neulich auf ebay .....

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von madjack, 11. Mai 2007.

1. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Wenn jemand von Lufthansa mitsteiegrt, der Gewinner der Auktion wird und dann sieht, welcher "account" von wem vertickt werden sollte, darf sich dieser "Jemand" aber mit Sicherheit darauf freuen, sein M&M-Konto mitsamt aller Meilen zu verlieren.

2. Guest

Guest Guest

Die Frage ist halt, ob LH-Leute da regelmässig mitzocken...

Haben die eine eigene Abteilung zur Verfolgung von Straftaten??

Der Wellensittich

3. miles-and-points

Straftaten? :shock:

4. Guest

Guest Guest

nun, gemäss der Definition unseres liebenswürdigen Users Swiss wäre das Dealen von Meilen via ebay gewiss ein sehr schweres Verbrechen, für das eigentlich nur noch capital punishment strafmassadäquat ist...

Daher meine Furcht...

Der Wellensittich

5. miles-and-points

Wer soll das sein, dass Du Dir "Angst" einjagen laesst? :shock:

6. Guest

Guest Guest

Weiss ich auch nicht, aber der hat mir die letzten Tage echt gehörig die Freude am Forum versaut, seit der mich als "Blender" tituliert hat.

Findest du unter "LH - Kauf von Statusmeilen"...

Aber auch sonst schlägst dieser User ja gegen alles und jeden los... :cry:

Der Wellensittich

7. miles-and-points

Das ist halt diese Gruppe von Neidern, die es anscheinend unter staendig wechselnden Nicks probiert, "Unruhe" ins Forum zu bringen. Da aber ansonsten keine Substanz zu erkennen ist, gilt der Grundsatz:

Einfach "nicht um kuemmern" :lol:

8. Guest

Guest Guest

Den Verdacht habe ich allerdings auch, dass so mancher hier zumindest noch einen Zweit-Nick pflegt, um dem Erst-Nick ein wenig "Deckung" zu geben... na ja, wer´s braucht...

Aber hast schon recht: Substanz = Fehlanzeige...

Der Wellensittich

9. Kalttaucher

Kalttaucher Diamond Member

Vögelchen lass nicht die Flügel hängen ich steh zu dir.

10. Guest

Guest Guest

Dafür bin ich sehr dankbar!

LG vom Wellensittich

11. BER Flyer

BER Flyer Gold Member

Also von zumindest 2 US Airlines ( UA, DL ) ist bekannt das Sie ebay überwachen und selbst lots ersteigern die arg Schaden anrichten. Dabei geht es nicht um jedes Angebot falls mal jemand einen Freiflug verhökert sondern um die echten "Meilenbroker" die dutzende Tickets anbieten. Zudem sollte man auf keinen Fall personengebundene Upgrade Zertifikate versteigern! Ich bin mir sicher das es jemand bei LH gibt der regelmässig die ebay Angebotet zumindest beobachtet.

12. Guest

Guest Guest

:lol: :lol: :lol: dazu fällt mir nur ein : "..vielpostende Nichtflieger" ! 8)

13. Tirreg

Tirreg Diamond Member

Ich denke auch, dass es zwei verschiedene Dinge sind: Meilen verkaufen und Prämien verkaufen.

Solange der Meilengutschein übertragbar ist, müsste man den wohl auch verkaufen können. Ich denke da an wirkliche Focus-Leser, die nicht unbedings LH-Meilen brauchen, auch keinen Staubsauger, aber mit vllt. 200 EUR Cash durch den Verkauf über ebay mehr anfangen können.

Prämienflüge zu verkaufen, verstösst wohl gegen die M&M AGB. Wer verhindern möchte, dass er eventuell bei M&M gesperrt wird, sollte das zumindest nicht über ebay machen.

14. 08/15 PAX

08/15 PAX Platinum Member

Man sollte nicht so hart sein: immerhin flog jemand vor kurzem wohl nach PMI 8)

Nebenbei: schoenen Urlaub in Malle, wenn auch ohne direkten Internet Anschluss

Jedenfalls kann man sich so besser erholen, da erheblich ruhiger :D

15. northshore

northshore Bronze Member

16. Guest

Guest Guest

ebay

Und ein Schweizer Kollege hat unter Artikelnummer 120136657315 hat schon in einer einzigen Auktion 23 Mal 4000 Meilen für je 55 Euro verkauft, über 1000 Euro Umsatz, natürlich als Privatmann ...

17. northshore

northshore Bronze Member

So ganz billig ist die Aktion ja wirklich nicht. :wink: Ich hoffe nur auf eine Abo-Aktion wo die Schweizer auch mal im grossen Stil mitmachen können und die Meilen dem Verlag nicht ausgehen (AMS). :D

18. Liggi

Liggi Bronze Member

@Northshore

Wohnst du im Northshore in Pattaya ? Wir wären dann Nachbarn.

19. northshore

northshore Bronze Member

@ Liggi

Wusste gar nicht das Northshore ein Hotel in Pattaya ist :?

War noch nie in Pattaya.

Eigentlich ist Northshore der Surfstrand auf Oahu/Hawaii. :D

20. Guest

Guest Guest

Mich würde interessieren, wie der Anbieter das macht mit der Meilenüberweisung direkt aufs Käuferkonto, insbesondere wenn man bei den Bewertungen liest, dass die Meilen teilweise einen Tag nach der Bezahlung schon auf dem Konto waren... :roll:

Der Wellensittich

Diese Seite empfehlen