Neue Langstrecken mit Eurowings

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Jet1, 24. September 2015.

  1. Jet1

    Jet1 Platinum Member

    Beiträge:
    2.288
    Likes:
    85
  2. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.171
    Likes:
    203
    Hab ich auch gelesen. Mauritius wundert mich, denn damit würden sie evt. OS das Wasser abgraben und sich (wieder einmal) Konkurrenz im eigenen Konzern machen.
    Außerdem hatten sie Mauritius letztes Jahr als "Jump"-Ziel, also mit LH Fluggerät angekündigt.
     
  3. Jet1

    Jet1 Platinum Member

    Beiträge:
    2.288
    Likes:
    85
    Wenn sie denn überhaupt aufgenommen werden, sollen die Flüge in die USA und nach Mauritius offensichtlich nicht nur von Eurowings selbst, sondern als Kontingente auch von Reiseveranstaltern vermarktet werden. Bei einigen davon (z.B. ITS, Jahn-Reisen und Schauinsland-Reisen) sind sie bereits buchbar.

    Ob das aufgehen wird, halte ich für fraglich, denn Reiseveranstalter vereinbaren nicht selten mit Fluggesellschaften das Recht, Kontingente für Flüge komplett oder teilweise zurückgeben zu können, wenn sie die nicht absetzen können. Es bleibt also spannend.
     
  4. HKG

    HKG Gold Member

    Beiträge:
    891
    Likes:
    19
    TUI bringt temporär eine 763 mit ein.
     
  5. sowas

    sowas Gold Member

    Beiträge:
    828
    Likes:
    33
    Ob sich Lufthansa wohl mit der Frage beschäftigt hat, bevor sie die Route bekanntgegeben haben?
     
  6. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    14
    Nee, die schauen welche Strecke als Jahresurlaubsflug gerne genommen wird - und halten so die Mitarbeiter ruhig und oberflächlich zufrieden :)
     
  7. Jet1

    Jet1 Platinum Member

    Beiträge:
    2.288
    Likes:
    85
    Womit sich Lufthansa beschäftigt hat oder nicht, ist mir ziemlich egal (zumal entgegen Deiner Behauptung weder Lufthansa noch Eurowings bisher offiziell ein Wort darüber verloren haben, ob die lt. Pressemeldungen geplanten Flüge aufgenommen werden oder nicht). Jedenfalls lasse ich mir das Recht nicht nehmen, die Frage aufzuwerfen, ob sie sich rechnen werden, wenn es dazu kommen sollte, denn ich habe schließlich nicht behauptet, dass sie sich nicht rechnen werden.
     
  8. HKG

    HKG Gold Member

    Beiträge:
    891
    Likes:
    19
    Ja, sie werden definitiv durchgeführt, sie werden sich rechnen. Da es eine Kooperation mit TUI ist und TUI ab sofort keinerlei Kontingente mehr bei Condor bucht, sondern bei EW ist es ein lohnenswerte Kampfansage.
     
  9. Jet1

    Jet1 Platinum Member

    Beiträge:
    2.288
    Likes:
    85
    Deine Prognose in allen Ehren, aber ich bleibe skeptisch. Der geplante Deal zwischen Eurowings und TUI erinnert mich an den Versuch von TUI, von Hamburg aus mit einer Maschine von Arkefly touristische Langstreckenflüge zu etablieren. Folge war, dass praktisch für jeden Flug jede Menge Tickets verramscht werden mussten und alle Flüge nach nur einer Saison sang- und klanglos wieder eingestellt wurden. Auch der Versuch von Condor, mit Langstreckenflügen von Köln/Bonn nach Varadero Geld zu verdienen, ist nach nur einer Saison gescheitert.

    Damit keine Missverständnisse aufkommen: Ich behaupte keineswegs, dass es bei einer Liaison zwischen Eurowings und TUI genauso kommen muss, aber ich mag meine Hände auch nicht dafür ins Feuer legen, dass das diesmal nicht passieren wird.
     
  10. sowas

    sowas Gold Member

    Beiträge:
    828
    Likes:
    33
    Scheinbar ist es Dir nicht egal, sonst hättest Du das Thema wohl nicht angeschnitten.


    Wo habe ich irgendetwas etwas zu dieser Frage behauptet. Hast Du Halluzinationen?

    Wow! Das nenne ich einen wirren Satz. Respekt!

    Arm Chair CEO? Keine Ahnung, keine Daten, aber einfach mal was behaupten.......

    Arkefly und Lufthansa sind ja fast das Gleiche, da kann man ja so einen Vergleich einfach mal ziehen.

    Zum Glück interessiert es weder LH noch TUI wofür Du Deine Hand ins Feuer legst.
     
