neulich auf ebay .....

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von madjack, 11. Mai 2007.

1. Guest

Guest Guest

Der Witz an der Sache ist ja der, dass dann der VF-Mitarbeiter quasi gratis an die Meilen herankommt, oder anders gesagt: seine Gewinnmarge beim Weiterverkauf via ebay liegt bei 100%...oder sehe ich das falsch??

Der Wellensittich

2. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Ist aber eine mühsame Zusatz-Beschäftigung:

20 neue Kunden mit 24-Mon.-Laufzeit-Vertrag (und ohne Interesse an den "VF Stars") wollen ja ebenfalls erst einmal gefunden werden. Und dann das Risiko, erwischt zu werden (oder einem "Test-Käufer" auf den Leim zu gehen). Und das alles für ~ 1,500 Euro? Nö, möcht ich nicht machen.

3. Guest

Guest Guest

...in Zeiten von BASE etc. ist VF auch nicht mehr erste Wahl bei den Kunden...da muß man erstmal 20 Kunden beisammen kriegen...

gebe map recht, die Gefahr erwischt zu werden ist sehr (!) groß :? !

4. miles-and-points

Und dieses Risiko läßt sich unser/e "S." halt gut bezahlen.
    Wer weiß, was da sonst noch so alles "verkloppt" wird? :wink:

5. berwangerfj

berwangerfj Diamond Member

Nun ja, das wäre mir auch zu stressig. Ich weiss, ich werde mit meinen normalen Geschäften nicht reich, aber ich esse lieber Brombeermarmelade auf Butterbrötchen mit Kaffee und Orangensaft zum Frühstück als Kaviar und Champagner. So brauch ich es auch gar nicht.

6. miles-and-points

Es kommt ja immer darauf an, was man/frau so zum Frühstück (oder wann auch immer) essen möchte. Das sollte jeder Person doch selbst überlassen bleiben. Aber nie im Leben würde ich Handy-Verträge oder Voucher oder Punkte oder Kärtchen oder Meilen verticken, Leute bescheißen und mich Tag und Nacht mies fühlen, um mir das "besondere Brötchen" leisten zu können.

7. Guest

Guest Guest

Aber schaltet VF denn Testkäufer ein? Wie wollen die dem Verkäufer nachweisen, dass er Betrug begeht?

Im Zweifelsfall sagt er einfach, er hätte vergessen, auf die VF-Punkte hinzuweisen, und schon ist er "aus dem Schneider"...oder sehe ich das falsch?

Der Wellensittich

8. miles-and-points

Ja.
    Das siehst Du - meiner Meinung nach - völlig falsch. :cry:

9. Guest

Guest Guest

mhm, also du meinst, die Testkäufer vollziehen dann Wochen später nach, ob jemand für ihren Vertrag Werbe-Punkte kassiert hat?

Ist es denn normalerweise Pflicht des Verkäufers, auf die Punkte hinzuweisen?

Der Wellensittich

10. miles-and-points

Woher soll ich denn wissen, ob es eine solche (bisher nur von Dir vermutete) "Hinweis-Pflicht" bei VF gibt? Bisher wurde doch nur darauf hingewiesen, daß es für solche "Verticker" gefährlich werden könnte.

Und wenn es diese Pflicht nicht gibt, sind alle weiteren "Schlußfolgerungen" doch völlig nutzlos. :shock:

11. berwangerfj

Hallo, Vögelchen,
    kennst Du den Spruch: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht?

12. Guest

Guest Guest

Naja, ich hätte jedenfalls wenig Lust, mir meine Meilen so zu verdienen...da gibt es bequemere Wege (wenn auch teurer)..

Der Wellensittich

13. Guest

Guest Guest

Kann man mir jetzt nochmals kurz die COOP-Aktion aus er Schweiz erklären? Ich bin nämlich auch, hin und wieder, COOP-Kunde!

14. miles-and-points

Die ist leider lang vorbei - und war nur eine zeitweilig sehr aufgeheizte Umtausch-Aktion, die dazu geführt hat, daß auf ebay und ricardo Hunderttausende von Coop-Punkten vertickt worden sind, die dann per einfachem Klick in Meilen umgerubelt werden konnten.

Ob es eine derart (in der Ratio "gute") Aktion sehr schnell oder überhaupt einmal wieder geben wird, kann wohl niemand hier mit Gewißheit sagen.

15. tower

tower Co-Pilot

16. miles-and-points

Am besten ist die "Begründung" für den hohen Startpreis... :lol:

17. berwangerfj

Ich hätte auch noch einen 1.000 Meilen-Gutschein abzugeben. Für 500,- Euro. Normalerweise ist 1,- Euro ist eine Meile. Hier nur 50 Cts. Daher der hohe Preis. :D :shock:

18. Guest

Guest Guest

Wahnsinn...

Der muss jetzt wohl irgendwie seine Handyrechnung bezahlen :lol:

19. miles-and-points

Der vertickt fünf "Freundschaftswerbungen" für Prepaid-Simcards von VF
    (Kosten je 1,90 Euro inkl. Porto), die genau diese 5,000 Stars bringen. 8)
    Oder macht gleich den "gratis Kleinkredit" mit 5,000 Stars > °P > Meilen. :D

20. Faxe

Faxe Co-Pilot

Ich denke mal, dass er für das "Angebot" sagen kann:
    Ausser Spesen nix gewesen (Ebay-Gebühr von 4,80 Euro). :lol:

Diese Seite empfehlen