neue Star-Alliance Mitglieder

Dieses Thema im Forum "Star Alliance" wurde erstellt von mhduke, 9. März 2008.

  1. mhduke

    mhduke Co-Pilot

    Beiträge:
    36
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    einfach ein Gedanke von mir mal in den Raum gestellt.

    Die neuen Star-Alliance Mitglieder (Air India, Turkish Airline, Air China, usw.) gehören meiner Meinung nach nicht in dieses Prg, da sie schlicht und ergreifend mit dem Standard (speziell Sicherheit) von LH nicht auf einer Ebene sind. Oder welches mir nicht ergründbare Ziel verfolgt die Star-Alliance bzw. LH mit der Aufnahme solcher Fluggesellschaften??

    Eure Meinungen, Gedanken und Kommentare sind erwünscht!!!


    Schönen Sonntag noch und ne angenehme Woche.


    Gruß

    Markus
     
  2. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    , daß man an Zielorte kommt, an die man ohne die nicht kommen würde - und das mit einem einzigen *A-Ticket.
     
  3. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.220
    Likes:
    0
    @mhduke: na dass ist aber eine ganz tolle frage :roll: :roll:
    jeder gute kaufmann erweitert doch wohl sein "geschäft" und "absatzgebiet", wenn er sich davon einiges verspricht. und vom sicherheitsstandard werden die schon auf *a gedrillt/verpflichtet.
    und mit @kasi: für die award-flüge zu neuen zielen wird es ebenfalls nicht zum nachteil sein..... :lol:
     
  4. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    1
    Was hast Du gegen Turkish und Air China? Die sind nicht super, aber gut. Bei Air China und Turkish kann ich auf C Langstrecke prima pennen, die Maschinen sind nicht alt (Turkish 7.1, Air China 7.8, LH 8.4) und Du kannst sicher sein, dass die Wartungsstandards auf etwa dem Niveau der LH sein werden - sonst würde die LH bei ihren B747 und A340 die D-Checks nicht in China machen lassen.

    Ausserdem ist das Spitze: Ich komme nun mit einer *A Gesellschaft viel billiger nach China und in den Orient als es bisher war - inkl. Statusmeilen...

    Schonmal Air China oder Turkish geflogen? Nicht? Tja...
     
  5. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    Die LH läßt in PEK ihre Checks bei ihrer EIGENEN Firma machen, 50% LH, 50% Air China. Ist ja was anderes als einfach irgendwo in China warten zu lassen.
    Turkish Airlines bin ich nicht geflogen und Air China und Shanghai Airlines nur innerhalb von China, aber vor der US Airways brauchen die sich nicht zu verstecken!! Man sollte halt immer sehen, wer sonst noch so in der *Alliance ist. Nicht immer ist alles auf LH Niveua, aber auch nicht so schlecht, dass ich als Alternative AF oder KL fliegen würde :lol:
     
  6. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    1
    Richtig, bei der gleichen Firma, bei der auch Air China warten lässt, also, wunderbar... Zumindest nicht schlechter als Air China.
     
  7. eL-arroganto

    eL-arroganto Gold Member

    Beiträge:
    573
    Likes:
    0
    In erster Linie ging es der *A bei der Erweiterung sicher um die Opportunitäten was die Märkte der neu gewonnenen Carrier angeht. Wenn die Carrier nicht einem gewissen Standard entsprechen würden, hätte *A sicher nicht diesen Schritt getätigt.

    Vielleicht ist Air China beispielsweise qualitativ nicht mit LH zu vergleichen aber dennoch bieten sie ein gutes und vorallem nützliches Produkt an.

    Ist meiner Meinung nach bei Varig nicht viel anders :D
     
  8. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    1
    Ich bin in den späten 80ern und 90ern viel Varig von FRA-GRU geflogen. Die waren nicht auf dem Stand der LH, eher United, aber ich hatte nie schwerwiegende Probleme mit denen. Und die Vorteile des Gepäcksdurchchecken bis an die entlegensten Flughäfen in Brasilien ist nicht von der Hand zu weisen... Sehr schade, dass die RG hopps ging - damit die Preise hoch, die Verfügbarkeit runter.
     
  9. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Ich bin in diesem Jahrtausend (gut, über 10 Jahre später) häufiger FRA/MUC-GRU/GIG mit RG in C gelfogen, und kann nicht so ganz sehen, wo LH genau besser gewesen sein soll? LH hat auf der Strecke FRA-GRU fast bis zum Schluss die alte C eingesetzt; also gab es vom Sitz kaum Unterschiede. Der Service war bei RG auf jeden Fall überlegen, Freundlichkeit sowieso (ich denke da nur an meinen letzten Flug GRU-MUC) und das Essen, gut, da gewinnt LH (RG hat in drei Jahren bei jedem Flug das gleiche Essen in C gehabt). Und von den letzten Chaos-Tagen der alten Varig einmal abgesehen hatte ich auch nie Probleme mit Flugausfällen, Verspätungen etc; berechtigte Reklamationen wurden auch kulant geregelt.

    Wirklich schade, dass die Fluglinie derart an die Wand gefahren wurde und als wirkliche Alternative wie vor einigen Jahren nicht mehr existiert.
     
  10. eL-arroganto

    eL-arroganto Gold Member

    Beiträge:
    573
    Likes:
    0
    Da kann ich dir nur zustimmen! Bin zwar nicht allzu häufig mit RG geflogen, aber dennoch war ich immer froh diese "Alternative" in Erwägung ziehen zu können!
     
  11. jordan001

    jordan001 Silver Member

    Beiträge:
    356
    Likes:
    0
    Ich hoffe mal die Frage passt hier rein... :D

    Gibt es schon einen Termin, ab wann die MS *A-Mitglied wird? Letztes jahr (im Oktober) war (so glaube ich) ein Termin innerhalb der nächsten 12 Monate avisiert. Leider hört man seitdem nichts mehr von dem Thema. :(

    Noch eine andere Frage: in dem Business-MS-Thread ist ja schon ne Menge abgehandelt, allderdings hätte ich (als Dummy :D ) doch noch ne Frage:

    Kann ich (mit der MM-Karte) auch jetzt schon Meilen bei den Ägyptern sammeln, da die MS auf den Diversen LH-Seiten im Netz nicht mal als Partner aufgeführt ist?

    Danke schonmal für die Antworten

    Gruß J.
     
  12. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Prämienmeilen: ja (in bestimmten Buchungsklassen)

    Statusmeilen: nein

     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
  14. jordan001

    jordan001 Silver Member

    Beiträge:
    356
    Likes:
    0
    Super! Dankeschön. Da ich bei UMAP sammle, habe ich die M & M Seite irgendwie geistig ausgeschlossen :D Auf der LH Site wird aber MS definitiv nicht aufgeführt! Jetzt bleibt nur noch die Frage der Integration in die *A? Gibt´s da schon Mutmaßungen? :D

    Viele Grüsse, J. :roll:
     

Diese Seite empfehlen