Nachzulesen unter Financial Times Deutschand vom 16.05. Rubrik Lifestyle. Für die Holzklasse nur noch 1 Gepäckstück aber nun mit 23kg, dafür wird´s in C nun besser und für F wird es ganz excellent.
Gültig für Flüge ab 1.6.11 mit Maschinen der LH Group (Lufthansa, Lufthansa CityLine, Air Dolomiti mit LH-Flugnummer, Eurowings, Contact Air mit LH-Flugnummer, Augsburg Airways mit LH Flugnummer, Swiss, Austrian Airlines, Brussels Airlines und bmi) sowie Air Canada, Continental Airlines und United Airlines: :arrow: http://www.lufthansa.com/online/portal/ ... id=3328234 :mrgreen: FTL (nur Eco) sowie *A-Gold und Sen/HON erhalten darüber hinaus mehr Freigepäck. 8)
Hast Du den Link nicht angeklickt? :shock: Economy Class 1 Stück à 23 kg FTL, *AG, Sen, HON 2 Stück à 23 kg Business Class 2 Stück à 32 kg (auch als FTL) *AG, Sen, HON 3 Stück à 32 kg First Class 3 Stück à 32 kg (auch als FTL) *AG, Sen, HON 4 Stück à 32 kg Darüberhinaus Sportgepäck und Golfausrüstung (nicht FTL)
was ist denn da los? das ist ja mal ein echtes enhancement... und wo ist der haken? :-O da hat man ja mal grund zur freude ;-) heisst das das man als FTL jetzt schon auf jedem deutschen Flug 46kg Gepäck hat :-O? Nicht dass man das in irgendeiner Weise tragen könnte aber dennoch gut zu wissen !
Naja das finde ich jetzt nicht so schlimm. Dann hören auch mal diese unsitten auf das Leute 5 Plastiktüten einchecken usw. Ein vernünftig gepackter Koffer ist gut. Und Statuskunden können ja mehr mitnehmen. Lustig ist auch das ein F fliegender SEN jetzt 4*32kg zzgl 2*8kg Handgepäck = 144kg Freigepäck hat! Das will ich mal sehen :-D
in Eco scheint es als hon z.T. weniger als bislang. Aber insgesamt scheint das wirklich im wesentlichen eine vereinfachung und keine verschlechterung der Regel zu sein. VG Carsten
doch, und dort nicht gefunden. Aber vielleicht ist das auch so ein Safari-Ding, da wird manchmal nicht alles korrekt angezeigt. Danke fürs copy/paste!
Dazu wird's möglicherweise nur in den seltensten Fällen kommen können - wegen der Stückzahl. Da müßte ja der Sen/*A-Gold/HON jedes Gepäckstück auf das Kilo genau vorher "nach Höchstvorgabe" packen und vor'm Check-in prüfen (lassen). Unsere Koffer sind auf dem Rückweg von Asien meist jeweils 24 - 26 kg schwer. Dazu noch ein paar kleinere - für innerasiatische Flüge in Eco - mit ca. 15 kg. Wegen der gemeinsamen Buchung und der Kumulations- Möglichkeit ging das jeweils ohne Probleme durch. Jetzt müssen wohl neue - größere, aber auch unbequemere - Koffer her. Und man muß nun genau rechnen & aufteilen.
Warum auf? Beim Gewichtskonzept war der FTL besser... Wertet aber beim Stückkonzept in ECO den SEN ab.
Lufthansa akzeptiert nur noch einen Koffer, aber mehr Gewicht: Ein freies Gepäckstück mit maximal 23 Kilogramm gilt in der Eco von Juni an weltweit, auch bei Austrian Airlines. http://www.airliners.de/management/mark ... geln/24151 http://biztravel.fvw.de/nur-noch-ein-ge ... 89157/4070
Ich glaube das es ein unglaubliches Chaos mit dem Gepäck ist . 17.5 Melbourne /Singaporen Lufthansa sagt in Deutschland 2x 32 kg Antwort nach 10 min. Telefonat Auf dem Ticket steht 2 gep. Stücke Beim einchecken / Singapore Airlines Flug. 32 kg Lufthansa Büro in Melbourne 2x23 Wie soll man damit planen ?
Das wird sich schon noch einspielen. Die Neu-Regelung gilt ja für die o.a. Airlines ab dem 1.6. (und immer die MSC-Regel beachten): :arrow: http://img855.imageshack.us/img855/6640/gepck.jpg :mrgreen:
Und nicht zu vergessen: Für Ticketkäufe ab 01.06.2011 wird die Freigepäckmenge auf Flügen mit Lufthansa nach dem so genannten Stückkonzept definiert.