Nachfolger A340

Dieses Thema im Forum "Swiss" wurde erstellt von woodly2712, 3. Januar 2013.

  1. FrequentC

    FrequentC Silver Member

    Beiträge:
    359
    Likes:
    0
    Beton sollte man höchstens Dir an die Füße binden und Dich dann im Bodensee versenken, für so eine Falschmeldung. Du magst unter einem anderen Benutzernamen eine "Newsseite" wie aero.de täuschen können, lieber MD-11, aber nicht jemanden der höhere Maßstäbe an Nachrichtenqualität legt als dieses Schrottmedium.
     
  2. Madda

    Madda Guest

    Also so wie du amüsiert hier wirklich kaum jemand.
    Ein pseudo Vielflieger mit dem Halbwissen, der Phantasie und dem Verfolgungswahn eines Teenagers im Suff. Ein Knaller.

    Just for Info: die 777 Bestellung ist beschlossen.
    Die Presse wird es dir in Kürze erklären. Verstehen wirst du jedoch auch dann nicht, warum es für LX keine Alternative zu den 6 T7 gibt.
     
  3. thiago

    thiago Gold Member

    Beiträge:
    554
    Likes:
    9
    Euer Kleinkrieg in allen Ehren, aber wir warten lieber mal die Pressemeldung ab 8) Ich kann mir die 777 bei LX zwar auch nicht vorstellen, ich hätte aber auch vor Jahren nicht gedacht, dass LH nochmal ne 747 kauft.
     
  4. lhsen

    lhsen Silver Member

    Beiträge:
    280
    Likes:
    2
    Pressemeldung heute, 21.2.2013 in SZ: (nur in der Druckausgabe)
    Swiss bestellt 6 neue 777!
     
  5. FrequentC

    FrequentC Silver Member

    Beiträge:
    359
    Likes:
    0
    thiago meinte Pressemitteilung. Die haben den Vorteil, von der Quelle zu kommen. Pressemeldungen stimmen oft nicht.
     
  6. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    Die Entscheidung überrascht mich völlig. Da lag ich wohl daneben.
     
  7. woodly2712

    woodly2712 Bronze Member

    Beiträge:
    207
    Likes:
    0
    http://austrianaviation.net/news-intern ... affen.html

    Verfasst am: 21.02.13 14:47
    Von: Patrick Kritzinger

    Lufthansa will 777-300ER für Swiss anschaffen
    Der Austausch der A340-Flotten sowohl bei Swiss als auch bei Lufthansa selbst stehen an. Für die Schweizer Tochter soll der Kranich neue Boeing 777-300ER gewählt haben. Die schweizerische Airline möchte das allerdings nicht bestätigen.

    Foto: AirTeamImages.com

    Die Deutsche Lufthansa soll kurz vor der Bestellung von sechs Boeing 777-300ER für die Schweizer Tochter Swiss – das berichtet die „Aviation Week“, die sich wiederum auf interne Quellen beruft. Die Triple Seven sollen die alternde Airbus A340-Flotte des Star Alliance-Mitglieds ersetzen und drei Viertel der am Dienstag angekündigten neuen Langstreckenjets ausmachen, die in Kürze geordert werden. Eine Sprecherin der Swiss teilte auf AANet-Anfrage mit, dass man dies nicht bestätigen könne, da Verhandlungen mit Herstellern laufen.

    Zur Auswahl waren, wie berichtet, neben dem Erfolgsmodell des US-amerikanischen Herstellers auch die Boeing 747-8I sowie die A350 der Konkurrenz gestanden. Die gute Verfügbarkeit von Lieferpositionen für die 777-300ER hat jedoch offensichtlich den Ausschlag gegeben. Swiss betreibt derzeit 15 Maschinen des Typs A340-300 sowie eine Flotte von 13 A330-200, die in Kürze durch zwei weitere werksneue Maschinen desselben Typs aufgestockt werden soll.

    Auch für ihre eigene Airbus A340-Flotte der Versionen -300 und -600 hält der Kranich derzeit nach einem würdigen Nachfolger Ausschau. Noch im Laufe dieses Jahres könnte so nach der Ankündigung einer Bestellung über 108 Mittel- und Langstreckenjets Anfang dieser Woche, eine Entscheidung für weitere Widebodies fallen, gab Lufthansa-Chef Christoph Franz am Donnerstag gegenüber der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“ bekannt.

    In Frage kommen sowohl die Airbus A350 XWB als auch die größte Version des Dreamliners, die 787-10, der Konkurrenz. Gespräche mit Airbus und Boeing seien bereits aufgenommen worden. Auch die Order von zwei zusätzlichen Airbus A380 stehe im Raum. Eine Entscheidung sei jedoch noch nicht gefallen. Auch die Frage, ob und wie Austrian und Swiss bei einer nächsten Bestellung berücksichtigt werden, ist noch offen.

