neue Lh F

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von hon2, 15. Mai 2007.

  1. hon2

    hon2 Bronze Member

    Beiträge:
    234
    Likes:
    0
    Es wird ja langsam klarer und die neue F soll ja auch Anfang 2008 eingefuehrt werden. Hier ma ein Link:
    http://a380.lufthansa.com/de/html/neues ... /index.php
    ist zwar fuer den a380 aber da lh ihn ja erst 2009 bekommt neue F wird also auch schon davor eingefuehrt

    gruesse m
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Diesen Link gibt es so seit locker einem Jahr.
    Wo ist die Neuigkeit?
     
  3. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Gestern hat mir ein LH-Mitarbeiter berichtet, daß evtl. sogar noch in diesem Jahr die ersten Maschinen mit der neuen F ausgerüstet werden.

    Soll unter anderem ein echtes, flaches Bett - mit Matraze bieten.
     
  4. HansaHon

    HansaHon Bronze Member

    Beiträge:
    193
    Likes:
    0
    es wird nur eine 4-pax-f-class geben auf einem testflug, FRA-ORD, wenn genau das losgeht weiss ich nicht
     
  5. Zartbitter

    Zartbitter Gold Member

    Beiträge:
    686
    Likes:
    0
    Keine Termin, aber Design Info

    In einem Gespräch mit einem Purser wurde mir verraten, dass die neue F der LH in Erdtönen gestaltet wird. Dies sieht nach dem Farbschema der SQ oder nach der F Farbgestaltung in den FCLs aus.

    Auch wenn ich warme Hellbraun-, Ocker und Erdtöne prinzipiell gerne mag... Wenn es einem überall entgegenschwappt, könnte es "zuviel des Guten" sein.

    Wie dem auch sei, ich freue mich auf die neue F. :D
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Erdtöne würde aber eher dem LX Brand entsprechen ... LHs farben sind nunmal Matt-MarineBlautöne von hell bis Dunkel, dazu grau, weiß und gelb ... wie in das Konzept Erdtöne passen? grautöne ja .. aber Erdtöne?.. ich bin gespannt.
     
  7. TOM_TOM

    TOM_TOM Co-Pilot

    Beiträge:
    49
    Likes:
    0
    Hi ich habe das auch schon mal gehört mit den Erdtöne und mit Holz

    Halt sehr edel

    Gruß Tom
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Ich bin der aktuellen F im Airbus eigentlich voll zufrieden. Mehr als genug Platz, gute Ablagemöglichkeiten (meine Laptophülle passt auf den Millimeter in die Armlehne, mein Laptopnetzteil exakt ins Brillenfach, meine Flugschuhe exakt ins Schuhfach, mein Handgepäck exakt zwischen Footrest und Kabinenwand), ich schlafe problemlos, das Essen ist letztens recht lecker und die Crews haben mittlerweile oft schon die F-Schulung durchlaufen und sind entsprechend motiviert. Mit ihre Edelholz-Einzelkabine, reduzierter Sitzplatzanzahl und entsprechend schlechterer (und teurerer Verfügbarkeit) wird die neue F das Preisleistungsverhältnis (Value) extrem verschlechtern. Besser wird es nur für die Vollzahler, allerdings immer noch nicht gut genug, um die Leute, die das dann auf eigener Tasche bezahlen, für zurechnungsfähig zu halten.
     
  9. Guest

    Guest Guest


    Die Meilenflieger hier sollten sich freuen, dass sie so angenehm zu kleinen Preisen fliegen dürfen.


    Wenn ich jetzt dieses Anspruchsdenken und die Mäkeleien bei diesen Billigfliegern hier lese, dann frage ich mich wirklich, mit was ihr eure Unverfrorenheit rechtfertigt:

    Quasi zum Nulltarif fliegen, aber dann noch an allem etwas auszusetzen haben.
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Sehr richtig. Denn letztlich geht es bei der rationalen Bewertung eines Services nicht um die absolute Qualität, sondern um den Value, sprich Preisleistungsverhältnis. Sicherlich gibt es für ein internationales F-Produkt einige "must haves", die LH jedoch durchweg und ausnahmslos im Airbus anbietet:

    - individuelle Einzelsitze
    - flaches Bett (180 Grad) mit voller Länger (2 Meter)
    - Standard-Stromanschluss (plus Internet, das ja zum Glück nun wiederkommt)
    - Aufmerksamer Service mit Master of Time Konzept und gutem FB/Pax-Verhältnis (im Airbus 1 FB auf maximal 4 Paxe)
    - Gutes Catering mit großer Auswahl
    - Pyjamas, Amenity Kits etc.

