Neue Business Class nicht auf allen Flügen?

Dieses Thema im Forum "Austrian" wurde erstellt von sonne1982, 20. Januar 2013.

1. sonne1982

sonne1982 Pilot

Hallo,
    ich fliege diesen Juli Wien-Toronto mit OS in Business.
    Da bei der Sitzplatz Reservierung noch die "alte" Bestuhlung ist, fragte ich direkt bei Austrian an, und bekam die Antwort das es nicht sicher ob die neue Business Class verfügbar ist.
    Jedoch wird auf der HP von Austrian geschrieben das bis ende April alle 4 B777 und alle 6 B767 umgebaut zu haben....
    jetzt frage ich mich nur was das soll?!?!
    Hat einer von euch mehr Informationen?
    DANKE

2. ftl_vienna

ftl_vienna Bronze Member

3. joak

joak Co-Pilot

April war das ursprünglich angepeilte Datum. Aufgrund von Verzögerungen bei der Zulassung wird sich das ganze Vorhaben wohl nicht vor dem Sommerflugplan ausgehen.
    Wann das ganze Vorhaben abgeschlossen sein wird, wird dir wohl niemand bei der AUA sicher sagen können.
    Ich würde dem Onlinetool nicht allzu viel Beachtung zukommen lassen, die dort angegeben Daten ändern sich ständig.

4. panzi

panzi Einsteiger

Hi,

auch ich fliege im Juli nach CYYZ und auch ich hab den AUA direktflug genommen wegen der neuen C.
    So wies jetzt ausschaut ist laut dem Businessrechner auf der austrian HP Toronto die einzige destination die über den Sommer mit der alten C bedient wird. Das würde heissen dass der Torontoflug jeden Tag mit dem selben Flugzeug durchgeführt wird weil ja alle anderen 767 nach derzeitigem Stand bis ~Juni umgerüstet sein sollten. Allein mir fehlt der glaube.
    Nun isses auch so dass lt. Plan die OE-LAZ die letzte 767 ist, die umgerüstet wird - diese hat jedoch in der momentanen "alten" Konfig 36 C Plätze. Im online Sitzplan werden für meine Flüge im Juli aber nur 30 C Plätze angezeigt. Irgendwas is da also recht komisch noch im Hintergrund.
    Ich denke wir werdens sehen und wissen wenn wir in die Maschine einsteigen und soo schlecht is die alte C ja auch wieder nicht, vorallem am Tagflug!

5. royalcruiser

royalcruiser Lotse

Offensichtlich läuft die Umrüstung bei OS mehr als holprig :icon_rolleyes:

Bis wann wird die letzte Maschine eigentlich fertig?

6. joak

joak Co-Pilot

Das Zeitmanagment und die Kommunikation nach außen hin hätte durchaus besser sein können.

Fertig werden die Maschinen wohl erst nach dem Sommerflugplan im Herbst.

7. max

max Gold Member

Also am Montag war es in der OS51 (777/Kennung OE-LPA oder so) die neue C. Demnach Übereinstimmung mit dem autrian-tool.

8. Jorge123

Jorge123 Gold Member

9. Jorge123

Jorge123 Gold Member

10. derfliegendeRoland

derfliegendeRoland Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Die neue C ist echt klasse. Letzte Woche auf einem Flug nach NYC erlebt. Wesentlich besser als LH (alt)

11. max

max Gold Member

Dem ersten Satz stimme ich zu. Beim letzten meine ich: DAS ist nun wirklich nicht schwer :icon_e_wink:

12. no_way_codeshares

no_way_codeshares Diamond Member

Da der OS-Service in der Langstrecken-Business (und meist auch auf den übrigen OS-Flügen) für mich schon lange der beste und angenehmste in der LH Group ist, freue ich mich wirklich sehr auf meinen ersten Flug mit der neuen Bestuhlung. Obwohl die Zahlen sich immer noch nicht so entwickeln wie geplant, hoffe ich sehr, dass LH den avisirten Ausbau der OS-Langstreckenflotte und damit des Flugnetzes möglichst schnell ermöglicht.

13. joak

joak Co-Pilot

Bei der LH Aufsichtsratssitzung am Montag wurde die Anschaffung einer "neuen" 777 genehmigt. Potenzielles Ziel welches ab Sommerflugplan 2014 aufgenommen werden soll ist PVG, LAX oder EWR. PVG halte ich persönlich für am Warscheinlichsten.
    Man darf also gespannt sein.

gospodar gefällt das.
  14. Singha

Singha Gold Member

Kann mich nur anschliessen.
    Bin von getern auf heute das erste Mal mit der neuen C der Austrian von
    Wien nach Bangkok geflogen, das war schon prima:
    Gutes Produkt, klasse Service, nettes Personal...bald mal wieder denke ich
    Nicht alle Plätze in der Maschine haben denselben Level, aber das ist differenzieren
    Auf hohem Niveau.

15. MaxIII

MaxIII Co-Pilot

Für mich geht es kommende Woche mit Austrian über Wien nach Beijing. Ist das erste Mal OS C-Klasse, bin ganz früher mal Lauda-Air C-Klasse
    geflogen, hat mir auch immer sehr gefallen. Hoffe, dass das Fluggerät schon die renovierte Business-Class an Bord hat. Ich freue mich
    jedenfalls auf den Flug.

16. no_way_codeshares

no_way_codeshares Diamond Member

Berichte bitte hinterher.

17. MaxIII

MaxIII Co-Pilot

So, gerade wieder aus Beijing in Wien eingetroffen, sitze gerade in der lounge und warte auf
    meinen Anschluss nach Salzburg (leider gehen am WE nur noch 2 Flüge pro Tag und fast 5 Stunden
    Wartezeit ist nach so einem Flg echt ätzend, mach' ich auch nicht mehr), Hin und Rückflug nach Beijing waren absolut top, nagelneue BusinessClass, Flieger war 767, sehr charmante FA, sehr gutes Essen, Entertainmentprogramm auch sehr gut, also kann ich alles in allem nur weiterempfehlen, über Salzburg (muss noch mit dem Auto nach MUC) mach ich aber nicht mehr.

18. sportwagen

sportwagen Platinum Member

19. spassmacher

spassmacher Entdecker

Bisher schon 2 x ausprobiert. Einmal 767 und einmal auf der 777. Ist schon ein gutes Flugerlebnis.
    Man muss nur als großer Mensch bei der Sitzplatzwahl ein wenig vorsichtig sein. Genau wie bei der Swiss ist der Einzelsitz mit zwei Ablagen in der Liegeposition ein wenig eng an den Schulter. Also auf jeden Fall die mit den versenkbaren Armlehnen wählen. Dann hat man auch mehr Platz im Fußraum.

20. sportwagen

sportwagen Platinum Member

Diese Seite empfehlen