Name A380 - Lufthansa

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von shnoops, 11. Februar 2010.

  1. Guest

    Guest Guest

    Willst Du damit andeuten, dass Herr Calmund unästhetisch ist?! :shock:
     
  2. thomflieger

    thomflieger Gold Member

    Beiträge:
    648
    Likes:
    0
    Wenn der A380 innen so gemütlich ist wie Herr Calmund sich immer gibt, wäre das doch ein gutes Zeichen...
     
  3. domiflyer

    domiflyer Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
  4. thomflieger

    thomflieger Gold Member

    Beiträge:
    648
    Likes:
    0
    hast Du evojet vorgeschlagen? Geschickt den 1. post zum Aufrufen genutzt, um möglichst viele Zugriffe zu bekommen? Die Vermutung liegt zumindest nahe, ich klicke nicht drauf... :roll:
     
  5. manuelsven

    manuelsven Silver Member

    Beiträge:
    407
    Likes:
    0
    gedunden bei ntv:


    Unbekannte haben für den neuen Super-Airbus A380 den Spitznamen "Stalingrad" vorgeschlagen. Bei der Lufthansa stoßen sie damit allerdings auf Ablehnung.

    Die Marketing-Experten der Fluggesellschaft hatten sich bei der öffentlichen Namenssuche über die firmeneigene Internetseite offensichtlich historisch unbelastete Vorschläge erhofft. Offiziell geht es bei der Suche um einen umgangssprachlich verwendbaren Namen für die Riesenvögel A380, die ähnlich wie "Jumbo-Jet" bei der Boeing 747 als Gattungsbezeichnung genutzt werden können.

    Wie das Unternehmen auf Anfrage mitteilte, hatten die "Stalingrad"-Namensgeber vermutlich mit Hilfe eines selbst geschriebenen kleinen Programms binnen 48 Stunden mehr als 8000 positive Bewertungen für diesen Namensvorschlag auf einer Lufthansa-Seite abgegeben und den Namen damit auf Platz eins getrieben.

    Wegen dieser Daten-Manipulation und auch der Bedeutung des Namens sei der Vorschlag nun aber gestrichen worden. Unabhängig davon wird der erste A380 der Lufthansa den Taufnamen "Frankfurt am Main" tragen, hieß es.

    Gruß
    Manuel
     
  6. milk run

    milk run Gold Member

    Beiträge:
    706
    Likes:
    2
    Kühl :!: Ich meine, Voting ist Voting — und eine gut funktionierende Automatisierung dieses zeitraubenden und stupiden Vorgangs ist doch an sich nur zu begrüßen ... :lol:
     
  7. philtim

    philtim Gold Member

    Beiträge:
    934
    Likes:
    0
    :lol: Weißt du überhaupt, was "Evolution" ist? Wenn ja, was hat das mit dem A380 zu tun??

    Meinst du vielleicht "Revolution" i.S.v. "Neuerung"?
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Naja, im Laufe der Zeit, hat sich eben aus einem kleinen süßen A320 ein großer kräftiger A380 entwickelt! Das ist doch Evolution! :lol:

    .....dann macht er noch Werbung für seinen Namensvorschlag! :roll:
     
  9. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Was für Idioten! Da manipulieren sie die Abstimmung und haben noch nicht einmal verstanden, um was es eigentlich bei der Namenssuche überhaupt geht. :roll:
     
  10. thomflieger

    thomflieger Gold Member

    Beiträge:
    648
    Likes:
    0
    Das Ganze ist ja wohl politisch motiviert. Die haben ja erreicht, was sie wollten: Zeitungsmeldungen...
     
  11. fly4free

    fly4free Gold Member

    Beiträge:
    712
    Likes:
    0
    Ich weiss nicht, ob über die Anzahl der Votes ein wirklich angemessener Name (wie z.B. People Mover :oops: ) rauskommt.
    Mit all den Twitter, Facebook usw. Follower-Brimborium aus den SocialNetworks wird es wohl eher darauf hinauslaufen, wer ein möglichst gosses Rudel aus seinem "Freundeskreis" mobilisieren kann.
    Das scheint ja auch ganz gut zu funktionieren, wenn man sich mal die Hitliste der Favoriten anschaut und denen mal nachgeht.
    Wenigstens schiesst LH die offensichtlichen Betrugsversuche ab.
     
  12. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Wenn unter den ersten 50 nichts ist (wonach es momentan wirklich aussieht), wird LH wohl an die nächsten 50 gehen und so weiter, bis ein vernünftiger Name gefunden ist - vermute ich jetzt einfach mal. Damit relativieren sich dann die Social Network Votes.

    Ausserdem muss der Name ja nicht nur der Jury gefallen, sondern sollte sich im Idealfall als "Gattungsbezeichnung" des A380 auch umgangssprachlich weltweit durchsetzen - damit kommt meiner Meinung nach sowieso nur eine englischsprachige Bezeichnung in die engere Wahl.
     
  13. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Dumbo war auch schon vergeben
     
  14. C50

    C50 Bronze Member

    Beiträge:
    119
    Likes:
    0
    Hier wird einer LH-Abteilung (Public Relations ?) eine Intelligenz unterstellt, die bei selbiger nachweislich nicht vorhanden ist.

    Die Teilnahmebedingungen sind dilettantisch hoch drei.
    Die Realisierung ist GRAUENHAFT schlecht!
    Welcher seriöse und oder erwachsene Lufthansa-Kunde wird extra für diese bekloppte Aktion Flash 9 auf seinem Computer installieren?
    Und dann gefühlte 10 Minuten vor selbigem warten, bis der LH-Horror endlich mal zu Ende gerödelt ist?

    So einen Mist tun sich nur Kiddies an. Oder von denen geschriebene Programme.
    Was dann zu oben mehrfach beschriebenen Resultaten führt.

    Hurra, Lufthansa! Ganz grosses Kino !
     
  15. mac_doc

    mac_doc Bronze Member

    Beiträge:
    249
    Likes:
    0
    Na, dann wir der neue A380 wohl Stalingrad heissen so wies momentan aussieht. Scheint irgendwer ziemlich witzig zu finden. :shock:
     
  16. milk run

    milk run Gold Member

    Beiträge:
    706
    Likes:
    2
    Und irgendwer anderes wohl nicht ... Der Namensvorschlag taucht nicht auf ...
     
  17. ehjott

    ehjott Co-Pilot

    Beiträge:
    31
    Likes:
    0
    151.493 Vorschlaege.
    Die Top 50 liest sich ganz erlesen.
    "... einer davon wird der Name fuer das groesste Passagierflugzeug weltweit werden. Wir sind gespannt!"

    Ich auch :shock:
     
  18. apedemak

    apedemak Bronze Member

    Beiträge:
    214
    Likes:
    0
  19. Ducki

    Ducki Bronze Member

    Beiträge:
    142
    Likes:
    0
  20. anla

    anla Gold Member

    Beiträge:
    978
    Likes:
    0
    Während ihr schon mal einen schönen Namen sucht, bin ich schon damit geflogen, am 01.04.2010 von Paris nach Singapur mit Singapore Airline. SQ333 für die Zweifler in diesem Forum.

    Gruesse aus Bangkok,
    AnLa
     

Diese Seite empfehlen