Neue M&M-Karte zugesandt bekommen

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von DUS, 25. Januar 2007.

  1. DUS

    DUS Gold Member

    Beiträge:
    574
    Likes:
    1
    Hi,

    hatte per 31.12. den FTL-Status erreicht und in der vergangenen Woche auch meine FTL-Kreditkarte erhalten. Soweit so gut.

    Heute komme ich nach Hause und finde in einem fettem M&M-Umschlag eine "M&M Willkommensbroschüre" samt blauer M&M-Karte "Wir freuen uns, Ihnen heute Ihre neue Miles & More Karte übersenden zu können...").

    Wieso das? Wozu brauche ich ne neue Karte? Beantragt habe ich sie bestimmt nicht. :)

    DUS
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Blaue Karte :?:
     
  3. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    Hallo DUS,

    mir ging das auch schon mal so, als FOCUS mir eine neue M&M Karte beantragt hatte, obwohl ich die richtige Nummer bei der Bestellung eingegeben hatte. Das war aber kein Problem: Einfach bei M&M anrufen, fragen und das evtl. neue Konto wird gelöscht.
     
  4. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Ist mir auch schon einmal passiert. Habe dann bei M&M angerufen. Die wussten auch nicht warum ich eine Karte mit einer neuen M&M Nummer bekommen habe und haben mir gesagt, dass ich die Karte vernichten soll.
    Gruß raustral
     
  5. DUS

    DUS Gold Member

    Beiträge:
    574
    Likes:
    1
    Ok, danke Euch.

    Werde dann mal die Tage anrufen.

    DUS
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Erstmal gucken, wieviele Meilen drauf sind...
     
  7. DUS

    DUS Gold Member

    Beiträge:
    574
    Likes:
    1
    Eben waren noch keine drauf. Konnte online schon auf das Konto zugreifen.

    Aber selbst wenn (wie ich auch vermute) von irgendeinem (WAMS?) die 10k draufgebucht werden sollten, dann werde ich die ja wohl transferieren lassen können..... oder?

    DUS
     
  8. jensbert

    jensbert Bronze Member

    Beiträge:
    106
    Likes:
    0
    Du kannst die beiden Konten dann zusammenführen, ging mir bei einem Buchstabendreher in meinem Namen auch mal so und ich hatte auf einmal 2 Konten.
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Ja, deshalb ja erstmal kontrollieren -
    einfach njur löschen lassen, wäre Quatsch für den Fall, daß da irgendwelche Meilen draufgebucht worden wären. Die dann nachträglich für die "Zusammenführung per Hand" einzufordern, könnte unnötig schwierig werden.
     
  10. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Ich hatte natürlich damals auch als erstes gefragt, ob auf dieser neuen Karte Meilen drauf sind, aber die Karte war absolut leer. Daher konnte sie weg.

    Gruß raustral
     
  11. DUS

    DUS Gold Member

    Beiträge:
    574
    Likes:
    1
    Moin,

    hatte ja erst kürzlich wider Erwarten die blaue MM-Karte zugesandt bekommen. Bis jetzt sind keine Meilen drauf gebucht worden, insofern werde ich das Konto in Kürze dann löschen lassen.

    Nur, gemäß des Mottos "Aller guten Dinge sind 3", habe ich neben meiner FTL Credit Card, der blauen Karten nun heute auch eine weitere Frequent Traveller Karte bekommen (mit anderer Nummer als die KK-Nummer versteht sich).

    Ist DAS nun wiederum normal oder auch wiederum ein Fehler? Ok, was noch dabei war, waren 2 Baggage Tags, die bei der KK nicht mitgesendet wurden sowie 2 Broschüren.

    Mensch, was soll man mit all diesen Karten!?

    DUS
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Alle funktionieren weiterhin; also kannst Du sie - zur Not - irgendwo aufbewahren (ich bin z.B. ein hoffnungslos nostalgisch veranlagter Mensch und hab bis heute meine allererste Member-Card aufgehoben) und bei Bedarf noch einsetzen. Im Grunde benötigt man nur die Visa; aber wer will schon pausenlos mit seiner CC herumwedeln...

