Neuer Koffer - eine Woche unterwegs

Dieses Thema im Forum "Travel Technologie" wurde erstellt von paoloest, 24. Oktober 2010.

  1. ExtremeHon

    ExtremeHon Platinum Member

    Beiträge:
    1.723
    Likes:
    34
    Hmmmmm.........?
     
  2. NG 1

    NG 1 Silver Member

    Beiträge:
    337
    Likes:
    0
    Für fünf(eine Arbeitswoche) Tage reichen vier Unterhosen. Montag Anreise ziehe ich ja eine von zuhause an, dann hab ich ab Di-Fr für jeden Tag eine mit und das reicht.
     
  3. Julia

    Julia Silver Member

    Beiträge:
    337
    Likes:
    0
    Ich schrieb:
    ...bist immernoch ein Meister des Zitierens, habe Dich vermisst :mrgreen:
    Aber mit der Hotelwäscherei meine ich wirklich so - gerade in Asien sind sie top, preiswert und retten mich davor, meinen Kleiderschrank mitnehmen zu müssen, wenn ich in den wärmeren Gefilden mehrmals täglich einen frischen Top brauche.
    Also Bei der Auswahl des Koffers - vor allem ab über 1 Woche - auch berücksichtigen, ob man vornehmlich in Hotels unterwegs ist, die einem diesen Service bieten können, und ob man bereit ist, notfalls per Hand zu waschen.
     
  4. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    habe auch sofort gestutzt, bei hobbys vier Unterhosen. Eine zum Tragen, drei zum Verschenken?
     
  5. 01i3um73vxc1

    01i3um73vxc1 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    662
    Likes:
    0
    Und wozu dann 5-6 Paar Socken? hast du so extreme Stinkefüsse?
     
  6. fisinho

    fisinho Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Mal zurück zu den Rimowas. Ich habe drei. Und die dürften so an die zehn Jahre alt sein. Der Cabin-Trolley tut immer noch perfekt seine Dienste und hat lediglich etwas schicke Patina angesetzt. Selbiges gilt für den Aktenkoffer. Bei meinem Jumbo-Trolley allerdings haben irgendwelche Airport-Spezialisten (vermutlich in LIS) mal zwei von den verstärkten Ecken abgekloppt. Den wirtschaftlichen Totalschaden hat LH damals bezahlt. Gleichwohl ist der ganz schön lädierte Koffer zumindest noch bei Autotouren benutzbar.

    Generell finde ich die Alu-Koffer schicker. Auch nach Jahren sehen sie gut aus, wenn man etwas Patina und ein paar Beulen passend findet. Der Aktenkoffer, der nie aufgegeben wurde, sieht noch so gut wie neu aus.

    M.E. sind rabiate Junge auf den Airports das Problem, weniger die Koffer. Ein paar Beulen stören mich nicht, und die großen Schäden zahlt ja die Airline.
     
  7. RCpilot

    RCpilot Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Hallo,
    ich habe zwei Rimowa im Einsatz. Der Alu-Boardtrolly ist nun sicher 15Jahre alt und ich liebe jede Beule an ihm. Manchmal ist er prall gefüllt mit Dokumenten (very heavy), da nehme ich ihn nicht mit in die Kabine. Ich habe immer ein sicheres Gefühl, solche Sachen in einem Alu Koffer aufzugeben. Frage nicht, wie viele Stunden ich auch schon auf dem Koffer gesessen bin, beim warten auf irgend etwas ....
    Ich hatte mich damals für Rimowa entschieden, nachdem ich mal mit einem Delsey durch starken Regen laufen musste und der nicht 100% Wasserdicht war.
    Diese Entscheidung habe ich nie bereut.

    Mein zweiter Rim. Koffer ist mein liebster ... der kleine Alu 4weeler. Da passt alles fuer mehr als eine Woche Business rein (Laptop manchmal aber in extra Tasche on top). Da ich meist Interconti fliege, hatte ich noch nie Probleme diesen Koffer mit an Bord zu nehmen (ist ja normalerweise zu gross fuer die Kabine). Ich hatte noch nie ein Problem mit Rollen oder verzogenem sonstwas. Dieser Koffer ist mein Favorit, leider nun mit einem kleinen Nachteil, weswegen ich auch nach einem neuen Koffer suche. Bisher konnte ich den Koffer bei Domestic flights fast immer ohne Probleme im Kleiderschrank verstauen. Probleme gab es nur dann, wenn die Crew den Kleiderschrank bereits mit crew luggage gestopft hatte. Leider faellt der Kleiderschrank in der neuen Eurocabine weg und mein Koffer muss nach unten (wie ich das hasse ... Zeit am Band zu verlieren).

    Ich suche jetzt einen Koffer mit Kabinenabmessungen, der aber expandierbar ist, wenn es unterwegs mal mehr wird. Gibt es so etwas?
     
  8. ftl_vienna

    ftl_vienna Bronze Member

    Beiträge:
    118
    Likes:
    0
    Hi,

    Ja, das gibt es. Ich habe so einen von TUMI.

    LG,
    ftl_vienna
     

Diese Seite empfehlen