Neuer EUROSTAR e320

Dieses Thema im Forum "Bus & Bahn" wurde erstellt von aviator, 26. November 2015.

  1. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.707
    Likes:
    46
    Soeben las ich einen interessanten Bericht eines ind. Jornalisten ueber den neuen e320 EUROSTAR Zug auf der Jungfernfahrt fuer die neue Route von London (St. Pancras) nach Paris. Der von Siemens entwickelte und gebaute Zug soll bald die ueber 20 Jahre alten Zuege zwischen Bruessel und London ersetzen und 894 Pax in Business, Premium und Eco - Class transportieren und in allen Klassen ueber WIFI verfuegen.

    Ich habe vor 3 Jahren mal eine Reise mit meiner Famlie (2 Erw. 2 Kinder) in dem alten/aktuellen Eurostar gemacht und war angenehm ueberrascht wie schnell man im Herzen von London war und werde das garantiert bald erneut vornehmen anstatt von CGN oder DUS per Flug.
     
  2. Moritz

    Moritz Guide

    Beiträge:
    430
    Likes:
    196
    Ab Brüssel und Paris ist Fliegen ja eigentlich längst keine sinnvolle Alternative mehr zum Eurostar. Geschwindigkeit und Komfort sind im Zug einfach deutlich größer.

    Wie lange braucht man denn auf der Gesamtstrecke nach London, wenn man in CGN startet?
     
  3. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.003
    Likes:
    209
    Innenstadt zu Innenstadt unter normalen Bedingungen 3:15h mit dem Flieger (ohne eingechecktes Gepäck).
    Mit der Bahn sind es immer noch 2-3h mehr.
     
  4. Moritz

    Moritz Guide

    Beiträge:
    430
    Likes:
    196
    Flotte Angelegenheit. Ich hab von Berlin nach London zuletzt von Innenstadt zu Innenstadt über sechs Stunden gebraucht (ohne eine Minute in der Lounge) :X

    In Heathrow verliert man leider schnell mal eine Stunde wegen "kein Gate", "Nebel" oder sonst was :(
     
  5. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.003
    Likes:
    209
    30min Fahrt von der Innenstadt inkl. Einparken (ausser Fr. Nachmittag) - alternativ 10min zum s-Bahnhof und 20min Bahnfahrt, ausser KL 30min vor Abflug in CGN einchecken, 1:15h Flugzeit (real 1h), 25min vom Gate zum Bahnhof plus Warten, 20min Fahrt, Schlangestehen für's Taxi in Paddington...
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2015
    Moritz gefällt das.
  6. FlyRoli

    FlyRoli Silver Member

    Beiträge:
    460
    Likes:
    94
    Die Sitze in den Eurostar-Zügen nach London sind mittlerweile in der Tat schon etwas in die Jahre gekommen. Trotzdem finde ich selbst bei den alten Sitzen den Sitzkomfort immer noch ausgezeichnet und auf keinen Fall schlechter als in den ICE-Zügen der DB. Ich persönlich empfehle die "Standard Premier" Klasse (vergleichbar mit der 1.Klasse der DB), mit einen ausgezeichneten Service,- dort gibt es während der Fahrt auch eine kleine Mahlzeit,- je nach Tageszeit: Frühstück, Mittag- oder Abendessen (beim Mittag- und Abendessen hat man sogar eine Auswahl zwischen zwei verschienden Gerichten). Zuletzt bin ich die Strecke Brüssel Midi - London St.Pancras und zurück im September 2014 gefahren. Ich habe damals ein kurzes Video dazu gemacht :)
     
    aviator gefällt das.

Diese Seite empfehlen