Neue M&M-Karte zugesandt bekommen

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von DUS, 25. Januar 2007.

  1. Selenum

    Selenum Gold Member

    Beiträge:
    935
    Likes:
    0
  2. DUS

    DUS Gold Member

    Beiträge:
    574
    Likes:
    1
    Du fliegst ohne deine Kreditkarte durch die Gegend? Puh, das kann ich mir für mich persönlich gar nicht mehr vorstellen.

    DUS
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Nein, natürlich nicht (wir haben auch noch andere CC dabei, falls mal was doch teurer wird als geplant) - aber ich nutze die M&M-Visa eben nur zum Bezahlen (und Meilen-Sammeln) oder manchmal auch zum Geld-Ziehen. Zum Check-In usw. mag ich die nicht benutzen.
     
  4. DUS

    DUS Gold Member

    Beiträge:
    574
    Likes:
    1
    Aus Neugierde: Warum nicht?

    Warum 2 Karten mit dir rumschleppen, wenn auch 1 reicht?
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das ist so einem "schlechten Gefühl" gezollt, das wohl auch nicht völlig unbegründet ist:

    aus gutem Grund werden Kreditkarten-Informationen ja (selbst auf der M&M-Abrechnung z.B. oder auf der Ticket-Bestätigung) nur verkürzt ausgewiesen - wohl weil versucht wird, dadurch einen Mißbrauch zu verhindern.

    Auf manchen Airlines wird aber die Karten-Nummer, mit der Du eingecheckt hast, auf den Bordpaß aufgedruckt. Das ist (für mich jedenfalls) mit einem unguten Gefühl verbunden. So ein "boarding pass" geht ja schnell mal verloren - und was geht es die Putzkolonne (oder wer immer das teil dann auch finden mag) an, welche CC-Nummer dieser oder jener Pax hat? Nachname und die Initialen plus Geschlecht wird ja sowieso angezeigt.

    Vielleicht ist diese Vorsicht übertrieben - aber je weniger CC-Informationen durch die Gegend reisen, umso besser (finde ich). Die Kreditkarte selbst habe ich zum eigentlichen zweck dabei - und für den Fall, daß die Flug-Unterlagen mal verloren gehen sollten. Dann wäre ja auch die Karte für den Check-In gleich mit weg - aber mit der Visa kann ich auf jeden Fall das e-tix im Fall des Falles sperren lassen, ein neues bekommen oder notfalls eben auch ein neues kaufen. Umgekehrt ist's schwerer... :D
     
  6. DUS

    DUS Gold Member

    Beiträge:
    574
    Likes:
    1
    Alles nachvollziehbar! Danke!

    DUS
     

Diese Seite empfehlen