neue Lh F

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von hon2, 15. Mai 2007.

  1. Zartbitter

    Zartbitter Gold Member

    Beiträge:
    686
    Likes:
    0
    SQ und LH Preisgestaltung

    Ich habe mich mit der Preisgestaltung der SQ noch nicht auseinandergesetzt, wohl aber mitbekommen, dass Prämienflüge nicht möglich sind. Das mit dem Zuschlag ist eine Frechheit, aber nur eine Frage der Zeit, bis mehrere Airlines ein ähnliches und preisgünstigeres Produkt bieten.

    In der Tat ist die Verbindung MUC - SIN schlecht, immer über FRA oder BKK oder HKG.

    Im Ernst: Ich bin in LH F und in SQ alt F FRA - SIN geflogen, und das war ok. Wenn es zeitlich reingepasst hätte, war das CX Angebot C buchen, F fliegen (H/R FRA-HKG) ein tolles Angebot. Daran sollte sich SQ orientieren.

    Aber nun driften wir thematisch wieder ab

    Wenn Du sagst, dass sich der Preis der neuen LH F wohl verdoppeln wird, werde ich mir dieses Produkt wohl nur noch anschauen und - auch wenn es mein Unternehmen zahlt - nur noch bei Langflugreisen (Westküste, Fernost / Australien) erwägen.

    Bin gespannt auf die LH Ausführung und angespannt in Sachen LH Preisgestaltung...
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Ich denke nicht, dass sich der FRT-Tarif deutlich erhöht, nur liegt dieser ohnehin meilenweit über dem Level, welches ich zurzeit privat für solch einen Flug akzeptieren würde.
     
  3. Selenum

    Selenum Gold Member

    Beiträge:
    935
    Likes:
    0
    Damit sprichst Du einen interessanten Punkt an. Ich frage mich jedesmal, wieviele Leute tatsächlich ihr F-Ticket bezahlt haben.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Nun, IRGENDJEMAND bezahlt ja letztlich jedes bezahlte F-Ticket, und die Anzahl der nichtbezahlten Tickets (Awards) ist bekanntlich auf wenige Plätze pro Flug begrenzt.

    Hinzu kommen freilich noch die Upgrader, doch die haben ja zumindest ein auch nicht billiges Business-Ticket bezahlt und außerdem häufig eine irrwitzige Menge von Meilen für das Upgrade verschwendet - nicht selten zwangsweise, weil die Gartenzwergewelt ihrer Firmenreiserichtlinien ihnen gar keine andere Verwendung ihrer Meilen offenlässt.
     
  5. Selenum

    Selenum Gold Member

    Beiträge:
    935
    Likes:
    0
    Wobei die leeren Plätze ja gerne mit Meilen-Upgradern gefüllt. Und die bezahlten Tickets sind die nicht häufig deutlich mit Discount versehen?
     
  6. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Wobei ich jedesmal, wenn wieder hiervon die Rede ist, frage wie man an reduzierte F-Tarife kommen mag? Hab ich jedenfalls noch nie irgendwo gefunden.
     
  7. Selenum

    Selenum Gold Member

    Beiträge:
    935
    Likes:
    0
    Habe einen Auftraggeber der bekommt sehr grosse Rabatte bei der LH bekommt. Hätte ich nie geglaubt das so hohe Rabatte möglich sind.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    (ich zahle zum Beispiel selbst, fliege aber mit Sicherheit weniger als viele hier, habe bisher leider noch keine Idee gehabt meine Reisen dem Finanzamt als Betriebskosten zu verkaufen ...)

    theoretisch sollte doch der Wettbewerb den Preis eines neuen F-Angebots regeln
    Wenn Euch der Preis einer neuen LH-First zu hoch ist bzw. man gleich mit einem Privatjet fliegen kann, wird die Klasse leer bleiben. Oder doch nicht? Oder man weicht auf einen anderen Anbieter aus.
    Aus heutiger Sicht kann ich dann für einen deutlich höheren Preis auf keinen Fall mehr F fliegen. Aber wenn es in C dann auch richtige Betten gibt, ist das ja auch gut (aber nicht elitär, oder?).
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Hab gestern eine Info ausgeschnappt, nach der die neue LH F ab Mitte Januar 2008 testweise auf LH 432/LH433 FRA-ORD-FRA eingesetzt werden soll.
     
  10. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Ansonsten gibt es die neue F bei LH mit Einführung des A380 ab Mitte 2009.
     
