Neuer Service in der kontinentalen C

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von ngronau, 17. Mai 2013.

  1. ngronau

    ngronau Pilot

    Beiträge:
    70
    Likes:
    0
    Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. So lassen sich meine ersten Erfahrungen mit dem neuen kontinentalen C-Service zusammenfassen.
    Zwar gibt es jetzt Metallbesteck, eine Stoffserviette und einen Porzellanteller. Doch einige Dinge stören den guten Eindruck wieder nachhaltig:

    So wird das Brötchen zwar mit großer Geste aus dem Korb serviert, ist aber kalt - kann Aviation Power ex TXL besser.
    Der Kaffee kommt jetzt im Porzellanbecher, wenn dieser aber eiskalt ist, bringt das auch keine große Verbesserung.
    Am schlimmsten ist aber das Essen selbst. Gestern FRA-TXL hatte ich Schlachthofreste (graue Bulette und fetttriefende Wurstenden), gemischt mit Obst, Radieschen und Analogkäse.
    Die Krönung dieser schlecht umgesetzten Serviceoffensive stellt das kleine Speisekärtchen dar, das im Stil des Intercontinental Caterings die Köstlichkeiten in Deutsch und Englisch anpreist.
    Fazit: Wenn Dr. Franz Customer Retention in der kontinentalen C ernst meint, muss er hier noch ganz viel verbessern. Es würde schon reichen, so gut zu sein wie AUA.
     
  2. JBRU

    JBRU Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Die typisch reflexhafte Kritik an allem, was die LH macht ... es wird auf die Dauer langweilig.

    Empfehlung: Einfach andere Airlines fliegen, dafür ist Wettbewerb da ...
     
  3. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Toller Vorschlag. Vor Allem für Strecken, die nur von LH bedient werden bzw. nur mit Umsteiger zu erreichen sind. Da spricht ein echter Experte! :icon_rolleyes:
     
    flyRobinfly gefällt das.
  4. JBRU

    JBRU Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Dieses Platinum-Mitglied muss es ja wissen wie oft ich fliege ... keine Frage, es gibt hier durchaus Allwissende ... ich ziehe den Hut

    Es soll aber auch Menschen geben, die sind einfach weniger nörglerhaft veranlagt ... dazu zähle ich mich ...
     
  5. bangkok-magic

    bangkok-magic Gold Member

    Beiträge:
    960
    Likes:
    30
    deutsche mentalität halt, alles klaglos ertragen :icon_lol:
     
  6. Bommel

    Bommel Silver Member

    Beiträge:
    357
    Likes:
    3
    Nein, man muss nicht klaglos alles ertragen, man muss aber auch nicht wegen jedem kleinen Etwas, dass einem nicht passt, rumheulen. Wenn das Essen sch.. aussieht, gibt man es zurück, ganz einfach.
    Mir wäre übrigens neu, dass ausschließlich LH die Strecke TXL-FRA vv fliegt.
     
  7. bangkok-magic

    bangkok-magic Gold Member

    Beiträge:
    960
    Likes:
    30
    mal davon ab, das kontinentale business eh schwachsinn ist, aber welche airlines bieten denn auf FRA-TXL ne business an ?
     
  8. Bommel

    Bommel Silver Member

    Beiträge:
    357
    Likes:
    3
    Kein Ahnung, aber wer zwischen FRA-TXL unbedingt eine Busi braucht, hat ein viel fundamentaleres Problem als eine zu kalte Tasse Kaffee....:icon_razz:
     
  9. bangkok-magic

    bangkok-magic Gold Member

    Beiträge:
    960
    Likes:
    30
    brauchen tut die keiner, und privat bezahlt das wohl auch keiner
    aber solange es noch firmen gibt, die so einen unfug mitmachen, wird es die weiter geben
    und wenn man schon 200 euro oder mehr dafür bezahlt kann man wenigsten einen gewissen gegenwert erwarten und nicht so eine abzocke
    und darüber darf man sich dann auch aufregen
     
  10. JBRU

    JBRU Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Hm, warum Abzocke? Wenn ich weiß, dass der Gegenwert gering ist und dennoch mehrere hundert Euro mehr zahle, ist das keine Abzocke, sondern eher Dummheit oder Wunsch nach Abgrenzung von der Masse oä ... Von Seiten der Unternehmen heißt es ganz einfach: nehmen, was der Markt hergibt (und im Markt bewegen sich doch wohl die meisten Vielflieger hier)
     
  11. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.798
    Likes:
    18
    Woher nimmst du die Preisdifferenz von 200€?

