Das ist schon seit einigen Wochen bekannt und auch mehrfach durch Fotos bewiesen, "Frankfurt am Main" ist der Taufname des ersten A380-800 (der zweite wird "München" heißen) - in der von Lufthansa lancierten und hier diskutierten Aktion geht es um einen Spitznamen für den A380, analog zu "Jumbo-Jet" für die Boeing 747. Das ist schön, aber was willst du uns in diesem Zusammenhang damit sagen? Die SIN-CDG-Route wird ja schon länger bedient und ich bin mir recht sicher, dass neben mir auch bereits einige weitere User dieses Forums den A380 auf einer oder mehreren seiner mittlerweile diversen Flugrouten bei den aktuell vier Airlines genutzt haben.
ach ja. warum muss man mittlerweile doch jedes mal wenn man etwas ironisch, spöttisch, usw. meint, das dann auch besonders hervorheben, damit sich nicht gleich jeder nach dem motto:"ich weiss was besser!!!" aufführen kann. fällt das so schwer in einem nicht ernsten thread eine nicht ernsten beitrag als diesen zu klassifizieren? also im nachtrag zu meinem letzten beitrag <ironie>beginn meines letzten beitrages ... ende meines letzten beitrages</ironie>. sollte damit reichen und dürfte damit im niveauantwortsquerschnitt dieses threads gar nicht so schlecht liegen. aber gern steht es jedem frei auch nochmal zu sagen, das das alles schon bekannt ist, na ja und dann die übliche weitere darstellungsprozedur. schönes rest we apedemak
Wie nun der neue Spitz-Name des A380 heißt, wüßte ich auch gerne. Ob man damit aber bei LH wirklich besser d.h. bequemer reist, darf zumindestens überlegt werden. Denn laut http://www.airliners.de/nachrichten/ber ... lass/20950 "zwängt" nur Air France noch mehr Leute rein..........
Der Flieger heißt " Lady Bee " Meines Erachtens hätte man gleich ' Bumsbomberin ' auswählen können...
Warum nicht gleich Dicke Berta :twisted: Da gab es aber wirklich besseres zur Auswahl. Kann mir nicht vorstellen, das sich der Name durchsetzt. Ich stell mir gerade eine Unterhaltung vor "fliegst du mit nem Jumbo?" "Nein mit der Lady Bee" " HÄÄÄÄÄÄÄ mit was? " :shock: Da wird sich das "Volk" sicherlich noch einen anderen Namen ausdenken und LH hat ganz umsonst die Meilchen rausgeworfen.
Das sind doch nun wirklich "peanuts" (um mal ein "Unwort" zu nutzen). Zwar hört sich "1 Million Meilen" für manche möglicherweise ziemlich "bombastisch" an - aber das ist ja gerade mal ein "Wert" von vielleicht etwa 3,000 (bis - für manche - 7,000) Euro. Also nicht wirklich viel als Hauptpreis für einen "Namensfindungs-Wettbewerb".
:roll: Also nochmal etwas genauer zum besseren Verständnis: Für diesen Namen wären sogar 500 Meilen zu viel :!: :!:
Schon einmal (auch nur kurz) darüber nachgedacht, was "Werbung" normalerweise kostet? Es geht doch nicht um den Namen. So, wie's bei MOL nicht um's "Klo-Geld" geht. Und der gewollte Effekt ist doch sehr preiswert erreicht.
Der Wert der Meilen ist ziemlich relativ. Je nach Standpunkt. Und zwar zum einen fuer den, der Sie bei M&M kauft und zum anderen fuer den, der Sie mit welcher Klasse abfliegt. Da LH nur Awardfluege bei Verfuegbarkeit der entsprechenden Sitze bereitstellt tendiert fuer LH der Wert der Meilen gegen Null. Fuer den, der immer F fliegt und mit der Million Meilen mehr als 5 mal nach Fernost kommt, geht der Wert an die 50.000,- Euro.
Nicht unbedingt. Das wäre bei reinen Stand-By-Tickets der Fall. Aber wenn ich z.B. zwei Monate vor Abflug einen F-Award reserviere, dann ist dieser Platz weg. Wenn dann ein Tag vor Abflug ein Vollzahler käme - vorausgesetzt, die F wäre ausgebucht - müsste LH ihn abweisen. Insoweit kann für LH schon ein "Verlust" entstehen, der den Wert der Meilen definiert. Ich habe irgendwo mal gelesen, dass LH den Wert der Meilen sogar als Rückstellung in der Bilanz ausweist. Ich weiß den genauen Betrag nicht mehr, aber es war eine nicht unerhebliche Summe. Da man aber die Anzahl der gesamten ausstehenden Meilen nicht kennt, kann man den Wert, den LH pro Meile kalkuliert, leider nicht ausrechnen. Ich schätze mal, das wird auch weiterhin ein gut gehütetes Geschäftsgeheimnis von LH bleiben. Für mich persönlich würde sich der Wert von 1 Million gewonnenen Meilen eher danach definieren, was ich für die damit mögliche Flüge sonst im günstigsten Fall zahlen müsste. Da sich Meilenawards in First am besten rechnen, käme meine Rechnung für diesen Gewinn auch eher in Richtung EUR 50.000 statt auf EUR 3.000 - 7.000. In jedem Fall wäre das ein schönes Plus für's Meilenkonto gewesen.
Es gibt ja stets zwei grobe Eckwerte beim Bestimmen des Meilenwertes. Einmal die (bestenfalls) benötigte Summe an Euro zum Generieren - und die Summe, die man theoretisch fordern würde, wenn sie jemand kauft. Daher Zustimmung. Der Wert von "1 Mio PM" liegt irgendwo zwischen den von mir angegebenen 3,000/7,000 und den von Dir genannten 50,000 Euro.
Natürlich. Wir haben uns ja auch über die 2,500 Euro (Nominal-Wert) sehr gefreut, die wir von der Airline für unsere "Strandung" am Lago Maggiori in Form von Hotel-Unterkunft, Transfers und Verpflegung (wegen des sog. Asche- Chaos) erhalten haben. Gratis-Meilen wie Gratis-Unterkünfte - oder auch Gratis-Zuwendungen in Euro sind stets nett und natürlich gern gesehen. :idea:
Das kann sich ja jede/r selbst ausrechnen: Unterkunft plus Frühstücks-Buffet plus Lunch und Dinner (jeweils 3-Gang-Menü inkl. Rot-/Weiß-Wein und Wasser) plus Transfers mal Aufenthalts-Dauer. Ist eigentlich nicht wirklich so "schwer". :arrow: http://img32.imageshack.us/img32/7136/restaurant4.jpg :mrgreen: