Nachträglich Grund für Flugausfall herausfinden

Dieses Thema im Forum "Reiserecht" wurde erstellt von Rincewind5, 2. September 2017.

  1. Rincewind5

    Rincewind5 Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,


    wir wollten am 20.5.2017 von Stuttgart nach Atlanta fliegen (Flugnummer DL117)


    Als wir auf dem Flughafen ankamen wurde uns am Schalter von Delta gesagt, dass der Flug aus Grund von einem medizinischen Notfall an Board umdrehen musste und der Flug deswegen ausfällt.
    Der betroffene Flug, der umdrehen musste war der DL116.


    Wir konnten dann über Amsterdam umgebucht werden und kamen mit 7 Stunden Verspätung in Atlanta an.




    Ich habe den Fall dann nach unserem Urlaub an Delta gemeldet und habe heute eine Absage für Entschädigung von Delta Airlines bekommen, da der Flug angeblich wegen schlechten Wetter ausgefallen wäre.

    Dem ist aber nicht so, zumindest wurde uns am Flughafen Stuttgart der Grund mit dem Notfall genannt.


    Wie kann ich den tatsächlichen Grund für die Annullierung herausfinden, wenn man doch am Flughafen einen anderen Grund genannt bekommen hat?


    Vielen Dank schon im Voraus
     
  2. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.343
    Likes:
    231
    Eine esrte Übersicht findest du hier:
    http://de.flightaware.com/
    Musst dich für länger zurückliegende Flüge evt. (kostenlos) registrieren.
    Die profesionellen (kostenpflichtigen) Dienste wie claimflights etc. kennen natürlich auch die tatsächlichen Gründe.
     
  3. Rincewind5

    Rincewind5 Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    mit flightaware komme ich leider nicht soweit zurück. Gibt es noch andere Möglichkeiten?
     

Diese Seite empfehlen