Neue Tarifstruktur mit veränderten Meilen ab 01.02.2015 Tiermiles???

Dieses Thema im Forum "Skywards" wurde erstellt von birneberlin, 14. Januar 2015.

1. birneberlin

birneberlin Bronze Member

Hallo, ab 1.2. führt Emirates ja eine neue Tarifstruktur nach folgendem Muster ein......Bsp. Y: EUROPA >>BKK
    TARIF: Meilen blue silver gold

Special 1.500 3000 4500
    Saver 2.100 3600 5100
    Flex 4.200 5700 7200
    Flex Plus 6.000 7500 9000

weiter heißt es.......

"Die Anzahl der gesammelten Status-Meilen entspricht weiterhin den gesammelten Skywards-Meilen – daher bedeutet die höhere Flexibilität, dass Sie schneller den nächsten Status erreichen oder einfacher Ihren aktuellen Status behalten können. Status-Boni in Höhe von 25 % für Silver-, 50 % für Gold- und 75 % für Platinum-Mitglieder bleiben unverändert."

Ich bin mir nicht ganz im klaren ob hier z.B einem Goldmitglied mit einem Saver Ticket 2100 Meilen oder 5100 Meilen als Tiermiles zwecks Status gutgeschrieben werden.....??? Danke

2. mexx0077

mexx0077 Pilot

Ich glaube, es werden tatsächlich 5100 sein. Aber die Upgrade Awards werden massiv teurer im Vergleich zu derzeit. Das wiederum heisst dann, dass der Status nicht wirklich viel bringt (ausser man sitzt gerne unnötig lange in DXB in der Lounge herum).

Ich werte das ganze als massive Verschlechterung im Vergleich zu bisher und werde in Zukunft eher TK fliegen, leider ...

3. garmischer

garmischer Pilot

mexx hatt recht. ich habe busienss saver gebucht muc shanghai gibt 15000.. busienss saver muc hongkong 15000 u business saver muc mauritius 15200..
    schon verschlechterung...

4. mexx0077

mexx0077 Pilot

Emmm, das soll aber erst ab 01.02. buchbar sein?

5. garmischer

garmischer Pilot

im skywards konto kann ich alle buchungen 2015 schon sehen auch wenn erst in zukunft u da steht schon wieviele meilen ich bekomme.. gebucht habe ich zw oktober 2014 und vor 2 wochen..

6. birneberlin

birneberlin Bronze Member

genau und da hast Du noch nach den alten Regeln gebucht....Interessant wird es erst bei Buchungen ab dem 01.02.2015.......

7. subzero

subzero Gold Member

Das die gesammelten Skywards Meilen den Statusmeilen entsprechen kann ich nicht nachvollziehen.
    Im Programm ist explizit ausgesagt, dass Silber und Goldkunden keine extra Statusmeilen erhalten.
    Oder habe ich etwas übersehen?

8. garmischer

garmischer Pilot

also ich bekomme statusmeilen weiter.. auch errechnet fuer fleuge 2015. zb auckland in F bekomme ich als gold ueber 80000

9. aviator

aviator Platinum Member

M.E. ist die gesamte Tarif und Meilenstruktur schwammiger geworden. Das kann QR besser! Deshalb bleibt bei mir EK momentan voellig links liegen und QR profitiert, auch wegen der besseren Preise in C.

Diese Seite empfehlen