Neue Benimmregeln für den „Ballermann“

Dieses Thema im Forum "Europa" wurde erstellt von Jet1, 13. Mai 2014.

  1. Jet1

    Jet1 Platinum Member

    Beiträge:
    2.288
    Likes:
    85
    Der Gemeinderat von Palma de Mallorca hat eine Verordnung verabschiedet, die für ein „zivilisiertes Zusammenleben“ sorgen soll und Strafen für Saufgelage unter freiem Himmel, öffentliches Urinieren und Spucken sowie Lärm vorsieht. Auch das Tragen von Badekleidung in der Innenstadt sowie "aggressives Betteln" werden unter Strafe gestellt. Zur Eindämmung der Straßenprostitution sollen ebenfalls Freier zur Kasse gebeten werden. Vorgesehen sind Bußgelder von bis zu 400 Euro.

    http://www.spiegel.de/reise/europa/...erat-verabschiedet-benimmregeln-a-969040.html

    Ob’s nützt?
     
  2. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.706
    Likes:
    46
    Hoffentlich, dann kann man ja jetzt wieder nach Mallorca reisen.
     
  3. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Man konnte schon immer hervorragend nach Mallorca reisen, denn im Gegensatz zu landläufigen Meinungen besteht Mallorca nicht nur aus dem Ballermann
     
  4. AirBär

    AirBär Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.299
    Likes:
    215
    Wer Mallorca auf die 1-2 km^2 um die Schinkenstraße reduziert, hat halt einfach keine Ahnung. Mich haben die Ballermanntouristen noch nie gestört. Berührungspunkte gab es, wenn überhaupt, nur am Airport. Ansonsten ist Mallorca eine traumhafte Insel.
    Aber man muss RTL2 und Co. dankbar sein. Durch die tollen Reportagen, bleiben viele Touristen der Insel fern und somit kann man immer noch traumhaft ruhige Ecken für sich alleine haben!

    ....von daher empfehle ich Dir auch weiterhin Mallorca fern zu bleiben! :mrgreen:
     
  5. Thanpuying

    Thanpuying Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    933
    Likes:
    41
    Was oder wo ist diese Schinkenstrasse?
     
  6. AirBär

    AirBär Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.299
    Likes:
    215
    Den Medien kann man entnehmen, dass sie so ähnlich ist, wie Deine bevorzugte Straße in Pattaya.
     
  7. Thanpuying

    Thanpuying Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    933
    Likes:
    41

    In den letzten 30 Jahren waren wir vier Mal in Pattaya. An die Straßennamen kann ich mich nicht erinnern.
     
  8. AirBär

    AirBär Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.299
    Likes:
    215
    Auch wenn ich noch nie in Pattaya war: ich glaube nicht, dass es dort eine "Schinkenstraße" gibt.

    Im Übrigen genau so wenig wie in Mallorca. "Schinkenstraße" und "Ballermann" sind erfundene Namen deutscher Sauftouristen.
     
  9. Lukas85

    Lukas85 Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    Hallo Leute,

    ich würde es Super finden wenn sie das durchsetzen, so kann man mit seinen Kindern auch mal wieder auf Mallorca Urlaub machen.

    Ohne die ganzen betrunken umher-irrenden Zombies.
     
  10. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Dir ist aber schon bekannt, das Mallorca ca 3600 qkm groß ist und es bei dieser Spaßregion um 2-3 qkm geht, oder ?

    Ach was sag ich:

    Den Anhang 326 betrachten
     

Diese Seite empfehlen