    Alles weitere ist netter Luxus, also "nice to have". Für diese Add-ons aber auf einmal ein MEHRFACHES zu bezahlen, ist ein grottenschlachter Deal, auf den ich wirklich gut verzichten kann.
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Wenn ich den Satzbau, die Ausdrucksweise, die Orthographie vieler Beiträge hier sehe, dann kann ich mit Sicherheit sagen, wer in eine First Class der Lufthansa gehört und wer nicht.
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Das ist natürlich schön für dich, bringt aber niemanden weiter. Nicht einmal das Thema. 8)
     
  13. tcswede

    tcswede Silver Member

    Beiträge:
    386
    Likes:
    0
    Nee ist er nicht - aber zumindest jemanden der mehr bis dato beizutragen gehabt hast als Du in der Woche welcher Du jetzt angemeldet bist. Sicherlich bin ich nicht immer seiner Meinung - aber es sind Inhalte die vom Nutzen sind, was bei Dir noch ein wenig zu wünschen übrig läst.

    Cheers

    Thomas
     
  14. Zartbitter

    Zartbitter Gold Member

    Beiträge:
    686
    Likes:
    0
    Wogen? Geglättet. Thread Thema? Wieder im Fokus

    Ich würde gerne zurückkommen auf das Thema (nicht WER in F sitzt, sondern WIE (und mit welchen Farben) man dort sitzen wird).

    Ich stimme zu: Ich mag zwar die massigen F Sitze irgendwie, aber gegenüber anderen Airlines ist dies nicht mehr State-of-the-Art (CX, TG, SQ etc.). Die 180° flachen Einzelkabinen sind ein Muss.

    Ich würde mich ja mal freuen, wenn es ein Konzept gäbe, dass dem Einzelreisenden eine Einzelkabine, dem Paar aber eine Möglichkeit einer "Sitzverschmelzung" zu einem Doppelbett bieten würde. Ich weiss, dass dies zwar technisch sicher mit Aufwand verbunden ist, aber ich würde solch ein Produkt bevorzugen. Vielleicht kommt das in der F Generation 2015..., was meint das Forum? :?:
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Re: Wogen? Geglättet. Thread Thema? Wieder im Fokus

    Doppelbetten gibt's ja neuerdings nun bei VS.

    Bei EK kann man im 345 die Privatkabinen der beiden mittleren Sitze auch zusammenlegen, indem man die Trennwand runterfährt. Doppelbett hat man allerdings noch keines dadurch. Ich nehme stark an, dass es sich bei Jet Airways ganz ähnlich verhält. Und bei SQ sind die Betten in der neuen F so breit, dass man darin auch zu zweit Platz hat. Was die SQ-Girls dazu sagen, ist dann eine andere Frage.
     
  16. Selenum

    Selenum Gold Member

    Beiträge:
    935
    Likes:
    0
    Flysurfer,
    Du hast meine vollste Zustimmung.

    Im übrigen ist LH eine der wenigen Airlines, die in der F eine konstante Servicequalität hat. Sprich sie ist weniger vom Tag und der Besatzung abhängig.
     
  17. Zartbitter

    Zartbitter Gold Member

    Beiträge:
    686
    Likes:
    0
    Doppelbett

    Danke für die Infos (VS, EK). An die neue SQ habe ich auch schon gedacht, aber 2 x F zahlen oder Meilen zahlen und dann einen Sitz leer lassen... :wink:
     
  18. Zartbitter

    Zartbitter Gold Member

    Beiträge:
    686
    Likes:
    0
    Zur Vollständigkeit

    Ich teile die Auffassung von flysurfer und Selenum. Bin trotzdem gespannt auf die LF F der neuen Generation.
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Re: Doppelbett

    Neue SQ F auf Meilen geht ja leider nicht mehr, nur noch mit KrisFlyer und doppelten Meilenlevels. Kaufen kann man die F natürlich, aber da SQ exakt null Flugzeuge von und nach MUC fliegt, hält sich mein Interesse bislang eher in Grenzen.

    Bei den (bekanntlich alles andere als billigen) *A F-RTW-Tickets nimmt SQ für die neue F übrigens 500 Dollar Zuschlag pro Segment(!), was das ganze Produkt endgültig in den Bereich ungezügelter Gier und Ausbeuterei abdriften lässt. Wer sich als Selbstzahler dermaßen ausnehmen lässt und den entsprechenden Flug dann trotzdem noch genießen kann, hat die Kunst der Persönlichkeitsspaltung zweifellos auf die Spitze getrieben.
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Re: Zur Vollständigkeit

    Das sind wir natürlich alle. Darauf freuen kann ich mich allerdings nicht, da ich genau weiß, dass 10% Mehrkomfort mit 100% oder mehr Aufpreis verbunden sein werden.
     

Diese Seite empfehlen