Hallo Vielflieger, mich würde mal interessieren welche Erfahrungen hier auf diesen Langstrecken der SINGPORE AIRLINES gesammelt wurden? Wie stehen die Chancen von EWR nach SIN über den Nordpol zu fliegen? 50 zu 50??? Beim letzten mal hat es bei mir nicht geklappt. Vielleicht kann auch zu diesen Thema was gesagt werden, vielleicht andere die ungewöhnliche Flüge gemacht haben: nur kurzer Auffenthalt ich hatte einmal in NY nur 1 Tag. Würde mich freuen etwas zu erfahren /oder Erfahrungen austauschen zu können. Mit freundlichen Grüssen Weltenbummler
noch keine Antwort.... wie gesagt, werde im Herbst versuchen vom FTL auf den SEN Status zu erreichen. Deshalb eine längere Reise geplant. (Via LAX/SIN usw.) Vielleicht kann man sich austauschen - bis dann. Vielleicht sollte ich lieber das noch einmal unter SIA posten??? Weltenbummler
kein Interesse mehr, Schade. Hätte noch viel zu berichten, Erfahrungen usw. Werde trotzdem den Trip im Herbst machen... Wollte eigentlich etwas zu Papier bringen. Aber scheinbar interessiert es keinen. Viele Grüsse
Was gibt es über diesen Flug denn Besonderes zu berichten? Ich nehme mal an, du bist C geflogen? (F gibt es auf diesen speziellen SQ-Flügen ja leider nicht.)
Mich würden die Erfahrungen schon interessieren, kann eben nur keine eigenen beitragen. Wie war es denn nun? Schlafen, Menü/Getränkekarte, Jetlag, Preis, Mitreisende....?
Guten Abend, tja wo fange ich an???? Also bin beide Strecken schon im Rahmen der RTW SIA Tickets (Einstiegspreis Ende 2004 waren 999€ + TAX (FRA-JFK/EWR-SIN-FRA) nachher wurde es im Preis teurer. Leider auf der Hintour von EWR -SIN nichtüber Nordpol Wie gesagt ca 20 000 Status Meilen inklusive. Bei der 2. also Rücktour (2005) dann in SIN kurz unterbrochen und kleiner Ausflug nach SYD unternommen. Einzelflüge von Singapur nach Down Under können zwar unter Umständen im Preis schwanken also bis zu SIN - SYD bis ca(von Perth ca 300€ bis 650€ nach SYD in der teuerste Internetklasse ausmachen (dann aber bei voller Flexibiliät ) aber da für hat man auch dann die Y Klasse d.h. 150% Statusmeilen. Bis jetzt bin ich auf langstrecke (Frage des preises) nur Eco geflogen aber diese Premuim Eco zwischen SIN - EWR bzw LAX ist Klasse und man kann auch längere Flüge damit gut absolvieren. Wie gesagt es gab/gibt bei diesen Flügen auch in der Eco Champagner und auch Starköche aus NY & San Francisco haben für die Eco die Menus kreiert. Alles in allem ein Klasse Service Gruß Weltenbummler
Danke. Mich hätte allerdings der Vergleich der Ultralangstrecken-C gegenüber der regulären F in der 747 interessiert. Bei einem FRWSTARx wird man auf diesen Flügen ja in die C+ gesteckt, bei einem CRWSTARx muss man sogar noch einen Wucheraufschlag bezahen. Da würde mich schon mal interessieren, ob sich das überhaupt lohnt, obwohl ein Nonstopflug LAX-SIN gegenüber dem Umsteigen (zB in NRT) ja schon einiges für sich hat.
Hallo Flysurfer, was F und C betrifft kann ich leider nichts sagen. Bin bisher intercont nor Eco geflogen. Tut mir leid. Gruß Weltenbummler