Ja, von dem was hinten in der Kabine abgeht bekomm ich in der Tat nicht viel mit. Muss ich auch nicht, da in meinen Flugzeug zum Glück keine Paxe sitzen die nörgeln können. Der Rest ist mir eigentlich recht egal, wobei ich viele gute und schlechte Bordprodukte kenne. Unterm Strich ist mir jedenfalls eine recht sterile AC C 20 mal lieber als eine kitschige EK C. Auf Kurzstrecken braucht den ganzen Quatsch sowieso kein Mensch.
Nur so zu statistischen Zwecken: Am Mo. MUC-OTP und heute retour geflogen (1,5 bzw. 1,75 h Flugzeit); die Brötchen waren warm, der Porzellanbecher mit Kaffee sogar sehr heiß, frisch-gepresster O-Saft zum Frühstück, das Essen war klar definierbar und schmeckte mir gut, der Service sehr aufmerksam. Ich fand es überzeugend ...
Ja, aber nur auf dem Weg in den Urlaub. An sonsten sagte ich ja bereits dass mein Flieger über keine Sitze verfügt.
Nette Idee, aber ich habe kein Airbus Rating... Bei meinem Fluggerät handelt es sich noch um solide, amerikanische Handarbeit made by Mcdonnell Douglas
Manche Maschinen wurden durch entspeckt/entrümpelt, damit nun mit Porzellan aufgerüstet werden kann :icon_rolleyes:
Inzwischen konnte ich den neuen Service noch einige weitere Male genießen. Mein erstes Feedback ist insofern einzuschränken, dass es meist heißen Kaffee aus Porzellanbechern gibt und in zwei Fällen sogar ein im Ofen aufgebackenes Brötchen. Auch die angebotenen Speisen sind (meist) deutlich besser als früher. Einzige Ausnahme: Das Schnitzel mit Kartoffelsalat, dass sich vor der Umstellung wie auch hinterher als ungenießbar zähes Stück Fleisch entpuppte. Besonders positiv: In einer mit 26 Pax vollbesetzten Maschine wurde extra für mich noch ein Brötchen aufgewärmt - tolle Purserin!! Fazit: Insgesamt nach ca. 8 Flügen eine deutliche Verbesserung des Service in der kontinentalen C. Hoffentlich bleibt das so, zumindest auf den Strecken, die nicht mit der traurigen Praktikantenairline bedient werden.