Neue Verordnung ermöglicht Zugang zu ausländischen Flugtarif

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von thaiwol, 1. August 2008.

  1. thaiwol

    thaiwol Gold Member

    Beiträge:
    953
    Likes:
    0
    Verbraucher können künftig leichter von ausländischen Flugtarifen profitieren. :lol:
    Eine neue Verordnung des Europaparlamentes, die voraussichtlich im Oktober in Kraft treten soll,
    sieht einen besseren Zugang zu den jeweiligen Landestarifen vor. Darauf weist der Deutsche Reiseverband (DRV) in Berlin hin.
    So könnten zum Beispiel Kunden aus Deutschland problemlos Flugtarife buchen, die bisher nur spanischen Kunden zur Verfügung standen.

    http://www.aero.de/Neue_Verordnung_ermo ... n_6956.htm
     
  2. Etalon

    Etalon Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Eine gute Nachricht! LH-Tarife in Frankreich oder Spanien sollen ja günstiger sein. Hat das schon jemand mal ausprobiert?
     
  3. octopus07

    octopus07 Gold Member

    Beiträge:
    546
    Likes:
    0
    @thaiwol: das sollte in der Umsetzung bedeuten, dass LH nicht mehr die Eingabe einer Adresse des Buchungslandes fordert, andererseits sind die Preise durchaus angepaßt worden zu DE
     
  4. buda01

    buda01 Silver Member

    Beiträge:
    288
    Likes:
    0
    Nach meiner Erfahrung sind Flugtarife z.B. über Lufthansa ex Spanien sehr oft (allerdings nicht immer) billiger, als das selbe Flugrouting ex Deutschland gebucht.
     
  5. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.220
    Likes:
    0
    versuch doch mal die "suche" funktion/button. :wink: wetten, dass du dazu da mehr beiträge als je gedacht findest? :D
     

Diese Seite empfehlen