Neue C - Awardbuchung?

Dieses Thema im Forum "Singapore Airlines" wurde erstellt von philw, 9. Januar 2009.

  1. philw

    philw Silver Member

    Beiträge:
    302
    Likes:
    0
    Servus,

    ich meinte es gab schon mal einen Thread dazu, kann aber auch sein, daß es sich um den A380 gehandelt hat.

    Möchte Ende des Jahres FRA-BNE als Award buchen. Das ANA Tool spuckt erfeulicherweise wieder einige Awards aus. Aber nur mit der 747.
    Ist denn die neue C in der 777 als Award nicht buchbar? So wie beim A380?

    Danke u. Grüße
    Philipp
     
  2. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    77W und 380 sind nur über KF in C/F als Award zu buchen, die 380 sogar nur in C.

    Allerdings gibt es ab und zu mal Awardplätze (vermute wenn das Yieldmanagement der SQ mal nicht aufpasst), so sind wir gerade mal wieder 77W in I geflogen.
     
  3. verplaner

    verplaner Pilot

    Beiträge:
    52
    Likes:
    0
    Hierzu habe ich auch nochmals eine Frage.
    Hatte als Award die Stecke SIN-LHR-STR in Biz auf 744 (9.3.) gebucht. Nun hat SQ den Flug gecancelt und mich ungefragt auf SIN-MUC-STR mit LH und Ankunft erst am nächsten Tag umgebucht.
    Ist das so rechtens? Sind Sie nicht zuerst verpflichtet mich auf selbiges Routing umzubuchen? Vorallem da Stecke 3 Mal tgl. von SQ bedient wird!
    -verplaner-
     
  4. philw

    philw Silver Member

    Beiträge:
    302
    Likes:
    0
    Mit KF meinst du daß man Krisflyer sein muß, oder?! Bringt denn *A Goldstatus (bei UA) was?

    Sollte mal ein Award für die 77W durchrutschen, ist dann der Meilenbetrag der selbe wie bei der 747? Denn die C auf 77W ist ja, wenn man normal bucht, etwas teuerer.

    Grüße
    Philipp
     
  5. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    KF ist Krisflyer.

    Sollte mal ein Award in der neuen C/F (380 oder 77W) durchrutschen, dann natürlich nur der dafür von Deinem Programm (UA Mileage Plus, LH Miles and More,...) veranschlagte Meilenbetrag - also kein Aufschlag. SQ nimmt nur ihren eigenen Mitgliedern höhere Meilenwerte ab.

    Star Alliance Gold hilft da auch nicht. Die Chancen über Mileage Plus (oder US Dividend Miles) einen Award zu bekommen sind eher schlechter als bspw. mit M&M.
     
  6. Guest

    Guest Guest


    Keine Awards bei M&M fuer die neue C bei SQ :!: Lesen hilft Du Ossi :!: Sorry aber das musste jetzt mal sein :shock:
    Es ist ueberall publiziert das es keine Awardverfuegbarkeit auf der neuen C (das gilt dann auch fuer die 777ER) gibt- steht auch bei M&M auf der Homepage :!: Wie so oft gibt es Ausnahmen- mit viel Glueck taucht ein Awardplatz auf :p
    Generell gilt aber: keine Verfuegbarkeit!!!!!!!

    BTW KF Member muessen auch mehr Meilen zahlen.
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Netter ist es, das Zitat mit Link einzustellen, gell?

    http://www.miles-and-more.com/online/po ... id=2509586
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Das wollte ich Dir ueberlassen :lol:
    Arbeitsteilung :mrgreen:
     
  9. philw

    philw Silver Member

    Beiträge:
    302
    Likes:
    0
    Was hab ich mit M&M zu tun? Wie kommt ihr da drauf?
     
  10. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Was bist Du denn fuer ein A*****. Erst eine unsinnige Frage stellen und anschliessend die Leute anpampen......

    S
     
  11. philw

    philw Silver Member

    Beiträge:
    302
    Likes:
    0
    Dürfte ich gütigerweise erfahren, warum du beleidigend wirst und in welcher Weise ich die Leute anpampe?

    Antworten wie von Peter sind hilfreich und informativ.
    Andere Antworten (mit beleidigendem Charakter), die auf Unterstellungen aufbauen (im Klartext: ich bin NICHT bei M&M) nützen mir leider nichts.
    Sollte M&M allerdings die Referenz aller Vielfliegerprogramme darstellen bzw. deren Regularien auch für andere Programme zu 100% anwendbar sein, bin ich gerne bereit die Antworten (zumindest inhaltlich) zu akzeptieren.

    Aber nichts für ungut, so sind Foren halt...
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Nicht traurig sein mein kleiner- wie schauen ja alle mal zu tief ins Glas oder rauchen die ein oder andere vietnamesische Pfeife 8)
    Ich hatte gestern den ein oder anderen Ricard :mrgreen: und traeume dann immer von Awardplaetzen in der neuen C mit meinem Garuda FF Programm :p
     
  13. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Momentan gibt es ab 20. August vereinzelt C-Plätze auf ZRH-SIN auf der 77W....
     
  14. philw

    philw Silver Member

    Beiträge:
    302
    Likes:
    0
    Danke Peter.
     
  15. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Bitteschön :)
     

Diese Seite empfehlen