Nachträgliche Meilen-GS: Meilen bestätigt, Anzahl Flüge=0?

Dieses Thema im Forum "topbonus" wurde erstellt von tom667de, 19. Januar 2015.

  1. tom667de

    tom667de Newbie

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe mir in meinem TopBonus-Konto 5 BA-Flüge nachträglich gutschreiben lassen. Die Meilen werden inzwischen auch angezeigt, die Anzahl Flüge steht aber im Konto auf Null. Zählen nur AB-Flüge für die Anzahl der absolvierten Flüge, oder ist das ein Fehler? Ich kann in den Bedingungen (anders als bei BA in deren Vielflieferprogramm) keine solche Einschränkung finden.

    Ich habe AirBerlin natürlich schon angeschrieben, bisher aber noch keine Antwort erhalten.

    Gruß
    Tom
     
  2. tristarfreak

    tristarfreak Gold Member

    Beiträge:
    655
    Likes:
    59
    Bei den Segmenten zählen nur von AB, Niki und LGW durchgeführte Flüge. Ob Ethihad inzwischen auch zählt weiß ich nicht. (ist übrigens bei der innerdeutschen Konkurrenz ähnlich)
     
  3. tom667de

    tom667de Newbie

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Kann man das irgendwo nachlesen? In den Bonus-Bedingungen finde ich dazu nicht. Ich überlege, ob ich nicht demnächst direkt bei der BA sammeln soll. Ich werde im Herbst wieder 5 Flüge bei der BA absolvieren. Über die Meilen komme ich bei AirBerlin nie in einen Status-Rang, das ginge nur über die Anzahl der Flüge. Wenn die ganzen Fernflüge nichts zählen bringt mir das nichts. Ich meine aber, das letztes Jahr meine Ethihad-Flüge mitgezählt worden wären!?

    Gruß
    Tom
     
  4. tristarfreak

    tristarfreak Gold Member

    Beiträge:
    655
    Likes:
    59
  5. tom667de

    tom667de Newbie

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Danke. :(
    Dann werde ich wohl doch so schnell wie möglich in das Programm der BA wechseln.
     
  6. A350XWB

    A350XWB Co-Pilot

    Beiträge:
    45
    Likes:
    0
    Bei BA ist aber schwieriger einen interessanten Status zu erreichen, als bei airberlin in Verbindung mit deren Kreditkarte.
     

Diese Seite empfehlen