  11. scrooge

    scrooge Bronze Member

    Beiträge:
    143
    Likes:
    0
    Re:

    Irgendwie konnte ich nicht auf den Beitrag von zitieren, das unten beschriebene ist auf folgenden Satz von flysurfer geschuldet - Das ist natürlich schön für dich, bringt aber niemanden weiter. Nicht einmal das Thema.:

    Um jetzt auch mal meinen Senf hier beizutragen: Ich finde es teils unerhört, wie sich Leute über den Luxus, den sich die allermeisten Menschen nie werden leisten können, aufregen. Ich nehme ausdrücklich alle Selbstzahler hier aus, jedoch die meisten unter euch Vielfliegern bekommen ihre Reise vom Arbeitgeber bezahlt und sich dann über dies und das in der F oder C aufzuregen ....?! Zumal dann die Meisten unter uns auch die gesammelten Meilen für private C- oder F-Flüge nutzen können und dies tun.

    Ich selbst darf den Luxus Business fliegen (Intercont) zu dürfen auch genießen und tue dies auch. Ich fliege auch bevorzugt immer *A, dies genieße ich auch, u.a. wg. des Meilensammelns beim selben Programm. USW.

    Da sollte man sich doch mal ein bischen zurücknehmen können und froh sein, dass diese wirklich sehr kostenintensive Variante des F oder C-Fliegens von einigen AG noch gezahlt und angeboten wird. Wie gesagt, alle Selbstzahler ausgenommen.

    Und was haben ortographische Fähigkeiten mit Vielfliegern in F oder C zu tun? Ich hab genug Kollegen im Management von denen ich Emails tagtäglich bekomme, die manchmal vor Fehlern strotzen. Also diese Abqualifizierung und Einteilung der F-Paxe finde ich total daneben!
     
  12. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Re: Re:

    Der war gut!
     
  13. Guest

    Guest Guest

    :mrgreen:
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Naja, wenn im Management eben nur Legastiker hocken... :D
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Erste Frage: Wer oder was kann sich als Management bezeichnen?

    Zweite Frage: Früher brauchte man für eine Führungsposition Abitur, eine Banklehre oder einen vergleichbaren Bildungsabschluß. Oder hatte gute Manieren und hat in ein Unternehmen hineingeheiratet.

    Was braucht man heute?
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Auch Abitur, aber wenn ich sehe, dass meine studierten Nachwuchsjournalisten selbst nach mehreren Jahren im Beruf immer noch kaum keinen Absatz ohne Fehler schreiben können (und damit sind keine simplen Tipppfela gemeint), darf man wohl ansatzweise folgern, dass das Abitur in dieser Hinsicht heutzutage eher wertlos ist.
     
  17. scrooge

    scrooge Bronze Member

    Beiträge:
    143
    Likes:
    0
    Re: Re:

    Meine Güte, hier gibts aber auch Korinthenkacker ... Glaub mir mein Lieber, ich hab kein Problem damit auch mal einen Fehler, wie bspw. ein verlorengegangenes stummes h einzugestehen ...

    Um mal kurz auf die nachgelagerten Posts zu reagieren: Besonders heute benötigt man für Führungspositionen eine entsprechende Ausbildung, da ists eben gerade nicht mehr mit einer Banklehre getan. Zudem sollte man hier unterscheiden zw. den einzelnen Branchen, etc. - aber dies würde hier zu weit führen.
    Es gibt heute noch genügend ältere Führungskräfte, welche durch engagierte Mitarbeit eine entsprechende Position erreicht haben. Dies ist heute für Neueinsteiger weitaus schwerer ohne Studium, ein Abitur berechtigt ja noch nicht gleich zur Führungsposition.
     
  18. scrooge

    scrooge Bronze Member

    Beiträge:
    143
    Likes:
    0
    Da zeigt sich ja wohl, dass Du nicht im Mngmt. tätig bist - was in keinster Weise abwertend gemeint ist.
     
  19. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Re: Re:

    Ich verstehe den logischen Zusammenhang nicht. Welchen Einfluß hat es, daß sich die meisten Leute nie ein C-Ticket leisten können, auf das Recht eines C-Klasse Passagiers, sich über den Service zu beklagen? Welchen Einfluß soll es haben, ob das Ticket selbst bezahlt wird oder vom Arbeitgeber? Ist das Geld des Arbeitgebers denn nichts Wert? Gibt es ein Extra "Darf Beschweren" Abteil in der Business Class Kabine für Selbstzahler? Und welchen Einfluß hat es, ob man die dienstlich erflogenen Meilen nun privat verwenden darf oder nicht darauf, ob man sich beschweren darf?

    Tut mir leid, ich verstehe wirklich nicht, was Du sagen willst.

    HTB.
     
  20. scrooge

    scrooge Bronze Member

    Beiträge:
    143
    Likes:
    0
    Na dann mach Dir mal Gedanken, ich jedenfalls hab nicht so viel Zeit, um hier jedem das allerletzte Detail vorzukauen.
     

Diese Seite empfehlen