kopf stattfindet. Grotesk.
     
  5. Madda

    Madda Guest

    Uiuiui, da beißt sich ja gerade die Katze selbst in den Schwanz.


    1. hättest du keinerlei Möglichkeiten an AR/VV Infos zu kommen, was du ja bereits kund getan hast ( wobei du die in der Tat nicht hast )
    Und
    2. schreibst du in einem anderen Threat, dass sich die VW derzeit in der IFE Umrüstung befindet.

    Jetzt zähl mal 1 und 1 zusammen und erzähl nochmal was zum Thema selektive Wahrnehmung. Sollte es etwa tatsächlich ein Sicherheits Leck im Konzern geben? Falls ja, es wäre gefunden. Da würde ich nicht gerade gerne in deiner Haut stecken.
    Aber mal im Ernst: Deine postings sind wirklich herrlich! Kommen mittlerweile auch bei meinen Kollegen, den bösen Piloten spitze an! Nicht aufhören, bitte!
     
  6. FrequentC

    FrequentC Silver Member

    Beiträge:
    359
    Likes:
    0
    Dass die VW aktuell umgerüstet wird kann jeder frei im Internet nachlesen. Dazu muss man nun wirklich nicht bei Lufthansens arbeiten.

    Und woher ich meine Informationen habe geht schlicht niemanden etwas an - es kann ja jeder selbst entscheiden was er für glaubwürdiger hält, Dein wässrig arrogantes, dummdreistes Rumgeblödel hier oder von mir vorgebrachte Fakten.
    Ich sage es noch ein letztes Mal: Die 777 wurde/wird, wie man es auch immer bezeichnen will, evaluiert (wie jeder andere in Frage kommende Flugzeugtyp). Beim Entscheidungsprozess spielt sie de facto aber keine Rolle und hat das auch nie.

    Bleibt mir nur noch die Einlassung, dass ich glaube, dass Deine imaginären "Kollegen" in der Realität besseres zu tun haben, als sich über solch einen Thread hier zu unterhalten. Die einzigen Piloten die mir in diesem Forum untergekommen sind waren irgendwelche Möchtegerns und Trolle, und ich fürchte mit einem solchen haben wir es auch in Deiner Wenigkeit (bitte wörtlich zu nehmen) zu tun. Hast Du nichts besseres zu tun als hier unnötig rumzusalbadern?
    Ich denke, das einzige worüber die Pilotenschaft bei Lufthansa lachen würde ist die Vorstellung, dass Dienstpersonal wie sie über die Entscheidungsprozesse informiert würde. In einem Unternehmen dass mittlerweile für seine schlechte interne und externe Kommunikation berüchtigt ist. Für den Gag könnte man Dir glatt einen Comedy-Preis verleihen.

    So, ich glaube ich habe mich jetzt häufig genug auf Dein wirklich erbärmliches Niveau herabgelassen, von daher bleibt das meine letzte Meldung zu dem Thema. Meine Position ist klar gemacht und wer wirklich sadistisch oder gelangweilt genug war, dieses unwürdige Spielchen hier mitzuverfolgen dürfte keinen Zweifel daran haben dass Du hier reinen Müll verzapfst und herumtrollst.
     
  7. Madda

    Madda Guest

    Also jetzt hast du dich an Dummheit, Selbstüberschätzung und Verzweiflung wirklich selbst übertroffen.
    Glückwunsch, dein outing als Renommist ist nurmehr erfolgt. Somit bist du in der beneidenswerten Lage auch mit den dümmsten postings nichts mehr verschlimmern zu können. Hut ab!

    Inhaltlich waren deine vermeintlichen Fakten ohnehin Phrasen und von der aeronautischen Materie hast du auch keine Ahnung, aber jetzt auch noch menschlich zu Versagen... Das hat schon Seltenheitswert.

    Nun ja, einen Tip vielleicht noch:
    Zu tust dich leichter, wenn du deine postings ab und zu mal ließt und abgleichst, dann kommen nicht all zu viel peinliche Widersprüche zu Tage.

    In diesem Sinne: mach weiter so, aber denk ab und zu nach. Das hilft ungemein, auch wenn es dir mit deinen Möglichkeiten sicher schwer fallen wird.
     
  8. birgitundhorst

    birgitundhorst Bronze Member

    Beiträge:
    174
    Likes:
    0
    Hier unten sind die Dinger :lol: :lol:

    Ihr macht meinen Abend ohne Horst lustig. :lol: :lol: :lol:
     
  9. Madda

    Madda Guest

    Nicht nur deinen! Einfach nur Klasse!!!
     
  10. naples

    naples Co-Pilot

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    Hallo liebe Vielflieger

    Die Frage, welches Nachfolgemodell bei der SWISS zum Einsatz kommen soll ist sicher von Interesse. Als Passagier stellt sich aber wohl eher die Frage, wie behaglich dass Innenleben des neuen Fliegers sein wird. Die Swiss hat ja schon beim Umbau in die neue Business-Class der A-340 sowie natürlich bei der Einführung der neuen First bei der A-330-300 einen grossen Sprung nach vorne gemacht, indem sie flache Betten und viele Einzelsitze anbietet. Ich bin jedenfalls gespannt, ob dieser Standart im Nachfolgemodell noch gesteigert werden kann.
     
