Neue Gepäckregelung bei LH excellent

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von aviator, 16. Mai 2011.

  1. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Welchen Vorteil genau erkennst Du denn in Eco, der hier bislang übersehen wird?
     
  2. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Den zumindest Marginalen Vorteil, dass man 3 KG mehr mitnehmen darf. Meine Frau muste letzte Woche bei Airberlin von HAM naxh FCO fuer einen 23kg schweren Koffer 30 Euro Uebergepaeck bezahlen. Eine gute Erinnerung Billigflieger wie die Pest zu meiden......

    S
     
  3. spongebob

    spongebob Bronze Member

    Beiträge:
    244
    Likes:
    0
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Zumindest für FTL, die in Eco fliegen, ist es doch "recht viel" Mehrgepäck (wenn
    man von der früheren Kulanz mal absieht - oder weiterhin davon ausgehen kann).
     
  5. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    aha, also eine Maßnahme um Hon und FTL-Status einander anzugleichen. :)
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Nö, eine Maßnahme, um die bloße Anzahl an Gepäckstücken zu rreduzieren.
    Daß dabei selbst FTL - u.U. und bei besonderer Beachtung der Regelungen -
    profitieren, ist doch für diese Gruppe von Vielfliegern durchaus angenehm. :idea:
     
  7. Meikimeik

    Meikimeik Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Hallo,

    leider betrifft die neue Änderung ja nicht nur das Maximalgewicht eines Koffers, sondern auch dessen Größe. 158cm dürfen auf keinem Lufthansa-Flug mehr überschritten werden, ohne für die Übergröße zu zahlen. Ich habe mir vor zwei Jahren eine Lufthansa Rimowa AirLight XXL gekauft mit einer Größe von 165cm (ich glaub, den kann man immer noch kaufen); d.h. ich hab einen Lufthansa-Koffer, den man bei einem Lufthansa-Flug gar nicht benutzen darf. Geh natürlich davon aus, dass man beim Check-in ein Auge zudrückt, aber eine gewisse Unsicherheit bleibt ja doch. Eigentlich müsste man den Koffer ja kostenlos umtauschen können, oder was glaubt Ihr? Von Lufthansa bekam ich keine Antwort.

    Danke,
    Michael
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Welches Maß galt denn vorher?
     
  9. Ventus2

    Ventus2 Gold Member

    Beiträge:
    958
    Likes:
    0
    Naja profitieren ist relativ mit den 6kg, aber die Flexibilität mit der Gepäckanzahl ist hin. Und das ist der große Nachteil...
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Über die Anzahl der Gepäckstücke müssen wir nicht "streiten".
    Da würde es ja reichen, erst einmal zu lesen, was oben steht. :idea:
    Im Ernst: FTL und Eco - das sind doch die wahren "Nachteile". :mrgreen:
     
  11. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    Ich habe mal eine Anfängerfrage :mrgreen:
    Es kommt so gut wie nie vor das ich mit viel Gepäck reise allerdings bin ich diesesmal an die Grenzen gestoßen. Ich wollte mal fragen ob LH da immernoch so kulant ist wie früher wenn es mal paar Kilo drüber ist oder ob es mittlerweile knallhart abgerechnet wird?
    Und wie ist es mit dem Handgepäck? WIrd das gewogen (normal ja nicht, aber es kann ja sein wenn man schon beim aufgegebenen Gepäck drüber ist dass Sie dann das Handgepäck auch mal wiegen wollen)? Und kann man zusätzlich zu den Freigrenzen noch den Laptop mitnehmen?

    Wie auch immer, mit viel Gepäck reisen ist nicht erstrebenswert :x
     
  12. bartel

    bartel Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0
    gute regelung!
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Kommt immer auf die persönlichen Erfordernisse,
    die Serviceklasse/n und den jeweiligen Status an.
     
