neue c bei ba

Dieses Thema im Forum "British Airways" wurde erstellt von hon2, 13. November 2006.

  1. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    Gibt es irgendwo eine Seite, auf der man nachschauen kann, welche Routen schon mit der neuen Club World bedient werden ?
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Fußraste ausfahren ist billiger
     
  3. Guest

    Guest Guest

    ? Fensterplatz

    Hallo zusammen,

    hoffe meine Frage ist nicht all zu dumm und richtet sich vorallem an all die, die schon die neue C Klasse ausprobiert haben:

    Auf den Fotos sieht es so aus, als ob man bei den Fensterplätzen gegen die Fahrtrichtung nur auf den Gang kommt, wenn der Sitznachbar nicht die Liegeposition eingenommen hat.

    Stimmt das? Wenn ja wären die Fensterplätze ja ziemlich schlecht erreichbar. Man will ja nicht immer jemanden wach machen wenn man auf die Toilette muss.

    Viele Grüße
    Dennis
     
  4. ingridadele

    ingridadele Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    0
    Wenn du dir auf seatguru.com die Sitzkonfiguration der 777 in der BC ansiehst, hast du eine Idee, wie das aussieht, wenn der SItznachbar sich ausgestreckt hat. Da sieht das so aus, als wenn man vom Fenster gut herauskäme, ohne über den liegenden Sitznachbarn umständilich zu steingen. Aber vielleicht täusche ich mich ja auch. Auf jeden Fall kann ich dir nicht mit Praxiserfahrungen diesbezüglich dienen.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Hallo verehrte Kollegen,

    gerade komme ich von einem Trip mit der neuen BA-C zurück (LHR-ORD-LHR) und werde versuchen, Eure Fragen zu beantworten.

    @Mahlwerk: Die Trennwand kann man herunterfahren, sodass man dann mit seinem Sitznachbar sogar besser weil ohne Halsverrenkung kommunizieren kann als bei der konventionellen Sitzordnung.
    Die Trennwand ist - anders als bei dem blauen "Fächer" auf der bisherigen BA-C - lichtdurchlässig.
    Den Fußschemel als Besuchersitz zu gebrauchen ist nicht gestattet (laut Schildchen).

    @Amaran: Rutscht nicht! Die Liege ist absolut flach ohne Neigung. Übrigens auch bei der alten BA-C: BA war die erste Fluggesellschaft überhaupt, die derartig kompromisslose lie flats in die C eingeführt hat. Die neue C-Sitzliege ist aber deutlich bequemer als die alte: Sie fühlt sich viel eher wie eine durchgängige Matratze an.
    Für mich nunmehr die beste C-Liege überhaupt!

    @Der Dennis & Ingridadele: Leider muss der Fensterplatzinhaber tatsächlich eine Unterschenkelbesteigung seines Gangplatz-Sitznachbarn vornehmen, sofern dieser liegt.

    Bitte habt Nachsicht für all meine Flüchtigkeitsfehler, bin heute etwas plemplem.
    More questions are welcome...
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Besser als VS/NZ? :shock:
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Findest Du die Liegesitze von Virgin nicht sehr hart? Im Winter habe ich für solche Sitze einen Trick: Meinen Daunenantel anlassen. Aber im Sommer...
    Und musstest Du den Lumbal-Bereich nicht mit Schals, Socken etc. vollstopfen?
    Gut, Du musst den Hockerbereich nicht hochklappen wie bei BA, wenn Du landest, aber dafür muss man - gerade schön schläfrig geworden in der Sitzposition - nochmals aufstehen, um die Liegeposition auszufahren. In der Praxis soo gemein!!
    Oder meintest Du etwa deren F? Da kann ich nicht mitreden :,-(
    Nein, die BA-C sieht unspektakulärer aus in der Werbung, ich empfand sie jedoch wirklich als bequemer. Leder ist nicht immer ein Garant für praxistaugliche Ergonomie...
    Aber BA und Virgin ähneln sich ja sehr von den Sitzkonfigurationen her... Einige finden sie unpersönlich -ich mag diese Privatsphäre sehr.
    Sehr schön finde ich bei beiden Airlines, dass man beim Ab/Anflug die Sitze sehr weit nach hinten geneigt lassen kann.

    NZ war für mich von den Streckennetzen bisher nicht interessant, also habe ich sie noch nicht ausprobiert - aber meine Kollegen waren gar nicht begeistert: Schulterschmerzen wegen mangelnder Ergonomie, die harte Möchtegern-Firstlike-Matratze auf der Sitzliege rutscht andauernd.
    Übrigens möchte ich mich entschudigen - ich meinte: Für mich BISHER der beste C-Sitz... Meine Müdigkeit heute vom Flug, meine ungenügende deutsche Sprache sowie meine hochakute Verliebtheit für die neuen BA-Sitze hat mich zu einer dummen Superlative geführt. Tut mir leid (tiefe Verbeugung) ;-)

    ...morgen muss ich wieder fliegen, bin dann für länger weg. Tschüss an Euch und vielen Dank für Eure Tipps, die mir alle so neu und hilfreich waren (special thanks to Amaran + Mennix)!!

    Yu
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Sehr interessant. Ich fand den NZ-Sitz bisher weder hart noch unergonomisch, da leide ich bei LH in der F diesbezüglich eigentlich mehr. Ich mag bei NZ auch die beiden Kissen (das große und das kleine), und mit der Minimatratze gab's bisher auch keine Probleme. F gibt's bei NZ ja nicht mehr, bei VS gab es niemals eine. Ich brauche NZ auch nur für meine gelegentlichen Eskapaden nach Neuseeland, entweder ex/nach LAX oder ex/nach HKG, wo es jeweils angenehme nächtliche Nonstopflüge gibt. Nach LAX oder HKG geht's es dann besser nonstop in der LH F, denn Umsteigen in LHR tu ich mir niemals wieder an. :)
     

Diese Seite empfehlen