    Die Visa-Card nutze ich tatsächlich nur zum Bezahlen und (notfalls) Cash-Ziehen an der ATM; die dem aktuellen Status entsprechende Card zum Einchecken und für die Lounges - that's all.
     
  13. Selenum

    Selenum Gold Member

    Beiträge:
    935
    Likes:
    0
    Z. b. mehrere Payback-Konten auf ein Miles & More Konto transferieren.
     
  14. DUS

    DUS Gold Member

    Beiträge:
    574
    Likes:
    1
    Ihr seid ja Halunken! :wink:

    :lol: :lol: :lol:
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Und was soll das bringen? Zwei PB-Karten hat sowieso jedes Konto - legal.
    Mehr als Sammeln kann man ja nicht. Die VF-Stars kannst Du ohne Schwierigkeiten auf eine dieser beiden PB-Karten umschreiben. Wozu also? Payback-Karten bei ebay aufkaufen und mit den verschiedenen M&M-Karten verknüpfen? sehr gefährlich. Das könnte Dich Deine Mitgliedschaft (und alle bisher gesammelten Punkte/Meilen) kosten, wenn Du wegen Verstoßes gegen die Mitgliederbestimmungen ausgeschlossen wirst.

    Das kann es also auch nicht sein. Warum, wozu, wofür also?

    Verrat's mir, bitte.
    Eine ernsthafte Frage - kein "Angriff", keine "Beleidigung", keine "Herabsetzung".
    Ich würde es nur gern verstehen.

    Danke.
    Würde mich sehr freuen, wenn wir über solche Überlegungen, die in unter Umständen ja "wertvolle Informationen" münden, wieder zu einem normalen Umgang kämen.
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    "Ihr"? :shock:

    Wieso? Ich habe doch gar keine Tips gegeben, die "grenzwertig" sein könnten? :shock:

    Ich weiß ja nicht mal, ob der Tip von Selenum so empfunden werden kann.

    Ganz im Gegenteil - ich bemühe mich, über diese Frage(n) zu einem normaleren Verhältnis zu finden. Weil ich hoffe, daß dies ein Schritt in die richtige Richtung sein könnte (hin zum Mitmachen im positiven Sinne).

    Na, mal sehen, wie's weitergeht.
     
  17. FLYGVA

    FLYGVA Bronze Member

    Beiträge:
    161
    Likes:
    0
    Es gab bislang fast immer bei ersten Erreichen des FTL / SEN Status neben der Kredit- auch noch einen Vielfliegerkarte. Bei der Requalifizierung hat sich die LH dann aber den Versand der zusätzlichen Vielfliegerkarte geschenkt, d.h. ab da nur noch die reguläre Kreditkarte mit Status.

    Aber man kann sie noch zusätzlich beantragen, was ich empfehle, denn UA et alii schreiben die Vielfliegernummer (in denm Fall gleich der Kreditkartennummer auf den Boarding Pass). Dies finde ich persönlich nicht so klasse, weshalb ich grundsätzlich nur die Vielfliegernummer angebe. Im übrigen müssen Vielfliegernummer und Kreditkartennummer abweichen, da es bei den Kreditkarten die entsprechenden Richtlinien gibt. Im "hintergrund" sind sie aber gelinkt.
     
  18. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Ganz richtig.

    Die normale (aktuelle) Statuskarte zum Einchecken/Lounge-Zugang und die (gültige) Kreditkarte zum Zahlen/Geld-Anheben.

    Alle anderen zuhause weglegen oder in kleinen Rahmen an die Wand zu den gerahmten Telefon-, Hotel-, Kunden-, Zimmer-, Konzert-, Mitglieds- und sonstigen Karten (im Ernst: das gibt's).
     
  19. Selenum

    Selenum Gold Member

    Beiträge:
    935
    Likes:
    0
    Gebe gerne Auskunft via PN. Habe sonst die Befürchtung, dass eine Nette Sache durch geldgierige Leute zerstört wird.
    Viele Grüße
    Selenum
     
  20. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1

Diese Seite empfehlen