Neue Gepäckregelung bei LH excellent

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von aviator, 16. Mai 2011.

  1. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Nichts anderes sagt der Scan (und auch die o.a. Links funktionieren). :mrgreen:
     
  2. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    :arrow: http://img855.imageshack.us/:[/quote] genau. Wie auf deinem Bild wird auch bei mir unter dem Link nicht die von dir gepastete Regelung für HON, SEN, FTL angezeigt....
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
  4. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Verstümmle aber so gern :)
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Dann wundert's wohl niemanden mehr, daß (nur)
    Du (angeblich) "nichts sehen" kannst ... So what? :lol:
     
  6. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.295
    Likes:
    14
    für mich ist die neue Regelung ein Nachteil. Bisher konnte ich auf innerdeutschen Flügen meine (dienstlichen) Dinge in einen Koffer packen, der dann rund 30kg auf die Waage brachte. Jetzt muss ich das auf zwei Koffer verteilen, weil in ECO die 23kg Gewichtsgrenze pro Gepäckstück gilt.

    Mal schauen, wie heiss das dann in Zukunft wirklich gegessen wird...

    Muss LH für "schwere" ( >23kg) Gepäckstücke eine Zusatzgebühr an die Flughafengesellschaft / Groundhandling bezahlen?
     
  7. saftfrucht

    saftfrucht Gold Member

    Beiträge:
    777
    Likes:
    0
    Ja, und zwar zurecht. Die Kofferpacker machen sich schon so den Rücken stark kaputt, da müssen nicht noch solche Brocken zwischen sein. Etwas Rücksichtslos mit einem 30 kg-Koffer rumzufliegen. Das kostet dann eben.
     
  8. Ventus2

    Ventus2 Gold Member

    Beiträge:
    958
    Likes:
    0
    Nö da gilt das Stückkonzept, leider nicht mehr Gewichtskonzept
     
  9. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.295
    Likes:
    14
    Ich würde den Kram auch mit in die Kabine nehmen, darf ich aber nicht
    Soll ich aus Rücksicht mit dem Auto fahren oder 'nen neuen Job suchen?
     
  10. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.732
    Likes:
    49
    Ein 30kg Gepäckstück ist schon fast eine Zumutung. Ich reise in der Regel mit 55-60kg, aber immer verteilt auf 3-4 Gepäckstücke. LH zahlt wegen Übergewicht nicht mehr, aber der Druck der Gewerkschaften ist nicht zu unterschätzen. Schlepp du mal 7.5 Std. Gepäckstücke in D, hier in Indien sind´s 10 Stunden, dann erst weiss man was für eine harte Arbeit das ist.
     
  11. Ventus2

    Ventus2 Gold Member

    Beiträge:
    958
    Likes:
    0
    Das Problem nimmt aber durch die neue Regelung eher zu, da man davor eher einige kleine Koffer hatte. Und das Höchstgewicht war eh meist auf 32kg beschränkt...
     
  12. Capetrip

    Capetrip Bronze Member

    Beiträge:
    130
    Likes:
    0
    Ich sehe die selben Nachteile wie berlinerjunge. Meine Koffer in Eco in Europa waren oft so um die 25kg was als Statuskunde kein Problem war. Jetzt muss ich das auf 2 Koffer aufteilen. :x

    Was heist "30kg eine Zumutung"? Die neue Regel ändert da nicht viel, da ja BC und First Koffer nach wievor 32kg haben können.
     
  13. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Wie so oft, die Einen finden es gut, die Anderen haben was zu meckern.
    S
     
  14. eMarcus

    eMarcus Lotse

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    Hallo,

    Seit der Ankündigung bin ich ca. 10 Legs mit LH/OS geflogen und bei JEDEM Leg haben sie vor dem Boarden durchgesagt, dass der Flieger voll ist und sie daher in der Eco nur 1 Handgepäcksstück zulassen und überzähliges Gepäck einchecken. Sie sind dann auch wirklich durch die wartenden durchgegangen und haben riguros Trolleys eingecheckt.

    Manchmal war die Eco wirklich voll, meistens aber nicht (gestern FRA - CPH nicht mal halb voll, ich hatte eine 3er Reihe für mich alleine).

    Offenbar möchte man jetzt schon die Leute darauf vorbereiten in Zukunft überzähliges Handgepäck beim Einsteigen einzuchecken und dann wahrscheinlich auch brav kassieren....

    finde ich schon sehr bedenklich...

    bye
    Marcus.
     
  15. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    für tickets die vor dem 1,6 gekauft wurden bleibt es aber bei der alten regelung oder? es geht um das buchungsdatum?
     
  16. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.295
    Likes:
    14
    Entscheidend ist das Datum, an dem das Ticket ausgestellt wurde. Bei Privatkunden in der Regel gleich dem Buchungsdatum.
    Mit der Ausstellung und Bezahlung des Tickets wird der Beförderungsvertrag geschlossen. Und den Vertrag kann auch LH nicht so einfach einseitig ändern...
     
  17. wrangler2969

    wrangler2969 Co-Pilot

    Beiträge:
    30
    Likes:
    0
    ....eine Katastrophe: als Senator in eco werde ich jetzt gezwungen, meine 25-30 kg in 2 Gepäckstücke aufzuteilen; das ist für mich erstens sehr unbequem - gerade in Entwicklungsländern ist es ein Sicherheitsproblem mit vielen Gepäckstücken unterwegs zu sein, da es einfach schwieriger ist, viele Gepäckstücke im Auge zu behalten - und zweitens dachte ich, LH will mit der neuen Regelung die Anzahl der Gepäckstücke begrenzen: hier passiert aber genau das Gegenteil !!!!
     
  18. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Du sagst es: In der Economy Class (und nur dort).
    Welche Entwicklungsländer fliegst Du in Eco an?
     
  19. AxelF

    AxelF Lotse

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    Re: Neue Gepäckregelung bei LH -- Skifahren in USA?

    Moin moin,
    wenn ich das richtig gelesen habe, dann darf ich in Zukunft nicht mehr mit meinen Skiern nach Colorado fliegen? Oder muss dafür 70 Euro zahlen? Aber als FTL müsste ich einen Koffer plus Skisack als zweites Gepäckstück nehmen können? Die Skistiefel ziehe ich dann gleich schon auf dem Flug an, das wird lustig ...
    Grüße
    Axel.
     
  20. 650C

    650C Lotse

    Beiträge:
    20
    Likes:
    0
    Wie aus der Liste zu sehen ist wird LH jetzt auch wieder Gepäckstücke mit mehr als 32KG transportieren, das war ja in der Vergangenheit nicht mehr möglich. Verstehe ich das richtig? Natürlich gegen Aufpreis.
     

Diese Seite empfehlen