Neue LH First Class Lounge in München ab 2007

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von imported_admin, 21. November 2006.

  1. imported_admin

    imported_admin Bronze Member

    Beiträge:
    233
    Likes:
    1
    LH Pressemeldung:

    Neue Lufthansa First Class Lounge am Drehkreuz München
    Exklusives Angebot auf 860 Quadratmetern

    21.11.06
    Lufthansa wird das Reisen ab München künftig noch komfortabler gestalten. First-Class-Kunden und HON-Circle-Member können ab dem Spätsommer 2007 das exklusive Ambiente einer Lufthansa-First-Class-Lounge genießen, das die Gäste bereits aus Frankfurt kennen. Ein Gourmet-Restaurant, ein Komfort- und Barbereich, ein Arbeits- und Ruheraum, eine Cigar Lounge und ein exklusiver Badbereich werden dann ebenfalls zur Ausstattung im Terminal 2 gehören. "In den vergangenen Jahren ist nicht nur der Anteil unserer First-Class-Gäste und HON-Circle-Member, sondern auch die Nachfrage nach unserem First-Class-Angebot stetig gestiegen. Mit dem weiteren Ausbau unseres Angebots in München wird dieser Trend auch weiter anhalten", sagt Karl Ulrich Garnadt, Konzernbeauftragter und Leiter Hubmanagement München.

    Die neue Lounge wird sich über zwei Ebenen auf insgesamt 860 Quadratmetern erstrecken. Damit haben Fluggäste die Möglichkeit, sowohl über die Ebene 4 (EU-Abflüge), als auch über die Ebene 5 (Non-EU-Abflüge) Zugang zu erhalten. Exklusive Pass- und Sicherheitskontrollen ermöglichen einen direkten Ebenenwechsel und den Zu- und Ausgang für alle Abflüge. Die Lounge ersetzt damit die First-Class-Area, die im Sommer 2005 eröffnet wurde und First-Class-Gäste und HON-Circle-Member heute zum Verweilen einlädt. Seitdem kommen die Kunden außerdem in den Genuss weiterer Serviceeinrichtungen. Dazu gehören der Valet-Parking-Service, separate Check-in Einrichtungen, Fast Lanes an Pass- und Sicherheitskontrollen und der Limousinenservice vom Terminal zum Flug, wenn das Flugzeug auf dem Vorfeld parkt.

    Insgesamt stehen Lufthansa-Kunden in München weitere vier Lounges auf einer Fläche von insgesamt 3.000 Quadratmetern zur Verfügung. Mehr Platz gibt es jetzt für die Gäste der Senator-Lounge auf der Ebene 04: Hier wurde der Bistrobereich erweitert und ein zusätzliches Platzangebot geschaffen. In den kommenden Jahren sind weitere großräumige Erweiterungen in den Senator- und Business-Lounges geplant.
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Nun, wenn man die teilweise Verlagerung der LH-Flotte und den sukzessiven Ausbau des Standorts MUC betrachtet, ist es mehr als folgerichtig, den Kunden auf ex-Muc-Flügen ein ähnliches Ambiente wie ex-Fra zu bieten..

    Der Wellensittich
     
  3. hon2

    hon2 Bronze Member

    Beiträge:
    234
    Likes:
    0
    Wobei eine Lounge, kein First Class Terminal ersetzt.

    Grüße m
     
  4. Guest

    Guest Guest

    wobei ich vermuten würde, dass diese neue LH-First-Lounge in Muc schon in etwa den First-Class-Terminal-Charakter hat, oder??

    Weiss jemand genaueres?

    Der Wellensittich
     
  5. tcswede

    tcswede Silver Member

    Beiträge:
    386
    Likes:
    0
    Naja - da bin ich anderer Meinung - ich sehe kein Unterschied in den offered services zwischen der FCl oberhalb von A26 und dem FCT in FRA.

    Was unterscheidet ist die Sicherheitskontrolle sowie der Transport zum Flieger - wo bei der sogar wenn der Flieger ab A 52 - A 65 in FRA direkt am gate abgeht eher noch bequemer von der FCL zu erreichen.

    In MUC wird die Lounge mit allen services als auch Kontrolle und Transport - der ja ohnehin viel besser als in FRA ist - da auch immer VOM Flieger abgeholt wird - aufgebaut - da sehe ich KEINE Abstriche zur FCT.

    Cheers

    Thomas
     
  6. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Also im Vergleich zur jetzigen First-Class Area kann es auf jeden Fall nur besser werden!
     
