Neu: BCD Travel ist neuer Betreiber für das Vielfliegerforum

Dieses Thema im Forum "Ankündigungen" wurde erstellt von imported_admin, 12. Oktober 2011.

  1. tyrolean

    tyrolean Bronze Member

    Beiträge:
    185
    Likes:
    0
    Re: Neu: BCD Travel ist neuer Betreiber für das Vielfliegerf

    Ich brech ab!

    BCD hat echte gute Markanalyse betrieben.
    Wenn sie gut wären hätten sie das richtige Forum gekauft! Da ist der Informationsgehalt halt deutlich höher und die Troll und Pöbelrate niedriger.

    Mal klassisch viel Geld für ein totes Pferd ausgegeben.

    Viel Glück ihr lieben Jungs vom BCD!
     
  2. kexbox

    kexbox Gold Member

    Beiträge:
    700
    Likes:
    3
    Re: Neu: BCD Travel ist neuer Betreiber für das Vielfliegerf

    Wer sagt das?

    Vielleicht wollte der vorherige Betreiber nur nicht mehr weiter das Forum betreiben und BCD hat es "für lau" übernommen. Ein Forum ist ja nicht nur "wertvoll", sondern auch mit Pflichten / Risiken verbunden.

    Viel Erfolg BCD
     
  3. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Re: Neu: BCD Travel ist neuer Betreiber für das Vielfliegerf

    Welches soll das sein? Dieses hier?

    www.schrebergarten-forum.de/
     
  4. Mr.Radar

    Mr.Radar Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    Re: Neu: BCD Travel ist neuer Betreiber für das Vielfliegerf

    Ich gebe dir insofern recht, dass in diesem Forum leider die Troll- und Pöbelrate sehr hoch war.
    Ich denke aber auch, dass BCD sich diesem Problem bewusst ist - schließlich wurde die Einführung von Moderatoren ja im Eingangspost als wichtige Neuerung präsentiert. Außerdem habe ich dass Gefühl, dass sich die wenigen Troll-Pöbel-Akteure, die hinter den vielen Troll-Pöbel-Accounts hier stehen, durchaus der Tatsache bewusst sind, dass das Eis, auf dem sie stehen, dünn geworden ist - seit Erstellung der Übernahme-Ankündigung ist es aus dieser Ecke des Forums doch ziemlich still...
     
  5. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Re: Neu: BCD Travel ist neuer Betreiber für das Vielfliegerf

    Also ich habe das Gefuehl dass die meisten Antworten in diesem Thread Poebeleinen sind.....
    S
     
  6. Mr.Radar

    Mr.Radar Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    Re: Neu: BCD Travel ist neuer Betreiber für das Vielfliegerf

    Dieses Gefühl will ich dir nicht absprechen - ich empfinde (subjektiv) allerdings Beiträge, die scherzhaft die teilweise nur eingeschränkte Sachlichkeit in diesem Forum aufzeigen, nicht als Pöbeleien. Außerdem war meine Aussage ja nicht nur auf diesen Thread, sondern das Forum allgemein bezogen. Und die "Ecke des Forums" die ich gemeint hatte, ist in der Tat derzeit ziemlich ruhig.
     
  7. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Re: Neu: BCD Travel ist neuer Betreiber für das Vielfliegerf

    Sachlich gesehen kann man eines feststellen: Der bisherige Betreiber wusste schon wie man mit Usern in Kontakt tritt. Ich habe ebenfalls einmal eine emailszwecks Kommunikation erhalten. Mein Kontakt steht schliesslich im Profil. Dasselbe wird nun fuer einschlaegig bekannte User gelten um einen Temperaturwechsel im VFF anzukuenden.

    Inwiefern sich alle angesprochenen daran halten ist dann wieder abzuwarten. Mit einem Firmennamen in der Praesenz ergeben sich ja nun auch gewisse Interessen. Dazu sollte u.a. zaehlen, dass das VFF attraktiv fuer User bleibt/wird. Poebeleien, uebermaessige Belehrungen und wiederkehrendes Off-Topic gehoeren bestimmt nicht dazu.

    Cheers
    S
     
  8. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
    Re: Neu: BCD Travel ist neuer Betreiber für das Vielfliegerf

    BCD Travel übernimmt Vielfliegerforum: 17.000 Mitglieder diskutieren dort, wie man günstig und gut reist. Eine Kannibalisierung mit Biztrails sieht man nicht, wo es vorwiegend um Destination-Tipps gehe.
    http://biztravel.fvw.de/uebernahme-von- ... 95954/4070
     
  9. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Re: Neu: BCD Travel ist neuer Betreiber für das Vielfliegerf

    Warum soll eigentlich ein gerwerblicher Reiseorganisator Geld für ein Vorum ausgeben , auf dem das Sammeln von Meilen im Vordergrund steht ? Und daß die nur an mir interessiert waren wäre zwar irgendwie verständlich aber auch nicht richtig zweckdienlich .
     
