Nachträgliche Meilengutschrift

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von vielfliegercgn, 18. Januar 2009.

  1. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    Hallo

    vorab: man kann nicht mehr Meilen sammeln mit dem thread (ausser ich ;-)) aber es gibt ja leider keinMiles and More Forum


    Meine Frage ist ob ich eine nachträgliche Meilengutschrift auch ohne die Orginalbordkarte machen kann, also nur mit dem etix beleg. es hat mal wieder nicht geklappt dass die das am flughafen eintragen und dann habe ich die karte irgentwie verloren :idea: machen die das auch nur mit dem etix?
     
  2. _xanth

    _xanth Pilot

    Beiträge:
    56
    Likes:
    0
    Ich nehme an Du redest von einem Miles&More fähigen Flug.
    Wenn das ein Flug bei Austrian, LOT, Lufthansa, SWISS, TAP Portugal, United geht es online und damit brauchst Du auch keine Original Boardkarte, solange Du die Ticketnummer hast (und die sollte auf dem ETIX draufstehen).
    Andernfalls schaut's wohl schlechter aus.

    (Bei Miles and More einloggen. Im Blauen Kasten rechts auf alle Funktionen gehen und Meilengutschrift auswählen.)

    / xanth :)
     
  3. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    ja ist ein M&M fähiger lfug, aber leider nur anderes star alliance mitglied, nicht LH United oder so... hmm naja mal sehen was ich da machen kann! danke!
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Ruf bei der ausfuehrenden Fluggesellschaft an, und lass Dir eine Bestaetigung faxen. Die schickst Du an MaM. Hatte dasselbe auch mal mit TK.
     
  5. StephanMichaels

    StephanMichaels Bronze Member

    Beiträge:
    109
    Likes:
    0
    Also ich hab schon mehrmals ohne Boradkarte meine Miles nachträglich gutgeschrieben bekommen. (ohne extra Bestättigung, einfach mit E-Ticket)
    War jeweils bei Spanair.
    Also einfach mal probieren.

    Gruss
     
  6. kalle

    kalle Gold Member

    Beiträge:
    589
    Likes:
    0
    gibt es doch.
    auf der miles&more hp
     
  7. StephanMichaels

    StephanMichaels Bronze Member

    Beiträge:
    109
    Likes:
    0
    Er meint bestimmt es gibt kein "keinMiles and More" Bereich hier im Forum.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Ich habe den bekloppten Fall, daß meine Bordkarten und mein Receipt nicht übereinstimmen.

    Vorgeschichte:

    Im Dezember war ich erst in DXB und wollte/mußte dann zu einem Termin nach GYD (Baku), zu dem ich ein o/w C mit Azerbaijan Airlines gebucht hatte.
    MUC-IST-DXB und GYD-IST-MUC war TK in C.

    Azerbaijan meinte, sich nach dem Abflug mit einem brennenden Triebwerk wieder nach DXB zurückmelden zu müssen und da ich mich von deren Behandlung leicht verarscht fühlte, bin ich kurzerhand zur TK in den Kellergewölben von DXB und habe die gefragt, ob die mich schon heute von DXB aus nach Hause bringen können anstatt morgen von GYD aus.

    Das Ganze war ziemlich chaotisch, mehrmalige Telefonate (nachts um 4) mit IST, irgendwie bekam ich dann meine Bordkarten in die Hand aber keinen neuen receipt. War mir auch egal, war froh, nach Hause zu kommen.

    Tja, in dem Gewimmel habe ich vergessen, die M+M Karte durchziehen zu lassen und natürlich waren diese Meilen nicht da. Nun also die Bordkarten an M+M geschickt, zusammen mit dem original receipt. Und was kommt als Antwort?

    Kann nicht sein, da ich auf den Flügen (für die ich original Bordkarten habe!) laut TK nicht drauf war. TK behauptet, ich sei GYD-IST-MUC geflogen, einen Tag später... Selbstverständlich würde man mir DIESE Flüge gerne gutschreiben, ich solle doch bitte die Origibalbordkarten zusenden bla bla bla. Woher ich diese Bordkarten für einen Flug nehmen soll, den ich nicht geflogen bin, konnte mir die Uschi aber auch nicht sagen...

    :twisted:
     

Diese Seite empfehlen