Nachfolger A340

Dieses Thema im Forum "Swiss" wurde erstellt von woodly2712, 3. Januar 2013.

  1. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

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    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2015
  2. SCLOMON

    SCLOMON Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
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    Realitätsmodus einmal an (wäre das einmal eine Idee)?
     
  3. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

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  4. Bali08

    Bali08 Diamond Member

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    Die nächsetn Flüge sollen dann nach BKK und HKG gehen, weil zu den Zielen die Wettbewerbssituation für LX besonders angespannt ist und die Stückkosten des A340 ca 20% höher als die der 777-300ER sind.
     
  5. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

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    Mir ist bekannt, dass Swiss eine Pressemitteilung herausgegeben hat, aus der man dies so schliessen könnte. Aber wenn man sie genau liest, stellt Swiss eine solche Behauptung zur Höhe des Kostenvorteils der B777-300ER gegenüber der A340-300 gar nicht auf und zwar aus gutem Grund: er ist sehr, sehr viel kleiner.
     
  6. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

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    Ab Juli/August 2016 sind bereits Umläufe zwischen Zürich und Los Angeles geplant.

    Viele Grüße
     
  7. Bali08

    Bali08 Diamond Member

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    Hab's aus dem AERO International (Heft Oktober 2015), dachte, die hätten Ahnung.
     
  8. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

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    Es hängt immer sehr von der Streckenlänge, Auslastung mit Fluggästen und Fracht und der Höhe des Airports ab.

    Bei richtigen Langstrecken hat der Airbus(!) einen Verbrauchsvorteil von ungefähr 15%.
    Sollte es gelungen sein alle Sitzplätze zu verkaufen, verbraucht die grössere Boeing damit ca 8% weniger pro Kopf (und Swiss wird die B777-300ER ja leider recht eng bestuhlen).
    Zu beachten sind aber auch Anschaffungs- oder Leasingpreis (für die Boeing viel höher), Crew-Kosten (die Cabin-Crew der Boeing muss grösser sein), Landegebühren (nach Gewicht = Nachteil Boeing), Wartungskosten (Nachteil Airbus für die doppelte Anzahl von Triebwerken, wird daher immer noch von Airbus subventioniert), und Traglast Fracht (die Boeing trägt absolut deutlich mehr, aber bei voller Kabine mit je 1 Koffer bleibt im A340-Frachtraum mehr Platz - bei der A380 ist es umgekehrt). Bei hochgelegenen Airports wie Johannesburg oder Quito kann dagegen der Airbus mehr heben. Je kürzer die Strecke, desto grösser wird der Kostennachteil für die A340. Vergleichst Du dagegen die beinahe gleichgrossen A340-300 und B777-200ER, wird der A340-Nachteil noch geringer. Die der B777-300ER in der Grösse ähnlichere A340-600 dagegen, vergrössert den Rückstand gegenüber Boeing.
     
  9. sportwagen

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  10. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

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    Danke, das wird mir mein regelmässiges Problem mit den Rückflügen aus BCN nach DUS an Sonntagen zumindest versüssen.
     
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  11. sportwagen

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    Hier die Vorstellung des neuen Business Class Sitzes im Video.
    Viele Grüße

     
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  12. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

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    Ist die erste neue Maschine denn schon ausgeliefert worden, gibt´s bereits Bilder? :)

    Viele Grüße
     
  13. tristarfreak

    tristarfreak Gold Member

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    sportwagen und FlyRoli gefällt das.
  14. A346

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    Und dann geht's erstmal in Europa Umläufe.
     
  15. Moritz

    Moritz Guide

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    Ist bei denen eigentlich jemand aus dem Forum an Bord und kann eventuell berichten?
     
  16. A346

    A346 Silver Member

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    Ich hatte mal überlegt, gab da sehr günstige Flüge in C von HAJ nach ZRH, habe es aber wieder verworfen.
     
  17. B773ER

    B773ER Gold Member

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    DRS-ZRH wurde leider nicht als tauglich für das Crew-Training mit der 77W befunden und somit gibt's nur Avro, Embraer oder Airbus. :p
     
  18. Moritz

    Moritz Guide

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    Die Avro vermittelt durch ihre bullige Form und die Lautstärke ja zumindest das Gefühl einer Langstreckenmaschine :X
     
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  19. Christoph

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    Und nicht zu vergessen die Zahl der Triebwerke.... Mit einem vierstrahler fliegt die swiss ja sonst nur "Ultra" Langstrecken :cool:
     
  20. A346

    A346 Silver Member

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    Die Jumbolinos gehen ja dann langsam raus wenn die C Series kommt. Der Jumbolino hat mich schon 2 x wegen Defekt hängenlassen, ist ein komischer Vogel aber trotzdem mit den 4 Turbinen etwas anderes. Für meine Zubringer wird oft Helvetic eingesetzt, aber die Fokker hat auch so ihre Macken und ist oft unpünktlich. Bin schon auf den Februar gespannt was mich bei Swiss wieder erwartet.
     
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