Name A380 - Lufthansa

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von shnoops, 11. Februar 2010.

  1. Guest

    Guest Guest

    Das ist schon seit einigen Wochen bekannt und auch mehrfach durch Fotos bewiesen, "Frankfurt am Main" ist der Taufname des ersten A380-800 (der zweite wird "München" heißen) - in der von Lufthansa lancierten und hier diskutierten Aktion geht es um einen Spitznamen für den A380, analog zu "Jumbo-Jet" für die Boeing 747.

    Das ist schön, aber was willst du uns in diesem Zusammenhang damit sagen? Die SIN-CDG-Route wird ja schon länger bedient und ich bin mir recht sicher, dass neben mir auch bereits einige weitere User dieses Forums den A380 auf einer oder mehreren seiner mittlerweile diversen Flugrouten bei den aktuell vier Airlines genutzt haben.
     
  2. fly_high

    fly_high Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Er oder sie wollte wohl mal das tolle Erlebnis schildern! :lol:
     
  3. apedemak

    apedemak Bronze Member

    Beiträge:
    214
    Likes:
    0
    ach ja. warum muss man mittlerweile doch jedes mal wenn man etwas ironisch, spöttisch, usw. meint, das dann auch besonders hervorheben, damit sich nicht gleich jeder nach dem motto:"ich weiss was besser!!!" aufführen kann. fällt das so schwer in einem nicht ernsten thread eine nicht ernsten beitrag als diesen zu klassifizieren?
    also im nachtrag zu meinem letzten beitrag <ironie>beginn meines letzten beitrages ... ende meines letzten beitrages</ironie>.
    sollte damit reichen und dürfte damit im niveauantwortsquerschnitt dieses threads gar nicht so schlecht liegen.
    aber gern steht es jedem frei auch nochmal zu sagen, das das alles schon bekannt ist, na ja und dann die übliche weitere darstellungsprozedur.
    schönes rest we
    apedemak
     
  4. busch63

    busch63 Co-Pilot

    Beiträge:
    26
    Likes:
    0
    Wie nun der neue Spitz-Name des A380 heißt, wüßte ich auch gerne.
    Ob man damit aber bei LH wirklich besser d.h. bequemer reist, darf zumindestens überlegt werden. Denn laut http://www.airliners.de/nachrichten/ber ... lass/20950 "zwängt" nur Air France noch mehr Leute rein..........
     
  5. Andreas181258

    Andreas181258 Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    Der Flieger heißt

    " Lady Bee "

    Meines Erachtens hätte man gleich ' Bumsbomberin ' auswählen können...
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    "Ma_dam B" wäre doch "netter" bei dem Trumm... :lol:
     
  7. Redpoint

    Redpoint Co-Pilot

    Beiträge:
    48
    Likes:
    0
    Warum nicht gleich Dicke Berta :twisted:

    Da gab es aber wirklich besseres zur Auswahl.

    Kann mir nicht vorstellen, das sich der Name durchsetzt.

    Ich stell mir gerade eine Unterhaltung vor

    "fliegst du mit nem Jumbo?"
    "Nein mit der Lady Bee"

    " HÄÄÄÄÄÄÄ mit was? " :shock:

    Da wird sich das "Volk" sicherlich noch einen anderen Namen ausdenken und LH hat ganz umsonst die Meilchen rausgeworfen.
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das sind doch nun wirklich "peanuts" (um mal ein "Unwort" zu nutzen).
    Zwar hört sich "1 Million Meilen" für manche möglicherweise ziemlich
    "bombastisch" an - aber das ist ja gerade mal ein "Wert" von vielleicht
    etwa 3,000 (bis - für manche - 7,000) Euro. Also nicht wirklich viel als
    Hauptpreis für einen "Namensfindungs-Wettbewerb".
     
  9. Redpoint

    Redpoint Co-Pilot

    Beiträge:
    48
    Likes:
    0
    :roll:

    Also nochmal etwas genauer zum besseren Verständnis:

    Für diesen Namen wären sogar 500 Meilen zu viel :!: :!:
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Schon einmal (auch nur kurz) darüber nachgedacht, was
    "Werbung" normalerweise kostet? Es geht doch nicht um
    den Namen. So, wie's bei MOL nicht um's "Klo-Geld" geht.

    Und der gewollte Effekt ist doch sehr preiswert erreicht.
     
