Ab Februar 2016 wird wohl auch Panama City von Emirates angeflogen. Nach Orlando eine weitere Destination im Streckenausbau.
Scheint mir weitgehend PR zu sein. Stimmt zwar, dass Pananma ein wichtiger Finanzplatz ist, auch Handel und Häfen sind da. Wie aber wollen sie jeden Tag 266 Sitze verkaufen? EK ist in Mittelamerika überhaupt nicht vernetzt, bisher haben sie meines Wissens nach nicht einmal codeshare Partner dort. Auf der anderen Seite ist die Region durch die 3 Allianzen gut bedient, ganz "in der Nähe" sind die Airports von Bogota, Mexico City und Caracas.
Würde dann im Prinzip wohl auf Copa hinauslaufen? Auf der anderen Seite kann ich mir auch nicht vorstellen, dass Panama so schnell gekommen wäre, wenn es nicht zum Beispiel ex-DXB Probleme mit den anderen "interessanteren" Zielen wie MEX oder BOG geben würde.
Ich glaube eher dass EK den "laengsten Flug" haben will....... und dadurch gibt es ja nun auch viel Aufmerksamkeit in der Presse....
Angeblich will Air India Bangalore/Delhi -> San Francisco aufnehmen und dann wäre der EK Rekord schnell wieder eingestellt. Wenn dieser denn kommt.
Danke, tatsächlich, die sollen noch 2 1/2 B777LR haben: http://www.airfleets.net/flottecie/Air%20India.htm
Und damit sie nicht so viel Gewicht auf der langen Strecke mitnehmen müssen haben sie schon mal ein paar FA aussortiert: http://www.washingtonpost.com/news/morning-mix/wp/2015/09/15/too-fat-to-fly-air-india-grounds-130-flight-attendants-for-being-overweight/