  10. kaninchen

    kaninchen Gold Member

    Beiträge:
    820
    Likes:
    0
    Re: Neu: BCD Travel ist neuer Betreiber für das Vielfliegerf

    Positiv würde ich finden,wenn der Umgangston zwischen den einzelnen Mitgliedern im Forum in Zukunft freundlicher und respektvoller wäre.Außerdem wäre es positiv,wenn Experten vom Fach stets dabei sind und Fragen zu Buchungsklassen,Tarifdetails etc.zu besonderen Angeboten zeitnah beantworten können.Allerdings gibt es bei einigen zu stark und intensiv moderierten Internetforen dann widerrum immer die Gefahr,dass zu viel und wahllos zensiert wird.Wollen wir hoffen,dass die Meinungsfreiheit der Mitglieder hier nach wie vor so wie bisher zur Geltung kommt.In diesem Sinne:Auf ein Neues liebe Leute und Viel Erfolg für die neuen Forenbetreiber...
     
  11. micha1972

    micha1972 Bronze Member

    Beiträge:
    204
    Likes:
    2
    Re: Neu: BCD Travel ist neuer Betreiber für das Vielfliegerf

    Stimmt! Beispiel siehe hier: viewtopic.php?f=16&t=33358&p=474437#p474437
     
  12. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Re: Neu: BCD Travel ist neuer Betreiber für das Vielfliegerf

    Das von Dir zitierte Beispiel stammt nicht aus diesem Thread, insofern passt es nicht in den Zusammenhang. Aber ich erkenne Deine Bemuehungen an und vielleicht klappt es ja kuenftig besser. Viel Glueck!
    S
     
  13. flyingthai

    flyingthai Pilot

    Beiträge:
    94
    Likes:
    0
    Re: Neu: BCD Travel ist neuer Betreiber für das Vielfliegerf

    Neee, ich würde diese Antworten eher als sarkastische Äußerungen bezeichnen; in diesem wie auch so manch anderem Thread. :-D

    Und was die Anzeige der zurzeit aktiven Benutzer angeht, womit man dann auch das neue Foren-Team erkennen kann. Die Anzeige sehe ich leider nicht. Braucht man dafür in diesem Forum einen (Beitrags-)Status?
     
  14. Julia

    Julia Silver Member

    Beiträge:
    337
    Likes:
    0
    Re: Neu: BCD Travel ist neuer Betreiber für das Vielfliegerf

    Liebe Neubetreiber, herzlich Willkommen bei uns, fühlt Euch wie Zuhause :mrgreen:
    Danke für die Smileys. Aber der Kußsmiley fehlt - dabei brauchen wir ihn dringend,
    um bei Kalti endlich seine verdienten Bussis abzuladen.
     
  15. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Re: Neu: BCD Travel ist neuer Betreiber für das Vielfliegerf

    Ahja, bekomme das eben erst mit. Ist wohl jetzt auch der einzige Bereich, in dem ich posten darf, denn beim Rest kommt immer ein "Sie haben keine ausreichenden Rechte, um Themen in diesem Forum zu lesen." Nett. :shock:
     
  16. OHV_44

    OHV_44 Platinum Member

    Beiträge:
    1.421
    Likes:
    0
    Re: Neu: BCD Travel ist neuer Betreiber für das Vielfliegerf

    ...bei mir: dito.
    Sicher nur ein Systemfehler?! Habe die Verantwortlichen mal angeschrieben.

    Gruß Micha
     
  17. Mission Control

    Mission Control Administrator

    Beiträge:
    148
    Likes:
    2
    Re: Neu: BCD Travel ist neuer Betreiber für das Vielfliegerf

    Es gab eben für einige Minuten Probleme mit den Zugriffsrechten auf einzelne Foren.
    Das ist geändert und funktioniert wieder wie es soll.
     
  18. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Re: Neu: BCD Travel ist neuer Betreiber für das Vielfliegerf

    Bussis :shock: :shock: immer gerne :wink:
     
  19. micha1972

    micha1972 Bronze Member

    Beiträge:
    204
    Likes:
    2
    Re: Neu: BCD Travel ist neuer Betreiber für das Vielfliegerf

    Hat sich erledigt, weil Dein von mir verlinkter Beitrag inzwischen gelöscht worden ist …
     
  20. greenday

    greenday Bronze Member

    Beiträge:
    155
    Likes:
    0
    Re: Neu: BCD Travel ist neuer Betreiber für das Vielfliegerf

    "insgesamt haben sich bis heute knapp 17000 registrierte mitglieder eingetragen"..

    blabla.. wie viele von denen haben denn ihr passwort 'vergessen', sprich zensiert..

    als wunsch: möchte gern mappy pm mit bildern schicken können..


    ps. die alten namen, bei denen das passwort zufälligerweise vergessen wurde, lassen sich jetzt reaktivieren..
     

Diese Seite empfehlen