  7. insel

    insel Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    moin,

    alles zum derzeitigen 1Raum-Wohnzimmer, kann nur schöner und besser werden.

    Kann sich noch jemand Erinnern, wie Ende 2004, die LH weitere FCT in MUC und VIE, für die nächtsten 2 Jahre versprochen hatte?

    gruß insel
     
  8. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Hat sich ja nicht auf eine Zeitpunkt festgelegt. Wussten schon, warum :)
     
  9. insel

    insel Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    @kasi

    Doch, MUC sollte sogar schon Ende 2005 in Betrieb gehen, dann wurde als neuer Zeitpunkt Sommer/Herbst 2006 angesetzt, nachdem aber die gesamten Baukosten für das FCT vorlagen, hat man sich auf dieses bekannte Wohnzimmer in MUC verständigt und im Anschluss auf den Ausbau, sowie den Durchbruch im Terminal, ein komplettes FCT wurde vorerst (für immer) auf Eis gelegt.

    Das selbige auch für VIE, dort kommen aber auch die finanziellen (fehlenden) Eigenmittel der AUA erschwerend hinzu.

    gruß insel
     
  10. tcswede

    tcswede Silver Member

    Beiträge:
    386
    Likes:
    0
    Yau - war alles im Starterkit von 2004 beschrieben - natürlich neben den Shuttle services bei Verspätung etc etc - viles was sich noch nicht so ergeben hat.

    Denke ohnehin das die Leistungen im Soft Bereich - sprich wenn mal was nicht klappt - oder Hilfe benötigt wird damit was den eigenen Wünschen "klappen" wird - sind viel Entscheidener - und die sind Top.

    Cheers

    Thomas
     
  11. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    So, bin nun am 06. August abends zu einer Premierenfeier für die neue Lounge eingeladen worden. Kann dann ja wohl nicht mehr lange dauern bis die Lounge für die Allgemeinheit geöffnet ist.

    VG

    Kasi
     
  12. Sirius

    Sirius Bronze Member

    Beiträge:
    183
    Likes:
    1
    Diese Woche war "Probebetrieb" in MUC und es soll schon neues Personal eingestellt werden, bzw. wird gerade geschult.
    Am 6. August ist am Abend Premierenfeier.
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Nebenbei : hat jemand neuere Informationen zur Oeffnung der neuen F lounge in ZRH - am letzten Mittwoch hiess es "nach den Sommerferien" ....
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Haben sie denn auch ein Jahr dazugesagt?
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Da tatsaechlich eifrig herumgewerkelt wird, gehe ich als unverbesserlicher Optimist (wie auch Idealist) von AD 2007 aus.
     
  16. Sirius

    Sirius Bronze Member

    Beiträge:
    183
    Likes:
    1
    Hatte diese Woche mal in Zürich nachgefragt. Die Auskunft war " im Frühjahr"
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Und ich als unverbesserlicher Pessimist gehe davon aus, dass in ZRH in dem Zusammenhang das gleiche geschehen wird, was schon GVA erleben musste: Schliessung der LH-Lounge.

    Wer jetzt in GVA auf den Flieger wartet, tut das in einer toilettenlosen Baustelle mit 71 Plätzen - Swiss-Lounge genannt...
    (Ja, im Herbst werden neue Bereiche eröffnet, ich weiss...).
     
  18. michiffb

    michiffb Silver Member

    Beiträge:
    362
    Likes:
    0
    also

    ich fliege am 06.09 von München nach SFO in der First.
    Bis dahin sollte die Lounge doch in Betrieb sein.

    Bin gespannt
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Aha. Ich habe letzte Woche (=also selbe Woche wie Du) auch gefragt, eine der Damen aus der jetzigen F-Lounge, die mich zur Sicherheitskontrolle brachte. Dabei läuft man ja an der (hinter verschlossenen Türen verborgenen) Baustelle vorbei. Sie meinte "Arbeiten fangen jetzt an, man hofft auf eine Eröffnun zum Winterfahrplan" (kein Vertipper).

    Wir werden es sehen. Bis zum Winterflugplan wird man in ZRH auch Limo-Service zu allen LX- und LH-Flügen haben, nicht nur zu denen, die dem Lounge-Personal gerade passen und in spontan erfundene Regeln erlaubt sind.
     
  20. Dreamliner

    Dreamliner Bronze Member

    Beiträge:
    151
    Likes:
    0
    Am 06. August ist die Eröffnungsparty und am 07. August ist die F-/HON-Lounge offen für alle.
    Es grüßt der Dreamliner
     

Diese Seite empfehlen