  14. bartel

    bartel Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0
    na klar, man ist sich selbst stets der nächste und gerade hier versammeln sich ja eher personen die sich selbst noch näher sind als andere...
    rückwärts: am band stehend, auf gepäck warten... erstmal nerven da alle anderen, insbesondere die, die ganz dicht am band stehen ohne ihr gepäckstück überhaupt bereits gesichtet zu haben den weg zum band für alle anderen zusperren. dann nerven die, die viel mehr gepäck haben als sie brauchen und somit ladezeit verursachen... in der luft kostet jedes unwichtige kg sprit. sprit hat auch was mit dem klima zu tun. jeder unwichtige badelatschen, ungelesene buch... weiter zurück. check in. je höher der status, desto größer auch das entgegenkommen am schalter und desto größer auch die aufmerksamkeitssucht durch langanhaltende diskussionen. "aber letztes mal durfte ich doch 30 kg, ich habe auch einen besonderen kofferanhänger und sehen sie, mein gepäck ist zwar der allergrößte schrott, dafür aber teuer und sogar mit einem lhlogo beklebt. nerv, nerv, nerv... da ist es doch prima wenn man die regeln vereinheitlicht. und ich plädiere für öffentliches schlagen von einkaufstouristen a la shopping in new york oder kleiderbummel in nizza... nerv, nerv, nerv, nerv... und ich plädiere für die enteignung von reichen sprösslingen....nerv, nerv, nerv, nerv, nerv....
     
  15. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Und dann noch das öffentliche teeren und Federn vonLeuten, die do einen Dünsinn schreiben. Nerv, Nerv, Nerv.,,,
     
  16. NobodyX

    NobodyX Pilot

    Beiträge:
    98
    Likes:
    0
    Das heißt also, dass ich (zur Zeit in Rom, mit Rückflug nach FFM übermorgen in Y, Ticket gekauft im Mai) mein Gepäck noch nach dem 'Weight Concept' befördern lassen muss und somit statt der für ECO neuen 23Kg nur 20Kg Freigepäck habe ?

    Das würde ich persönlich sehr traurig finden, da ich dann leider auf einige Flaschen echt günstigen Lagavulin (Zur Zeit hier in der METRO im Angebot, falls es jmd. interessiert) verzichten müsste.
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    So ist es - aber da es sich ja um die LH und nicht um eine
    "nobody-airline" handelt, wird es da auch ohne Status wohl
    eher keine "Probleme" geben. Wir hatten noch nie welche.
     
  18. RREbi

    RREbi Pilot

    Beiträge:
    50
    Likes:
    0
    Excellent? Ich kenne noch die Möglichkeit bei der Lufthansa (und anderen Gesellschaften) in Economy zwei Gepäckstücke bis 23 kg nach/von den USA ohne Zuzahlung mitzunehmen. Die Änderung auf ein freies Gepäckstück ist nur eine versteckte Preiserhöhung, sowohl bei Lufthansa als auch bei den anderen Gesellschaften. Was sagt eigentlich das Bundeskartellamt dazu, dass rein zufällig alle großen Gesellschaften auf die gleiche Idee kommen und sie nach und nach umsetzen ohne Wahlmöglichkeit zwischen den Gesellschaften für Kunden?
     
  19. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Was sollen die sagen?
    S
     
  20. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.295
    Likes:
    14
    Habe gerade mit Erschrecken festgestellt, dass ich meine schönen Hartschalenkoffer, mit denen ich seit 10 Jahren durch die Gegend fliege, austauschen muss. Die Koffer sind B=80cm; H=28cm; T=58cm. Die Summe der Abmessungen überschreitet die im Zuge der neuen Regelung von LH maximal akzeptierte Größe von 158cm. Auf die maximale Größe gibt's leider keinen Statuszuschlag... Laut Preisliste werden pro zu großem Gepäckstück 50.- Euro fällig (sowohl in Y als auch in C und F). Mal schauen, wie die sich morgen anstellen :|
     

Diese Seite empfehlen