Neue Gepäckregelung bei LH excellent

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von aviator, 16. Mai 2011.

  1. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

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    Ergebnis: Für den innerdeutschen Flug am FC Checkin in TXL und DUS nicht der Hauch einer Regung zum übergroßen Gepäck. Nehm ich mal positiv zur Kenntnis.
     
  2. RREbi

    RREbi Pilot

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    Die sollen einmal prüfen - gerne auch mit den europäischen Kollegen -inwiefern hier marktwidrige Absprachen zwischen den Gesellschaften vorliegen. Wenn alle nur die gleichen Konditionen anbieten und in diesem Punkt kein möglicher Wettbewerb stattfindet, ist das zumindest ein Indiz im Sinne eines Anfangsverdachtes.

    RREbi
     
  3. miles-and-points

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    Warum sollten die sich absprechen? Wenn's der Markt (also auch
    der stattfindende Preiswettbewerb) wie auch die Gegebenheiten
    am Boden es erfordern, derartige Regeln einzuführen, wird's eben
    gemacht. Ich sehe da keinen "Anfangsverdacht" (für überhaupt nix). :mrgreen:
     
  4. RREbi

    RREbi Pilot

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    Das ist nicht ernst gemeint, oder? Stell die Frage sonst gerne mal einigen Kraftstoffanbietern...

    Warum sollte der Markt (?) oder andere Gegebenheiten es erfordern wenn es auch - wie in der Vergangenheit und auf anderen Flügen - anders geht? Warum führen alle Anbieter die gleichen Regeln ein? Als Verbraucher kann man nicht wählen, was hat das mit Markt zu tun?
     
  5. miles-and-points

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    Warum ändern sich Preise, wenn's doch in der Vergangenheit auch preiswertere Tickets gab? :idea:
     
  6. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

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    Bei den Kraftstoffanbietern funktioniert der (transparente) Markt. Absprachen sind dazu wohl kaum notwendig.
    S
     
  7. RREbi

    RREbi Pilot

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    Das haben sie dann wohl mit den einheitlichen Gepäckregelungen der Luftfahrtgesellschaften gemeinsam ;-)
     
  8. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

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    Wenn eine Airline damit anfaengt und dann nach einiger Zeit mehr und mehr Airlines dem folgen, wozu bedarf es da absprachen? Wenn ein Toyota auf einmal aussieht wie ein Mercedes, glaubst Du da auch an Absprachen?
    S
     
  9. miles-and-points

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    Und (fast) alle blenden die oben schon angesprochenen "Gegebenheiten
    am Boden" aus. Haben sie sich dazu also möglicherweise "abgesprochen"?
     
  10. RREbi

    RREbi Pilot

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    Nein, nur wenn Mercedes und Toyota einen einheitlichen Aufschlag verlangen für ein und diesselbe Leistung.
     
  11. RREbi

    RREbi Pilot

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    Welche sind gemeint die vermeintlich für alle Economypaxe nur einen Koffer bis 23 kg auf Flügen in die USA vorsehen? Wann haben sich diese Gegebenheiten geändert - vorher waren ja zwei Koffer möglich. Wo bleibt der Wettbewerb?
    Die Gegebenheiten am Boden verlangen sicher nicht dieses einheitliche Vorgehen der Anbieter, dazu gibt es zu viele Ausnahmen für bestimmte Paxe und auf anderen Fluglinien.
     
  12. miles-and-points

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    Vergleichen und - wenn's sich für Dich tatsächlich
    so "rechnen" sollte - buchen, solange es noch geht. :idea:
     
  13. RREbi

    RREbi Pilot

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    Alle Anbieter machen es gleich auf den Flugstrecken in die USA, da gibt es faktisch keine Auswahl; die Aussage war, dass es auch anders, nämlich wettbewerbskonform ginge, da man das an den Möglichkeiten auf anderen Flugstrecken sieht.

    RREbi
     
  14. miles-and-points

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    Der Ratschlag bleibt:
    :idea:
     
  15. RREbi

    RREbi Pilot

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    Kannitverstan? Selbst Air Berlin passt sich der Einheitsregelung an, wieder ein Stück Wettbewerb weniger auf der Langstrecke.
     
  16. miles-and-points

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    Das tut mir leid, wenn Du es immer noch nicht verstanden hast. :roll:
    Ich werde Dir das nun allerdings nicht in zwei ähnlichen Threads
    gleich zweimal nebeneinander erklären. Einmal nur nachdenken. :idea:
     
  17. RREbi

    RREbi Pilot

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    [quote="miles-and-points] Das tut mir leid, wenn Du es immer noch nicht verstanden hast. :roll:
    Ich werde Dir das nun allerdings nicht in zwei ähnlichen Threads
    gleich zweimal nebeneinander erklären. Einmal nur nachdenken. :idea:[/quote]

    Das Kannitverstan bezog sich eher auf dich ;-)
    Und eine nachvollziehbare Erklärung habe ich weder hier noch dort erhalten...
    Und solange bleibe ich dabei, Markt sollte anders gehen.
     
  18. miles-and-points

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    Das tut mir leid, daß Du nicht allen Erklärungen folgen kannst.
     
  19. RREbi

    RREbi Pilot

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    Ich habe keine Erklärungen erhalten, ergo gibt es keine denen ich nicht folgen könnte. Spar uns doch keine humorlosen Ergüsse und teil dem geneigten Leser lieber Weisheiten inhaltlicher Art mit. Wenn du das nicht kannst, grüßt dich immer Dieter Nuhr...
     
  20. miles-and-points

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    Mal ganz abgesehen von Deinem fehlerhaften Zitier-Verhalten:

    Es gibt halt immer einen Unterschied zwischen dem, der etwas
    erklärt hat, und der Person, die als Empfänger/in bestimmt war.

    Wenn die Erklärungen nicht ankommen, kann es eben auch am
    Unwillen dieser Person liegen, diesen Umstand auch einfach nur
    zur Kenntnis zu nehmen (über das Unvermögen, sie zu verstehen,
    würde dann eigentlich in einem zweiten Schritt sinniert werden).

    Tut mir leid, wenn ich Dich durch die Vorwegnahme überfordert
    haben sollte. Aber immerhin wirst Du vielleicht jetzt mal lesen? :idea:
     

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