    Viele Grüße
     
  12. bangkok-magic

    bangkok-magic Gold Member

    Beiträge:
    960
    Likes:
    30
    bei einem flug von FRA nach TXL an beliebigen terminen im juni beträgt die differenz für return zwischen 440 euro und 600 euro
    zeigt mir die LH matrix bei der suche so an
     
  13. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    14
    Warum nicht konkret morgen, 18.5.13 die LH 180
    jetzt verfügbar als Bussi Flex für 690.- Euronen
    oder als Eco Flex für 450.-

    Ist doch 'n fairer Preis für eine Porzellantasse (die man nicht mal mitnehmen darf)
     
  14. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    LH sollte froh sein, dass es solche "Dummköpfe" gibt. Davon abgesehen: wenn der OP diesen Aufpreis bezahlt hat, steht es Dir nicht zu seine Motivation zu hinterfragen und/oder ihm Dummheit zu unterstellen. Ich würde domestic keinen Cent mehr für die "tolle" LH C bezahlen. Aber darum geht es hier auch nicht. Es steht schließlich jedem frei, was er/sie mit seinem Geld macht.
    Wenn der OP FRA-TXL in C fliegen will, ist dies seine Entscheidung und Tatsache ist, dass er dann keine Alternative zu LH hat. Von daher war Dein erster Beitrag schon mal Blödsinn (
    )

    Ausserdem: hast Du schon mal die Möglichkeit in Betracht gezogen, dass der OP lediglich einen Anschlußflug nach bzw. von TXL genutzt und dafür keinen Cent extra bezahlt hat. Schlimmer als die reflexartige Kritik des OP ist der reflexartike Blödsinn, denn Du nach nur 7 Posts hier verbreitest.
     
  15. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Deutsche Mentalitaet halt, ueber alles jammern.
     
  16. JBRU

    JBRU Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Jetzt bin ich ganz eingeschüchtert ... ich überlasse das Schreiben lieber diesem Platinum-Mitglied, das in seinen über 2.300 Beiträgen bestimmt nur ultimative Weisheiten von sich gegeben hat - und vor allem jede Menge Wertungen, die er anderen vorwirft, wenn sie diese vornehmen.
     
  17. LH630

    LH630 Silver Member

    Beiträge:
    269
    Likes:
    0
    Wenn man in den USA lebt dann kann man nur vom Kont Servcei der LH Träumen... Die sogenannte First die es hier gibt hat weder Loungezugang (für Statuslose) noch Catering...
    Bei US Airways gibt es nicht mal ein Getränk im Glas auf allen Flügen unter 3h sowie zwischen 8pm-5am. Das sind so ziemlich alle Flüge. Und sowas nennt sich FIRST Class. Das einzige mal dass es auf meinen letzten 4 F Flügen was zu essen gab war meine Auswahl nciht mehr dabei. Achja und auf meinem letzten Flug wollte man mir 7Dollar fürs Bier berechnen. Erst nachdem ich dann entsetzt geguckt habe fiel der maximal unprofessionellen FA ein dass sie ja nicht in der Eco ist...
    Bei United ist es nur minimal besser...

    Also ist das Gejammere bezüglich LH Business innerdeutsch und Kont nur marginal verständlich...
     
  18. Madda

    Madda Guest

    Kenne ich ebenso, aber der deutsche " Vielflieger " hier im Forum neigt offenbar zum grundlosen Nörgeln.

    Selbst auf einem 6 Stunden Flug von HNL nach SFO mit UA gab es nichts kostenloses zu essen. Getränkeservice 1 mal und mal Wasser oder Saft.

    Und? Ich hab es trotzdem überlebt! Schließlich wusste ich, was ich bekomme und wenn man vorab was isst, dann kann man auch gerade so eben mal 6 Std ohne Catering aushalten...

    Das Gejammer hier ist echt peinlich, zumal in 95% der Fälle eh die Firma das Tix zahlt.
     
  19. LH630

    LH630 Silver Member

    Beiträge:
    269
    Likes:
    0
    Ja wie gesagt ich denke es ist schlimmer, dass man bei einer Reisedauer von zT über 10h GAR NICHTS zu essen bekommt (zB LAX-CLT-MSY) als dass das Essen auf dem FRA-TXL Hüpfer nun gefällt oder nicht.
     
  20. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Das ist die erste sinnvolle und vor allem geistreiche Aussage von Dir. (wenn auch unbewusst :icon_lol:)
    Also: Du lernst ja doch. Weiter so!
     
    derfliegendeRoland und gospodar gefällt das.

Diese Seite empfehlen