  11. MunichMuppet

    MunichMuppet Gold Member

    Beiträge:
    747
    Likes:
    0
    Beim Fuel Dump dann "Lady Pee"?

    8)
     
  12. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Der Wert der Meilen ist ziemlich relativ. Je nach Standpunkt. Und zwar zum einen fuer den, der Sie bei M&M kauft und zum anderen fuer den, der Sie mit welcher Klasse abfliegt.
    Da LH nur Awardfluege bei Verfuegbarkeit der entsprechenden Sitze bereitstellt tendiert fuer LH der Wert der Meilen gegen Null. Fuer den, der immer F fliegt und mit der Million Meilen mehr als 5 mal nach Fernost kommt, geht der Wert an die 50.000,- Euro.
     
  13. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Nicht unbedingt. Das wäre bei reinen Stand-By-Tickets der Fall. Aber wenn ich z.B. zwei Monate vor Abflug einen F-Award reserviere, dann ist dieser Platz weg. Wenn dann ein Tag vor Abflug ein Vollzahler käme - vorausgesetzt, die F wäre ausgebucht - müsste LH ihn abweisen. Insoweit kann für LH schon ein "Verlust" entstehen, der den Wert der Meilen definiert.

    Ich habe irgendwo mal gelesen, dass LH den Wert der Meilen sogar als Rückstellung in der Bilanz ausweist. Ich weiß den genauen Betrag nicht mehr, aber es war eine nicht unerhebliche Summe. Da man aber die Anzahl der gesamten ausstehenden Meilen nicht kennt, kann man den Wert, den LH pro Meile kalkuliert, leider nicht ausrechnen. Ich schätze mal, das wird auch weiterhin ein gut gehütetes Geschäftsgeheimnis von LH bleiben.

    Für mich persönlich würde sich der Wert von 1 Million gewonnenen Meilen eher danach definieren, was ich für die damit mögliche Flüge sonst im günstigsten Fall zahlen müsste. Da sich Meilenawards in First am besten rechnen, käme meine Rechnung für diesen Gewinn auch eher in Richtung EUR 50.000 statt auf EUR 3.000 - 7.000.

    In jedem Fall wäre das ein schönes Plus für's Meilenkonto gewesen.
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Es gibt ja stets zwei grobe Eckwerte beim Bestimmen des Meilenwertes.
    Einmal die (bestenfalls) benötigte Summe an Euro zum Generieren - und
    die Summe, die man theoretisch fordern würde, wenn sie jemand kauft.

    Daher Zustimmung. Der Wert von "1 Mio PM" liegt irgendwo zwischen den
    von mir angegebenen 3,000/7,000 und den von Dir genannten 50,000 Euro.
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Natürlich.
    Wir haben uns ja auch über die 2,500 Euro (Nominal-Wert) sehr gefreut,
    die wir von der Airline für unsere "Strandung" am Lago Maggiori in Form
    von Hotel-Unterkunft, Transfers und Verpflegung (wegen des sog. Asche-
    Chaos) erhalten haben. Gratis-Meilen wie Gratis-Unterkünfte - oder auch
    Gratis-Zuwendungen in Euro sind stets nett und natürlich gern gesehen. :idea:
     
  16. rainer1

    rainer1 Diamond Member

    Beiträge:
    2.953
    Likes:
    6
    wo ist denn der "Lago Maggiori" ? ich kenne nur den lago maggiore.
     
  17. philtim

    philtim Gold Member

    Beiträge:
    934
    Likes:
    0
    Auf die (Milchmädchen-)rechnung bin ich ja mal gespannt. :lol:
     
  18. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das kann sich ja jede/r selbst ausrechnen: Unterkunft plus Frühstücks-Buffet
    plus Lunch und Dinner (jeweils 3-Gang-Menü inkl. Rot-/Weiß-Wein und Wasser)
    plus Transfers mal Aufenthalts-Dauer. Ist eigentlich nicht wirklich so "schwer".

    :arrow: http://img32.imageshack.us/img32/7136/restaurant4.jpg :mrgreen:
     
  19. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0

    Glückwunsch! Das freut mich sehr für Dich!

    Endlich mal ein Ambiente, das Dir entspricht! :lol:
     
  20. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Und das von Dir? :lol:
     

Diese Seite empfehlen