Neue XL Seats im A330

Dieses Thema im Forum "Airberlin" wurde erstellt von madjack, 22. Oktober 2015.

  1. madjack

    madjack Silver Member

    Beiträge:
    251
    Likes:
    0
    Hat jemand Erfahrung mit den neuen XL Sitzen im A330? Die ersten 5 Eco Reihen sind wohl ab sofort umgerüstet und bieten 15cm mehr Sitzabstand. Für Statuskarteninhaber sind diese kostenlos zu reservieren. Ansonsten werden 70 Euro pro Person und Strecke fällig.

    Hat jemand bereits Erfahrungen sammeln können? Ich schwanke gerade noch bei der Reservierung zwischen Reihe 14 (Notausgang) und Reihe 16. Reihe 15 soll wohl kein Fenster haben, das ist für mich ein Nogo...
     
  2. Iljuschin 62

    Iljuschin 62 Co-Pilot

    Beiträge:
    33
    Likes:
    0
    Jeder Zentimeter mehr ist gut im Flugzeug.
     
  3. PatongPilot

    PatongPilot Silver Member

    Beiträge:
    407
    Likes:
    24
    Wenn du den Status hast würde ich reservieren. Bietet ja gleich mehrere Vorteile, mehr Platz und weit vorne, damit kommt man dann schneller aus dem Flugzeug raus.
     
  4. berlincentro

    berlincentro Bronze Member

    Beiträge:
    103
    Likes:
    7
    Ich habe sofort 14A gecancelt und 15A reserviert. Super. Kein Fenster. Kennt man doch eh schon zur Genüge den Blick auf die Wolken. Beim Nachtflug kann man sich schön anlehnen, besser als wenn da ein Fenster wäre. Nicht zu vergessen, dass in Reihe 14 die Sitzfläche schmaler ist.
     
  5. roc

    roc Newbie

    Beiträge:
    4
    Likes:
    2
    Bin neulich LAX-DUS in dem neuen XL-Seat geflogen. Fand ich gut. Wirklich viel Beinfreiheit fürs Geld. Noch ein besseres Amenity Kit und Gourmet Menü mit drin (für 20 EUR mehr) und man kriegt ein bisschen Premium Economy Gefühle.

    Ich würde nicht die vorderste Reihe nehmen, da die durch den Notausgang davor nur ein Fenster hat. Auf den Reihen dahinter hast Du zwei Fenster für Dich. Außerdem bildet sich vor dem Notausgang immer eine Schlange für die Toiletten, die Du dann im Fußraum hast. Der Notausgang nimmt in der vordersten Reihe / Fenster auch etwas Fußraum weg. Ich hatte das auf einer anderen Strecke.
     
  6. roc

    roc Newbie

    Beiträge:
    4
    Likes:
    2
    PS: Und die XL Sitze in vorderster Reihe haben den Tisch in die Mittelarmlehne integriert. Wenn Dein Nebenplatz frei bleibt, kannst Du Dich nicht breit machen. Noch ein Punkt für die Reihen dahinter.
     
  7. Moritz

    Moritz Guide

    Beiträge:
    430
    Likes:
    196
    Danke für die Tipps. Ich habe bei einer Reservierung auch noch 14A drinnen. Das klingt aber wirklich nicht gut, dann wechsle ich lieber auf 14B.
     

Diese Seite empfehlen