Name A380 - Lufthansa

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von shnoops, 11. Februar 2010.

  1. Bessersitzer

    Bessersitzer Co-Pilot

    Beiträge:
    38
    Likes:
    0
    Unter den 50 Namensvorschlägen mit den meisten Votes am 31.03.2010 ermittelt die Jury den Gewinner.
    Somit wird also auch sichergestellt, dass ein vertretbarer Name gewählt wird.
    VG and thx for every vote
     
  2. milk run

    milk run Gold Member

    Beiträge:
    706
    Likes:
    2
    Es wird — zumindest mir — nicht so ganz klar, wofür der gesuchte Name am Ende tatsächlich verwendet werden soll. Soll damit eine ganz konkrete A380 der LH getauft werden?

    Denn darum, einen "Spitznamen" für den Flugzeugtyp A380 ganz generell zu finden — à la Jumbojet für die B747 — kann es ja eigentlich nicht gehen. Schließlich kann man solch einen Spitznamen ja kaum per Jury auswählen und damit bestimmen.
     
  3. thomflieger

    thomflieger Gold Member

    Beiträge:
    648
    Likes:
    0
    Doch, meines Erachtens geht es um den Typ A380, der bei der LH eingesetzt wird. Keine Bezeichnung für ein bestimmtes Flugzeug, was so getauft werden soll.
     
  4. milk run

    milk run Gold Member

    Beiträge:
    706
    Likes:
    2
    Also ein LH-eigener Spitzname für ihre A380-Flieger? Den sie dann in ihrer Werbung etc verwenden — und dabei hoffen, dass er sich global als A380-Nickname durchsetzt?
     
  5. thomflieger

    thomflieger Gold Member

    Beiträge:
    648
    Likes:
    0
    Ja. So glaube ich das verstanden zu haben.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Mein Vorschlag "Rainer Calmund" ging noch! :mrgreen:
     
  7. thomflieger

    thomflieger Gold Member

    Beiträge:
    648
    Likes:
    0
    Wenn Leverkusener Juroren mitentscheiden, hast Du sicherlich Chancen... :lol:
     
  8. milk run

    milk run Gold Member

    Beiträge:
    706
    Likes:
    2
    Nur mal so: Dir ist bewusst, dass das deiner Anonymität hier im Forum nicht gerade zuträglich ist??


    Zum Thema: Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Initiatoren sich am Ende bei der Bestimmung des Siegernamens nur auf die 50 meistgevoteten Vorschläge beschränken. Denn das Sehr-oft-gevotet-Sein ist ja weniger ein zuverlässiger Hinweis auf die Güte des Namensvorschlags als viel eher (und wohl ausschließlich) einer auf die Größe des mobilisierbaren "Netzwerk" des Vorschlagenden.
     
  9. Ouranos80

    Ouranos80 Gold Member

    Beiträge:
    627
    Likes:
    0
    die Seite öffnet sich nicht -auch nicht nach 30 minuten....
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Wer sagt denn, dass da mein "echter" Name steht! :roll:

    Weiter oben wurde im Übrigen sogar ein direkter Link gepostet! :mrgreen:
     
  11. thomflieger

    thomflieger Gold Member

    Beiträge:
    648
    Likes:
    0
    Ist oft überlastet. Versuch es mal ganz früh morgens...
     
  12. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Genau das hat mich auch am Auswahlverfahren gestört. Ich denke aber nicht, dass ein "Name" wie "Freiheit über den Wolken" angenommen würde, selbst wenn er die meisten Stimmen mobilisieren könnte.

    Wenn man sich viele Namensvorschläge so anschaut, glaube ich nicht, dass die Mehrheit der Teilnehmer überhaupt verstanden hat, um was es wirklich geht. :roll:
     
  13. Ventus2

    Ventus2 Gold Member

    Beiträge:
    958
    Likes:
    0
    Stimmt...
     
  14. long legs

    long legs Gold Member

    Beiträge:
    874
    Likes:
    0
    Wenn man sich die 50 Namen mit den momentan meisten Stimmen anschaut, überkommt einen das Schaudern. Dass da munter manipuliert wird, dürfte wohl offensichtlich sein. "Rheino" auf Platz 1 mit 753 Votes? Mit allerbestem Willen komm ich nicht drauf, was mit diesem Schrott gemeint sein soll. :shock:
     
  15. charly250

    charly250 Bronze Member

    Beiträge:
    184
    Likes:
    0

    Klar wird da manipuliert. Wird doch immer bei sowas. :!:

    Rheino ist bestimmt irgendeine Spelunke, wo sich ein Kegelverein trifft und die voten jetzt dafür. Oder sowas in der Art. Kein Bock zu googeln gerade.
     
  16. thomflieger

    thomflieger Gold Member

    Beiträge:
    648
    Likes:
    0
    Glaube nicht, dass die wirklich die 50 Namen mit den meisten Stimmen in die Endausscheidung nehmen. Die werden da schon vorher aussieben. Namen wie "Rheino" zum Beispiel: typisch deutsche Kombination von Rhein und Heino? :lol:
     
  17. long legs

    long legs Gold Member

    Beiträge:
    874
    Likes:
    0
    Ganz grossartig. :shock:
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Ich bleib dabei: Rainer Calmund ist der beste Name! Basta! :evil:
     
  19. long legs

    long legs Gold Member

    Beiträge:
    874
    Likes:
    0
    Du findest den A380 also unästhetisch? :shock:
     
  20. thomflieger

    thomflieger Gold Member

    Beiträge:
    648
    Likes:
    0
    ... wohl eher gemütlich... :lol:
     

Diese Seite empfehlen