Neue LH First Class Lounge in München ab 2007

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von imported_admin, 21. November 2006.

  1. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Ich befürchte das ja auch :( Die Business/FTL Seite in ZRH ist aus meiner Erfahrung meist völlig ausgestorben und die SEN-Seite eigentlich immer gut besucht. Das leigt wohl auch daran, dass die LX-Lounge m.M. nach für C/FTL mehr bietet. Aber um die SEN-Lounge wäre es auf jeden Fall seeeehr schade.
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Mir persönlich bleibt verschlossen, was alle an der Zürcher SEN-Lounge so toll finden. Sie liegt kilometerweit von den Abflugsteigen, ist nicht besonders gross, das Buffet ist ein Überbleibsel aus Ostblocktagen vor 1989 - was ist daran so phantastisch? Mich wundert es eh, dass LH noch seine eigene Lounge in Zürich betreibt.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Phantastisch ist folgendes:
    -Das Buffet, rund um die Uhr frische Sandwiches
    -Internet-Terminals mit richtigen Sitzen, nicht "mitten im Kuchen drin"
    -Das Zeitungsangebot
    -Die Ruhe
    -Die Aussicht auf die Piste 16/34

    Es ist eine Lounge, die den Begriff "Lounge" auch verdient, nicht wie die hektische Swiss-Wartehalle im Terminal A...
     
  4. Singha

    Singha Gold Member

    Beiträge:
    738
    Likes:
    2
    Gehe gerne in die LH Lounge

    Verstehe deine Kritik echt nicht..warum ist diese, zugegebenerweise etwas abseits gelegene Lounge, meistens so gut besucht ?

    Nicht jeder mag die längste verrauchte Loungebar- ohne den Qualm wäre die echt schön.
    Unten in der Swiss Lounge ist es entweder vol, oder es gibt zumindest fast nichts zu essen
    zeitschriften wie Stern, Spiegel, Focus etc. bekomme ich dort auch nicht, anders in der LH
    Das Personal ist in der LH ausgesprochen freundlich, sei es am Empfang, seien es die sonstigen Angestellten.

    Tja und das Essen, du, ist nicht immer berauschend, aber zumindest gibt es etwas...und nicht nur das übliche Allerlei der LH Senator Lounge in Ffm, München oder Düss.

    Und manchmal, so wie letzte Woche, war es wirklich super : mee ayam goreng, gebratene Mee Nudeln mit Huhn, absolut klasse gemacht, tolle Sandwich, Suppe, Snacks und grosartige Patisserie...war nur gut

    Und ein Gläschen Champagner gibts auch, anders als in der Swiss Lounge mit seinem Prosecco

    Also ich gehe weiterhin dort hinten rein, solange es die noch gibt :lol: :lol:
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Für die FlyerTalk Yodeldi-Do soll zum Rückflug ja eine eigene Lounge von LX oder LH abgesperrt und bereitgestellt werden. Da bin ich ja mal gespannt, welche das wird. Und was es da dann gibt...
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Ach schade, dann können wir nicht mal "Bürospiel" mit uneingeweihten Leuten machen...

    Auf alle Fälle wird dieser Aufenthalt dann wohl käumlich die objektive alltägliche Qualität derjenigen Lounge widerspiegeln :p
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Du bist also Optimist und erwartest, dass die FT-Speziallounge besser ausgestattet sein wird als die reguläre Lounge? :D

    Grundsätzlich ist es ja smart von LX/LH, die FlyerTalker gesammelt in einer abgschiedenen Lounge wegzusperren. Denn lässt man sie als Gruppe in eine reguläre Lounge, mutieren sie dort flugs zu Zeugen Meilovas und missionieren die versammelten Gäste über den effektiven Einsatz von Prämienmeilen - und welchen Tee man bei COOP tonnenweise kaufen sollte.

    Der Schaden wäre für LH/LX weitaus größer als die Spinner in einem eigenen Bereich zu internieren und in Champagner zu baden.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Come on, wenn man da schon mal als wannabe-crème de la crème als geschlossene Anstalt ... äh ... Gesellschaft eingeladen wird, kann man ja nicht mit Würstli und Senf abgespeist werden, oder?
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Ich persönlich rechne ja eher mit Senfgas. :shock:

    Wann hat LH/LX schon mal die Gelegenheit, so viele Meilenoptimierer auf einen Schlag zu entsorgen? 8)
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Mich freut es, dass LH diese lounge noch betreibt - und nebst den bereits Gesagten, sind es die dortigen Mitarbeiter, welche echt erstklassig und echt kompetent sind.

    Und wenn sie nach dem leider zu erwartenden doomsday in die SkyTeam lounge abwandern (muessen), so waere dies echt ein Grund fuer einen allfaelligen Allianzwechsel :wink:
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Das ist jetzt fast an Sarkasmus grenzend :evil: - fast so schlimm wie an einen Allianzwechsel zu Skyteam zu denken :evil: :twisted: , bringen wir doch LH/LX einen nicht unerheblichen Umsatz - zumindest jedes zweite Jahr. Und LX mag uns (und zumindest in meinem Fall ist es ja bekanntlich auch reziprok 8) :wink: )

    Was glaubst du, was die z.B. beim Sicherheitstraining letztes Jahr für ein einfaches Spiel gehabt hätten... (nach dem Motto: Uuups, normalerweise hält das Seil hier - und wieso ist der Feuerlöscher nicht da :evil: :evil: :twisted: ).
     
  12. Guest

    Guest Guest

    LX-SENs müssen jedes Jahr ein Sicherheitstraining mit Abseilen und Feuer löschen absolvieren? :shock:

    Und wir LH-SENs dachten, die 8/2004 "enhancements" waren schlimm. :roll:
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Erstens weiss ich es nicht, weil aus mir mittlerweile ein waschechter 130K-02/10-LH-SEN mit Wohnsitz in Deutschland geworden ist (zumindest auf dem papier, nicht aber im tiefsten Herzen), und zweitens war es das Rahmenprogramm eines FT-DO zu STC-Zeiten (wenn auch gegen Ende des STC, also am letzten Tag desselben).
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Soso. Ein Flüchtling.

    Dann passte dieses DO-Programm ja wunderbar zur allgemeinen Katastrophenstimmung.
     
  15. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    noch ergänzend:

    - richtige Zeitschriften (nicht irgendeine Mädchen, das Zigarrenmagazin und die Chip)
    - Champagner
    - richtige grosse Gläser (in der LX Lounge bekommt man die nur oben an der Bar, sonst nur die kleinen Minigläser, die höchstens für einen Schnaps etwas taugen)
     

Diese Seite empfehlen