Neue Strecken / Streckenstreichungen

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Moritz, 17. November 2015.

  1. Moritz

    Moritz Guide

    Beiträge:
    430
    Likes:
    196
    Wenngleich wir über interessante neue Strecken auch im Redaktionsbereich berichten, finde ich es sinnvoll, wenn man neue Strecken und Streckenstreichungen auch im Forum bespricht. Das gilt besonders dann, wenn es um weniger wichtige Strecken geht, die in der Form keine eigene News "wert" sind. Natürlich ist aber auch Diskussion zu allen redaktionell bearbeiteten Meldungen erwünscht. Ich werde entsprechend auch versuchen, diese Meldung hier einzubinden.

    Ich mache an der Stelle mit der neuen Lufthansa-Strecke von München nach Rzeszów, einer polnischen Provinzhauptstadt, den Anfang. Geflogen wird laut einem polnischen Blog ab 28. März täglich mit einem CRJ 900.

    LH 1618 startet um 10:45 Uhr in München und landet um 12:20 Uhr in Rzeszów
    LH 1619 startet um 12:55 in Rzeszów und landet um 14:30 Uhr in München

    Die Flüge sind bislang noch nicht buchbar. Wer vor dem 28. März von München nach Rezszów kommen will, kann derzeit einmal täglich über Frankfurt fliegen. Im Sommerflugplan 2016 geht es ab Frankfurt dann sogar zwei Mal täglich nach Rzeszów, wodurch die Lufthansa drei tägliche Verbindungen zu ihren Hubs anbietet.
     
    Christoph und no_way_codeshares gefällt das.
  2. Martens11

    Martens11 Pilot

    Beiträge:
    81
    Likes:
    17
    Kann man doch alles auf etlichen einschlägigen Seiten selbst nachlesen...
     
  3. B773ER

    B773ER Gold Member

    Beiträge:
    578
    Likes:
    19
    Wusste nicht, dass da hinten so viele Luftfahrtunternehmen angesiedelt sind, geschweige denn, dass mir das Nest vor diesem Post überhaupt geläufig gewesen wäre. Wieder was gelernt.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Rzeszów
     
    Moritz und no_way_codeshares gefällt das.
  4. Moritz

    Moritz Guide

    Beiträge:
    430
    Likes:
    196
    Kann man das? Ich habe diese Information bislang auf keiner deutsch- oder englischsprachigen Seite gefunden.

    Außerdem soll Insideflyer zukünftig ja eine Quelle für genau solche Informationen sein ;)
     
    no_way_codeshares gefällt das.

Diese Seite empfehlen