Neuer Zuschlag für Sitzplätze in der Economy Class mit mehr Beinfreiheit

Dieses Thema im Forum "Airberlin" wurde erstellt von Jet1, 1. September 2015.

  1. Jet1

    Jet1 Platinum Member

    Beiträge:
    2.288
    Likes:
    85
    Auf das, was etliche andere Fluggesellschaften als zusätzliche Einnahmequelle schon vor längerer Zeit entdeckt haben, will nun auch die notleidende Air Berlin nicht mehr verzichten: An sofort muss man auf Interkontinentalflügen mit dieser Airline für Sitzplätze in der Economy Class mit mehr Beinfreiheut (z.B. an den Notausgängen) einen Zuschlag von 79,99 Euro pro Strecke bezahlen. Mitglieder des Vielfliegerprogramms Top Bonus können dafür auch 10.000 Meilen einsetzen. Verschont von dem Aufpreis für etwas mehr Bequemlichkeit werden nur Mitglieder von Top Bonus mit dem Status Gold oder Platinum.

    http://www.airberlingroup.com/de/pr...5/09/01-mehr-beinfreiheit-auf-der-langstrecke

    Übrigens: Bei Lufthansa ist der Zuschlag für Sitzplätze in der Economy Class mit mehr Beinfreiheit auf Interkontinentalflügen nach Streckenlänge gestaffelt und beträgt zwischen 50 und 90 Euro.
     
  2. xmitter

    xmitter Bronze Member

    Beiträge:
    165
    Likes:
    5
    Bitte nicht als Kritik verstehen aber dein Beitrag kommt so rueber, als ob Air Berlin nun einfach anfaengt fuer z.b. Notausgangsplaetze ( XL ) abzukassieren.
    Hat irgendwie ein negativen touch.
    Richtig ist, das Air Berlin tatsaechlich die Kabine ihrer A330 Flotte umbaut und 5 komplette Reihen sogenannter XL Seats einbaut.
    Schau dir einfach mal den seatplan eines AB A330 Fluges z.b. im Maerz 2016 an. Dort ist das neue layout schon sichtbar.
     
  3. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    14
    Exit Row bzw XL-Seat gegen Geld gibt's doch bei AB schon lange.
    80.- Euro mag von daher eine Preiserhöhung sein.
    Vermutlich ist es aber mehr eine Quick & Dirty Antwort auf Premium-Economy des Mitbewerbs. Stichwort Umbau für 5 komplette Reihen XL Seat in A330.
     

Diese Seite empfehlen