neulich auf ebay .....

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von madjack, 11. Mai 2007.

1. berwangerfj

berwangerfj Diamond Member

Das ist ne gute Frage, deren Beantwortung mich auch interessieren würde.

2. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Kauf Dir die 100,000 Meilen für den Festpreis, überweise die Knete und sieh nach, was wann auf Deinem M&M-Konto geschieht. So einfach ist es manchmal, Fragen beantwortet zu bekommen. 8)

3. Guest

Guest Guest

:lol: :lol: jetzt wissen wir auch wie man "..im Monat locker 4000€ auf den Kopp" hauen kann !

4. Guest

Guest Guest

Teure Beantwortung meiner Frage! Die 100.000 Meilen könnte man ja um einiges billiger bekommen..

Aber ich rätsele ernsthaft, wie der Typ das so geräuschlos in kurzer Zeit hinbekommen will, mit Payback vielleicht??

Der Wellensittich

5. miles-and-points

Vielleicht? :wink:

6. 08/15 PAX

08/15 PAX Platinum Member

Dies waere aber nicht ganz mit den jeweils so laut zitierten M&M Regeln kompatibel.

Und die coop superpunkte sind augenblicklich derart unattraktiv, so dass sich der Handel hier nicht wirklich lohnt, leider :wink:

7. miles-and-points

Da hat aber jemand mal wieder etwas vorlaut eine sog. "Expertise" abgegeben, ohne sich vorher auch nur annähernd mit der Materie zu befassen. :roll:

8. Guest

Guest Guest

Irgendwie gab es doch in der Vergangenheit mal Sonderaktionen mit den Coop-Punkten, die es mittlerweile nicht mehr gibt...

Gab es da nicht mal besonders hohe Extraprämien oder besonders günstige Umtauschverhältnisse im Meilen oder ähnliches???

Erinnere mich, davon mal ganz dunkel gehört zu haben...

Der Wellensittich

9. miles-and-points

Nicht nur die Ratio war gut, sondern vor allem die Möglichkeit, fast unbegrenzt Meilen zu verschieben, hat die Dealer genauso gereizt wie die Erwerber.

10. berwangerfj

Also jetzt wirst Du aber lustig, map!
    So hätte ich sie mir auch beantworten können.
    Natürlich hast Du recht. Aber ich hoffte, dass einer es weiss ohne diese Investition.

11. miles-and-points

Aber mindestens eine der denkbaren Möglichkeiten ist doch hier im Forum schon an den verschiedensten Stellen ausgiebigst diskutiert worden?

Und auch unser Sittich hat doch eine schon ganz richtig getroffen? Übrigens eine Möglichkeit, die mit den Regularien von M&M durchaus vereinbar ist.

12. berwangerfj

Ich habe mich noch nicht mit den Coop-Punkten beschäftigt.
    Bin eben auch darauf angewiesen, dass andere mal mehr wissen, als ich.
    Deshalb frage ich. Ich will ja auch schlau werden.

13. Guest

Guest Guest

Ich wüsste auch gern ein klein wenig mehr zu den Coop-Aktionen in der Vergangenheit (gibt es ja heute gar nicht mehr, oder)..

Wie genau konnte man da billig an grosse Meilenbestände kommen??

Das einzige, was ich dazu mal gehört habe, ist, dass Kunden des ehemaligen Swissair-Qualifyer-Programms irgendwie einmalig zu sehr gutem Verhältnis in M&M-Meilen tauschen konnten... :roll:

Der Wellensittich

14. miles-and-points

Also:
    Ich finde zwar, daß man diese Leute nicht unterstützen soll, aber ich versuch's mal zu erklären, als wenn Du ein prinzipiell begriffsstutziges Kind wärst - einverstanden?

Ein VF-Verticker vertickt seine Handy-Verträge - etwa in einem Laden in einer Fußgängerzone oder gleich völlig "anonym" bei ebay. Manche Kunden schließen solche Verträge ab, ohne von den "VF Stars" jemals etwas gehört zu haben (oder sie mögen sich nicht mit einem weiteren Sammelprogramm belasten).

Unser Verticker - nennen wir ihn kurz "S." - meldet nun jeden Neu-Vertrag ordnungsgemäß an und eine andere Simcard-Nr. (Prepaid?) als "Werber", der dafür dann sofort 5,000 "VF-Stars" erhält. Diese Punkte warten dann - in Paketen von jeweils 100,000 "Stars" - auf dem VF-account oder (um das Überweisen noch schneller zu machen) auf einem Payback-Konto solange auf Abruf, bis ein "Sofort-Käufer" bei ebay gefunden ist.

In diesem Fall wird die M&M-Nummer des Erwerbers mit diesem Payback-Konto verbunden (sofern er selbst noch keines hat) und die °P transferiert. Hat er schon selbst ein Payback-Konto, das mit seinem M&M-account verbunden ist, dauert's halt ein paar Tage länger, weil die "VF-Stars" zunächst in °P umgerubelt werden müssen, bevor man sie auf's M&M-Konto überweisen kann.

15. Guest

Guest Guest

Ziemlich schrill...

Verstehe ich es soweit richtig: ganz offizielle lizensierte Vodafone-Verkäufer verkaufen Kunden Handyverträge, verschweigen den Neukunden aber die Möglichkeit, VF-Punkte zu sammeln. Stattdessen haben sie Komplizen, die dann bei jedem abgeschlossenen Vertrag als "Werber" fungieren und die 5.000 VF-Punkte einsacken.. so richtig??

Der Wellensittich

16. Guest

Guest Guest

Verstanden :lol: !

17. miles-and-points

Bis auf die Sachen, die Du Dir ausgedacht hast (= von denen ich nicht ein einziges Wort geschrieben habe): Ja. Ungefähr. 8)

18. berwangerfj

Was es nicht alles gibt unter der Sonne, wovon ich keine Ahnung habe! Aber verständlich ist es.
    Werde trotzdem keine Meilen ersteigern, da die Ratio nicht besonders gut ist. (Für meine Verhältnisse)
    Habe eh noch 3 Businessflüge nach MNL dieses Jahr als Award.
    Oder 2 Mal First in SQ, wenn da nochmal was frei wäre.

19. miles-and-points

Davon will man ja eigentlich auch gar keine Ahnung haben. :wink:

20. berwangerfj

Ja, aber die Polizei sollte auch immer wissen, was die Ganoven wissen, damit sie ihnen auf die Schliche kommen kann.

Diese Seite empfehlen