Neukaledonien

Dieses Thema im Forum "Australien/Neuseeland/Südsee" wurde erstellt von Alligator, 7. Februar 2011.

  1. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    War jemand von Euch schon einmal auf Neukaledonien und kann berichten? Lohnt es sich, den langen Flug zum Besuch der Insel(gruppe) auf sich zu nehmen? Was soll man dort unternehmen? Top Hotelempfehlungen etc?

    Vielen Dank vorab für alle Beiträge.
     
  2. Norsaq

    Norsaq Guest

    Ich war 2008 dort und für mich hat es sich gelohnt (war allerdings nur ein Teil der Reise).

    Mir bekannte Hotels:

    - Das Le Meridien Noumea war ausgebucht während meiner Zeit, von Außen machte es keinen schönen Eindruck, sah etwas renovierungsbedürftig aus:

    - Das Kuendu Beach Resort liegt wunderschön und ist per Linienbus von Noumea aus zu erreichen, für einen Ausflug mit einem (relativ einfachen) Mittagessen und relaxen sehr gut geeignet, zum Wohnen würde ich aber die Hotels am Stadtstrand Anse Vata bevorzugen, zumal das Resort wie es aussieht im Moment geschlossen ist (closed till 2011 war alles was ich dazu ich im Moment finden kann).

    - Das Kuredu Island Resort ist per Boot zu erreichen und sieht traumhaft aus, ist aber von Tagesausflüglern überfüllt, mir zu einsam und zu umständlich um was anderes zu besuchen, das Restaurant hatte einen recht schläfrigen Service.

    - Im Ramada Plaza Noumea hatte ich gewohnt, nach der Renovierung wurden zwei frühere Zimmer zu einem zusammengefasst, was viel Raum bietet aber etwas verbaut wirkt. War ok ohne jetzt zu begeistern aber sauber und eine gute Lage nahe der Anse Vata.

    - Weiterhin hatte ich auch im Le Nouvata gewohnt, eine tolle Lage direkt am Stadtstrand Anse Vata, schöne große Zimmer, aber leider nicht ganz sauber, die Lichtschalter z.B. waren eklig und bestimmt noch nie gereinigt (die Betten und Bad waren aber ok), Tabletts mit stinkenden Essensresten vom Zimmerservice lagen tagelang stinkend in den Fluren ohne weggeräumt zu werden, der Pool war nicht geheizt und dadurch unbenutzbar.

    - Das Le Surf Hotel (hatte ich nicht besucht, bin aber oft vorbei gegangen) hat für mich die beste Lage, ein kurzer Fußweg und man ist an der Baie des Citrons, ein Strandabschnitt mit vielen tollen Restaurants, Bars und Nachtklubs, sieht allerdings etwas einfach aus.

    Zu unternehmen (Tagesausflüge ab Noumea):

    - mit dem Taxi-Boot nach Ile aux Canards
    - mit dem Linienbus zur Kuendu Beach Resort
    - mit dem Linienboot auf die Ilot Maitre
    - per Bus/Taxi/Leihwagen das Kulturzentrum vom Noumea anschauen (ein sehr interessantes Gebäude)
    - In den Blue River National Park die Cagous nerven (Vögel die nicht fliegen können)

    Abends:

    - Wie bereits geschrieben die Baie des Citrons
    - die Pier an der Anse Vata, ein gutes Restaurant und eine klasse Bar mit Livemusik, allerdings spät sehr überfüllt.
     
  3. HON CIRCLE RD

    HON CIRCLE RD Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    War bereits mehrfach in Noumea.
    Für mich kommt nur das "Le Pacifique" in Frage!
    http://www.virtualtourist.com/hotels/Au ... -BR-1.html

    Ansonsten gibts der Beschreibung von Norsaq nichts hinzuzufügen, außer daß Neu Caledonien ein gutes Sprungbrett fürs Island Hopping im Süd Pazifik ist!

    Übrigens: Aus Neu Caledonien stammen die "Kanacken" (ich mußte auch mal grinsen)..... das ist tatsächlich ein Volksstamm der SEHR stolz ist.
    Kanacke zu sein ist -zumindest dort- etwas besonderes :lol:
     

Diese Seite empfehlen