  11. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.003
    Likes:
    209
    Knopf ist nicht mehr hier: Danke!
     
  12. sowas

    sowas Gold Member

    Beiträge:
    828
    Likes:
    33
    Danke!!!!!!!
     
  13. Jet1

    Jet1 Platinum Member

    Beiträge:
    2.288
    Likes:
    85
    In meinem letzten Beitrag weiter oben hatte ich mich als meine Meinung skeptisch über den Erfolg der geplanten neuen Langstreckenflüge mit Eurowings geäußert und an zwei bereits gescheiterte Versuche erinnert, neue Langstreckenverbindungen für vorwiegend touristisch geprägte Ziele zu etablieren. Diese Meinung kann man teilen oder es bleiben lassen.

    Dass der User „sowas“ alias „dfw-sen“ dazu eine andere Meinung hat, nehme ich zur Kenntnis. Ich akzeptiere allerdings nicht seinen oberlehrerhaften Versuch, seine Meinung als allein wahre und meine Meinung als falsch hinzustellen. Eine solche Überheblichkeit und Böswilligkeit ist kaum noch zu überbieten.

    Seine in der Antwort auf meinen Beitrag zudem mal wieder aufgestellten unwahren Behauptungen lasse ich zunächst mal so stehen. Auf Wunsch werde ich aber auch die wieder belegen.
     
  14. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.003
    Likes:
    209
    Finde ich so immer noch nicht gut in Sachen Beitragskultur, aber wir befinden uns zumindest auf dem Weg zur Brücke, Danke!

    Auch ich habe arge Zweifel daran, dass das Eurowings-Langstreckenkonzept in seiner jetztigen Konzeption und ab meiner Homebase (eigentlich müsste ich ja dankbar sein und nur jubeln) funktionieren wird. Aber auch bei Germanwings hat LH mehrfach das Konzept umgekrempelt, bis es offenbar zumindest seinen Zweck erfüllte.
    Und eine aktive Beteiligung von TUIFly hat in den letzten Jahren noch nirgendwo zum Erfolg geführt.
     
  15. HKG

    HKG Gold Member

    Beiträge:
    891
    Likes:
    19
    Für EW werden künftig noch ganz andere Airlines fliegen.
     
  16. sowas

    sowas Gold Member

    Beiträge:
    828
    Likes:
    33
    bla bla bla
     
  17. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.003
    Likes:
    209
    Das steht zu befürvhten. In AB ist z.B. an FRA ja auch fast nie AB drin.
     
  18. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.003
    Likes:
    209
    Ich bin weder der mir anderswo unterstelle Gutmensch, noch übertrieben harmoniebedürftig.
    Meine Erwartung an die Zukunft dieses Forum sind äusserst pessimistisch.
    Wenn es überhaupt eine Chance gibt, dann nur mit Teilnehmern wie Jet1 und Dir (es gibt noch eine Handvoll andere, aber ich möchte nun nicht jeden aufzählen, das führt immer nur dazu, dass sich jemand ausgeschlossen fühlt).
    Also reisst Euch bitte beide am Riemen!

    Ich teile die Beobachtung, dass der eine oder andere von uns manchmal keine Lust mehr hat die ewig gleiche, zum Teil wenig sinnvollen Fragen zu beantworten oder ewig gleiche Diskussionen zu führen (ich auch nicht) und andere darin ihre Aufgabe hier sehen.
    Ich stimme zu, dass hier viele "Informationen" Verbreitung finden, die ich täglich bereits bei Airliners.de oder .net oder Flightglobal oder CAPA oder JACDEC oder FT schon gelesen habe. Andere sind aber auch für mich neu.
    So what?
    In Köln sagen wir "Jeder Jeck is anders".
    Wir reisen beruflich viel oder haben Interesse an der zivilen Luftfahrt. Und wir haben hier genug andere Probanden, mit denen inhaltliche Auseinandersetzungen deutlich lohnenswerter sind.

    Nein, ich schliesse jetzt nicht mit einem Gebet, sondern versuche jetzt die Faust irgendwie wieder aus der Tasche zu kriegen.
     
  19. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.003
    Likes:
    209
    Doppelpost - es nervt!
     
  20. sowas

    sowas Gold Member

    Beiträge:
    828
    Likes:
    33
    Um ehrlich zu sein, mir ist es eigentlich mittlerweile vollkommen egal ob dieses Forum über die Wupper geht oder nicht. Es war früher interessant hier, mittlerweile ist es nur noch ein Kindergarten. Gleichzeitig gibt es Foren die besser moderiert werden und auch mehr zu bieten haben. Dort bringe ich mich gerne ein, hier nicht mehr. Wie Du schön sagst Jeder Jeck is anders. Wir werden sehen was passiert!
     

Diese Seite empfehlen