    Der Konzern erwartet in den nächsten zwölf Jahren die Auslieferung von 239 Flugzeugen in einem Wert von rund 23 Milliarden Euro, heißt es in dem Artikel. Durch eine verstärkte Investition in neue Flugzeuge will die Lufthansa-Gruppe langfristig die vorherrschende „Ergebniserosion“ beenden.
     
  8. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.819
    Likes:
    18
    Falsch!
    Swiss hat alle A330-200 aus der Flotte verbannt. Stattdessen werden neben den A340-300 auf der Langstrecke nur A330-300 eingesetzt!
    Link: http://www.swiss.com/web/DE/fly_swiss/fleet_network/aircraft/Pages/airbus_a330_300.aspx

    Viele Grüße
     
  9. flyer1974

    flyer1974 Pilot

    Beiträge:
    90
    Likes:
    1
    bin überrascht muss sorry sagen aber T7 bei LX kann ja nur ne interimslösung sein ? hätte ich nicht gedacht
     
  10. woodly2712

    woodly2712 Bronze Member

    Beiträge:
    207
    Likes:
    0
    Wenn es denn nun so ist, wie lange wird es dauern bis die erste Maschine eingeflottet werden kann? 6-7 Jahre?
     
  11. tarantula

    tarantula Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Im Nachbarforum vvt habe ich gelesen, dass wohl relativ kurzfristig geliefert werden kann, da wohl Hong Kong Airlines die bestellten 777 nicht mehr haben möchte.

    Sollte das stimmen, wird wohl schon 2015 ausgeliefert werden.
     
  12. Madda

    Madda Guest

    Richtig!
     
  13. woodly2712

    woodly2712 Bronze Member

    Beiträge:
    207
    Likes:
    0
    Also ich als Vielflieger in den alten 343 wäre froh um ein moderneres Gerät, wo zB das IFE nicht alle 2h abstürzt
     
  14. Madda

    Madda Guest


    Nun wirst selbst du Amateur es wohl glauben müssen, nachdem der LH Vorstand gestern bei der Bilanzvorlage meine Aussage von vor 3 Wochen bestätigt hat. Woher ist DAS wohl wusste...und da sogar vor deinen zitiertem Medium aero...

    Es handelt sich als um 2 x A380 und 6 x 777 die bestellt werden, wovon selbstverständlich nur die 777 zur LX gehen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. März 2013
  15. Takeoff53

    Takeoff53 Co-Pilot

    Beiträge:
    26
    Likes:
    0
    Ich habe mich bei dem seit Wochen hin und her wogenden Schlagabtausch diverser Schreiber wissentlich zurück gehalten. Der Ausgang war mir ebenso vor Wochen bekannt: Die Swiss bekommt die T7.
    Aber der Thread war, wie ich als Neuling dieses Forums schon an anderer Stelle bemerken musste, mit Besserwissern gespickt und die Voten teilweise dümmlich, unter der Gürtellinie, arrogant. Und interessant ist, die Schreier sind alle in der Versenkung verschwunden! Bis zum nächsten Topic wo man(n) sich wieder lauthals beteiliegen wird?
     
  16. Madda

    Madda Guest

    Ja es sind immer die selben Schreihälse hinter denen nichts als heisse Luft steckt. Jämmerliche Darstellung...
     
  17. Jorge123

    Jorge123 Gold Member

    Beiträge:
    633
    Likes:
    1
  18. Jorge123

    Jorge123 Gold Member

    Beiträge:
    633
    Likes:
    1
  19. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Hab den alten thread hervorgeholt weil es Neuigkeiten zur Nachfolge der A340 gibt.
    Die 6 bestellten B777-300ER werden ab Januar 2016 eingeflottet und A340 ersetzen. Die Piloten werden schon ausgebildet.
    Allerdings wurden jetzt sogar 3 weitere Maschinen des Typs zur Auslieferung 2017/2018 geordert.
    Unklar ist, was mit den dann noch verbleibenden 6 A340 geschieht. Entweder gehen sie zu LH oder zu Edelweiß, falls die ihr Langstreckengeschäft ausweitet.
    In diesem Jahr sollen 1000 neue Mitarbeiter eingestellt werden, auch wegen der Einflottung der CSeries (die sich möglicherweise auf Anfang 2016 verschiebt).
    Quelle: AERO International 5/17.
     
  20. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.819
    Likes:
    18

Diese Seite empfehlen