  11. Madda

    Madda Guest

    Sehr richtig. Für den Pax zählt einzig der Komfort und die Sicherheit, egal auf welchem Muster.
    Was Ihre Frage angeht hängt dies entscheidend davon ab, wann ein Nachfolger bei der Swiss eingeflottet werden wird. Das derzeitige Bordprodukt ist noch brand neu und hat eine geschätzte Lebenszeit von 5-8 Jahren. Steigern lässt sich sicherlich noch vieles im Bereich Schalldämmung, Luftqualität, Beleuchtung ( Stichwort Mood light ) und auch am Sitz und der Kabine selber. Man darf gespannt sein.
     
  12. FrequentC

    FrequentC Silver Member

    Beiträge:
    359
    Likes:
    0
    Und hier ist eben doch auch wichtig, welcher Typ gekauft wird. Wer einmal die 787 erlebt hat, merkt, wie eklatant der Unterschied im Vergleich zur 777 ist. Derjenige weiß dann auch, warum letztere folgerichtig keine Rolle in der Entscheidungsfindung mehr spielt. Ein Flugzeug der auslaufenden Generation ist als langfristiger Ersatz vollkommen indiskutabel.
     
  13. Madda

    Madda Guest

    Das Problem der 787 im Gegensatz zur 777 ist der zu geringe Rumpfdurchmesser von 5,76 zu 6,20.
    Klingt zwar minimal, macht aber für die Konfiguration und das Raumgefühl einen eklatanten Unterschied aus.

    Das bischen, was die 787 leiser ist, lässt sich mit den richtigen Materialien schnell ausgleichen.
    Was alles machbar ist sieht man in den LH744. Nach Umrüstung bzw Upgrade auf das "neue" F Produkt liegen nun Welten zwischen vorher und nachher. Schallschluckende Teppiche, Dämmstoffe und optimierte Verschalungen wirken Wunder.
    Man glaubt kaum in einer 744 zu sitzen.
    Ein 388 ist keineswegs leiser.
     
  14. thiago

    thiago Gold Member

    Beiträge:
    554
    Likes:
    9
    Solch Erkenntnis wurde bei der Einführung der vorletzten Businessclass aber auch nicht angewendet.
     
  15. flyer1974

    flyer1974 Pilot

    Beiträge:
    90
    Likes:
    1
  16. Madda

    Madda Guest

    FrequentC schrieb:

    So viel zu deiner "Info" dass die 777 keine Rolle spielt und LH die Limitierung der Muster konzernweit geltend machen will...

    Im übrigen spielt die 777 auch in den Planungen von LH eine Rolle.
     
  17. FrequentC

    FrequentC Silver Member

    Beiträge:
    359
    Likes:
    0
    Gott geht das schon wieder los. Zu dem Thema habe ich auch heute nicht mehr zu sagen als im zweiten Beitrag dieses Threads.
     
  18. Madda

    Madda Guest

    Denke das ist auch besser so.
     
  19. flyer1974

    flyer1974 Pilot

    Beiträge:
    90
    Likes:
    1
    ich bin kein Insider aber mal versuchen dass logisch zu betrachten ???? vill hat jemand Antworten ???

    dass das nächste Muster mehr Kapazität haben muss steht fest,und auf manchen 343 Routen wäre man froh man könnte sie bereits heute anbieten ....
    Lieferzeit ??? da wäre wohl die 747-8 am schnellsten verfügbar ??? ( evtl. n paar LH Positionen zu LX ??? )
    Wirtschaftlichkeit wäre wohl die 350 dass sinnvollste würde aber wohl am längsten brauchen diese zu bekommen und einzuflotten ????
    ( aber flightdeck mässig wohl am kostengünstigsten zu integrieren ??? und ein modernes wirtschaftliches Fluggerät)
    oder 777 liegt bei der Verfügbarkeit in der Mitte, ist wiederum wenn man andere AIrlines hört, dringend zu modernisieren und wäre genauso viel integrationsaufwand ???

    logisch gedacht werden temporär 747-8 eingesetzt, auf den Routen die Kapazität haben bis die 350 verfügbar ist, die dann langfristig die 343 ablösen ???
    777 kann ich mir kaum vorstellen .... der Konzern hat die 777 bisher nicht gekauft und bevor da keine Modernisierung in Sicht ist wird dies wohl nicht geschehen ???
     
  20. FrequentC

    FrequentC Silver Member

    Beiträge:
    359
    Likes:
    0
    Natürlich. Ende diesen Jahrzehnts noch ein Flugzeug der jetzt schon auslaufenden Generation einzuflotten wäre auch selten dämlich. Deshalb wird Lufthansa auch niemals Passagier-777 bestellen. Außer vielleicht gebrauchten für die AUA.

    Madda kann man nur zu Gute halten, dass im Lufthanseaten offenbar nichts zu den Score-Projekten für die Wartung stand, sonst würde er hier nicht so einen Schwachsinn fabulieren.
     

Diese Seite empfehlen