Neue LH Business Class 2012

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von zahnfee, 27. November 2011.

  1. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Was ist daran komisch?! Ich fliege LH, weil ich in einer Stunde in FRA bin und mit LH nun mal die besten Verbindungen habe. Zudem ist LH relativ zuverlässig.
    Aber ich fliege bestimmt nicht LH, weil ich den Service so toll finde!
     
  2. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Re: LH Business Class 2012

    Immerhin sitzen diese "Basher" im Gegensatz zu Dir ab und an in einem echten Flugzeug.
     
  3. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Das mit dem "Gesamtpaket" trifft wohl den Kern.
    Sie sind nirgendwo Spitze (außer vielleicht in puncto Sicherheit und Streckennetz), aber man möchte LH nicht missen. Wer dann öfter mit echten Mitbewerbern fliegt (und damit meine ich solche, die auch von der Struktur her vergleichbar sind, also AF etc- und nicht etwa SQ, CX, die sich um verlustbringende Inlandflüge nicht scheren müssen) merkt schnell, dass die im Regelfall als Gesamtpaket weniger bieten.
     
  4. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    Ich mecker ja auch viel, aber wenn ich so überlege, sind alle meine Erfahrungen mit der LH ziemlich gut.

    Zum Beispiel als ich bei einem Wintereinbruch fast irgendwo in DE gestrandet worden wäre und die LH mit dann ein Taxi (400km Fahrt) spendiert hat. Oder, als ich mal einen Anschlussflug verpasst habe, weil ich von einem LH-Mitarbeiter eine Falschinfo gekriegt habe und dann eine Kiste Wein erhalten habe, oder weil ich, obwohl ich in nur in der C war, von einem Flugbegleiter ein Glas von dem echten Champagner gekriegt habe, weil ich beim Einsteigen (nach einer anstrengenden Woche im Ausland) ihm ggü bemerkt habe: "Ach wie, schön, nun geht es endlich nach Hause." Dies sind vielleicht alles Kleinigkeiten - aber diese Kleinigkeiten, gepaart mit der Zuverlässigkeit, der überzeugenden Sicherheit, dem ziemlich guten Meilenprogramm, dem sehr guten eigenen und Partner-Streckennetz sind dann doch ein gutes Gesammtpaket.

    Wenn wir mal überlegen, was das fliegen eigentlich soll, dann ist es pünktlich, sicher, zuverlässig und einfach von A nach B kommen. Wenn ich gut essen möchte, gehe ich ins Restaurant, wenn ich gut schlafen möchte, gehe ich in mein Bett und wenn ich einen Film anschauen möchte, gehe ich ins Kino oder lade mir per Videoload was auf meinen TV (der deutlich grösser und besser ist, als jedes IFE in egal welchem Flieger).

    Frohes Fest!
     
  5. EdwinE

    EdwinE Silver Member

    Beiträge:
    355
    Likes:
    0
    Kann man so und so sehen - bin vor ca. 5 Wochen mit meiner Frau DEl-MUC in C geflogen. (Ich habe sehr viele Meilen und die Verbindung - Tagflug direkt - ist zeitlich genial).
    Abflug 9:45 - um ca. 10:30 wurde ein Frühstück serviert (bei einem 9:45-Abflug hat man im Hotel gefrühstückt). 6 Stunden später war ich recht hungrig: Das Mittag-Essen war ungenießbar - sowohl das Hauptgericht, als auch die Nachspeise liessen wir zurückgehen.
    Einen Brief hat LH seit mehr als 5 Wochen (natürlich) nicht beantwortet.

    Das Ganze ist kein Drama - aber wenn ich dafür viel Geld bezahlt hätte, hätte ich mich geärgert, hungrig aus dem Flieger zu steigen... meine bezahlte Geschäftsreisen mache ich deswegen seltener mit LH.
     
  6. ExtremeHon

    ExtremeHon Platinum Member

    Beiträge:
    1.723
    Likes:
    34
    :lol: Hättest halt nicht im Hotel frühstücken sollen.
     
  7. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.295
    Likes:
    14
    Das erste Essen gibt's 45 Minuten nach dem Start. Das kann man nicht ändern. Höchstens mit einem Full-Flex Ticket in Buchungklasse (J) :)
     
  8. EdwinE

    EdwinE Silver Member

    Beiträge:
    355
    Likes:
    0
    Das ist doch völlig okay - ich finde es ungeschickt, kurz vor Mittag noch ein Frühstück zu servieren, aber das ist egal.
    Was mich ärgert, ist 6 Stunden später etwas zu servieren, was miserable Qualität hat und fürchterlich schmeckt - und das ging vielen so - ein Hanuata als Nachtisch oder ein Wurstbrot als Hauptgang hätte man zumindest essen können!

    Ich weiß, dass das irrelvant und "Meckern auf hohem Niveau" ist - aber in der Werbung und bei den Preisen zielt man ja auch auf hohes Niveau.
     
  9. FrequentC

    FrequentC Silver Member

    Beiträge:
    359
    Likes:
    0
    Die Umrüstungen wurden übrigens gestoppt, Entscheidung über weiteres Vorgehen steht aus (Grund: Kritik am Sitz).
     
  10. grischtu

    grischtu Bronze Member

    Beiträge:
    154
    Likes:
    0
  11. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    :shock:

    Quelle wäre hier sehr hilfreich.
     
  12. FrequentC

    FrequentC Silver Member

    Beiträge:
    359
    Likes:
    0
    Gibt es nicht. Mündliche Überlieferung aus dem Management.
     
  13. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Ach so. Also eine geheime Geheimquelle! :mrgreen:
     
  14. thiago

    thiago Gold Member

    Beiträge:
    554
    Likes:
    9
    Machen die das jetzt so wie bei AB und reissen die neuen Sitze nach 1 Jahr wieder raus? :mrgreen:
     
  15. FrequentC

    FrequentC Silver Member

    Beiträge:
    359
    Likes:
    0
    Das nächste mal zeichne ich's auf und lad die Mp3 hoch, versprochen. Nur für Dich.
     
  16. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Warum? Hat hier jemand Deine Aussage angezweifelt?! :shock: Also ich benötige keine Aufnahme. :lol:
    Du hast eine krude Phantasie und bist extrem dünnhäutig. :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen