neulich auf ebay .....

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von madjack, 11. Mai 2007.

1. Peruaner

Peruaner Diamond Member

werdeich machen :)

also habe eben geschaut, das geld wurde noch nicht abgebucht !!

2. first_only

first_only Pilot

das ist echt ein skandal was die mit dir abziehen... denen würd ich aber echt mal die hölle heiß machen...und halt uns bitte informiert...

3. Guest

Guest Guest

und das alles wegen 1000 oder im besten Fall 1555 Meilen..mhm..

Lohnt nicht wirklich, wenn man die psychologischen Kosten mit einrechnet..

Der Wellensittich

4. Peruaner

Peruaner Diamond Member

meint ihr das ironisch, oder was?

naja, ich denke mal, wenn sie euch vergessen meilen zuüberweisen, dann würdet ihr das auch reklamieren

5. Guest

Guest Guest

Oh ja!!! Das hab ich auch beim Stern mal getan, da gab´s dann ziemlich Stress!

Keinesfalls Ironie, nur lohnt sich der Stress halt bei 15.000 Meilen wesentlich mehr als bei 1.000. Die materiellen und psychologischen Fixkosten sind ja in beiden Fällen identisch..

Der Wellensittich

6. Peruaner

Peruaner Diamond Member

psychologisch??

naja, bei mir nicht, aber jedem das selbe.

gute nacht :)

7. Guest

Guest Guest

Fixkosten!

Du ärgerst dich einmal, ich auch. Also ist der Betrag des Ärgers bei uns beiden gleich. Nur geht es bei dir um 1000 (oder ev. 1555), bei mir aber um 15.000, also lohnt sich der Ärger bei mir mehr als bei dir.

Das gleiche ist es mit den Telefon kosten: wir beide rufen einmal an und machen den Agent "zur Schnecke", das kostet Geld, aber uns beide gleich viel..

Der Wellensittich

8. Peruaner

Peruaner Diamond Member

mich kostet es nichts, da wir flate haben :)

ne, ich verstehe dich schon

9. Kalttaucher

Kalttaucher Diamond Member

Ich würde wenn dann freundlich Fragen.

Glaube mir würde mich am Telephone einer dumm anmachen wenn ich nur meine Arbeit tue würde ich mir diesen Herrn/Frau mal ganz genau anschauen.

Also mit freundlichkeit aber bestimmt kommt man sehr viel weiter.

10. Peruaner

Peruaner Diamond Member

genau!!
    ich warte einfach noch....

11. Guest

Guest Guest

Ok, das ist was anderes! Dann hast du im Gegensatz zu mir nur psychologische, nicht aber materielle Fixkosten.. :D

Der Wellensittich

12. Peruaner

Peruaner Diamond Member

ja :)

ich trinke tee und warte und berichte dann wieder

13. Guest

Guest Guest

mir geht´s ja -wie gesagt- nicht anders: warte seit einem geschlagenen Monat auf meine Stern-Prämien... ok das sit was anderes, aber trotzdem bin ich da ungeduldig..

Der Wellensittich

14. Peruaner

Peruaner Diamond Member

und was hast dugemacht?

oft angerufen?

15. saftschupser

saftschupser Platinum Member

Geht mir ähnlich. Noch keine Gutschrift.
    Aber bei 24 Abos kann natürlich das Übertragungsrohr ja auch platzen.
    Sind auch erst 18 Abos meiner Kreditkarte belastet worden.

We will see.

16. Peruaner

Peruaner Diamond Member

heute kam auch noch keine mail vom focus ....

17. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Man muß beim Gruner+Jahr-Verlag ("Stern") überhaupt nicht anrufen.
    Der Verlag leitet die Meilenvergabe zweimal im Monat ein: Anfang und Mitte.

Und nun kommt es "nur noch" auf die Randbedingungen an:
    Wird eine (sofort online zu bestätigende) Bezahlung per CC gewünscht, kommen die Meilen sofort in die nächste "Charge". Beim Lastschriftverfahren verlängert es sich ein wenig, weil noch ein paar Tage länger abgewartet wird, ob das ELZ auch "glattgeht". Am längsten dauert es per Rechnung, weil diese ja erst den Neukunden erreichen und dieser den Betrag überweisen muß (was ebenfalls wieder ein paar Tage dauern kann - je nachdem, ob es online geschieht oder nach einem Gang zur Bank oder Post).

Sobald das Geld beim Verlag "gutgeschrieben" ist, wird die Meilenvergabe "auf Halde" gelegt und geht mit dem nächsten Schwung raus. Außerdem kann es sich unter Umständen wohl auch noch bei M&M um ein oder zwei Tage verzögern, wenn Feiertage begangen werden (was ich auch bei der Gutschrift der CC-Meilen noch nie so recht verstanden habe).

So hat man's mir schon vor langer Zeit bei G+J erklärt - und so scheint es (angesichts der Daten, die hier jetzt gepostet werden) auch heute noch zu sein. Der "Schwung" vom Monatsanfang war bei den allermeisten Usern am 3. Mai auf dem M&M-Konto - danach kam nichts, und nun sind die weiteren Meilen (vom 14. oder 15.) ebenfalls mit 2 Tagen "Verspätung" am 17. Mai gutgeschrieben worden. Ich würde vermuten, daß es am 2. oder 3, Juni wieder Erfolgsnachrichten geben wird. Also nur die Ruhe. 8)

18. miles-and-points

Nachtrag (um gar nicht erst "den Wind" aufkommen zu lassen):

Es mag vielleicht (z.B. wenn irgendwelche "Unregelmäßigkeiten" aufgetaucht sind und bei einem persönlichen Gespräch am Telefon wieder ausgeräumt werden konnten) auch einzelne Fälle geben, in denen die Meilen zu anderen Terminen auf dem M&M-Konto auftauchen (etwa wenn im Verlag "per Hand" nachgebessert wurde/werden mußte, weil es bedauerliche "Fehler" gegeben hat), aber das sind m.E. dann die immer und überall vorhandenen "Ausnahmen von der Regel".

Und nun nicht den Überbringer wieder "nur aus Prinzip" schlagen, okay? 8)

19. MiPf76

MiPf76 Platinum Member

Oder es geht etwas anderer schief (ob das bei G+J auch passieren kann, weiss ich nicht).

Vor einiger Zeit habe ich meine Frau für einen Focus-Abo geworben (wollte ich sowieso lesen). Sie hat mit CC bezahlt, also habe ich auch recht bald mit den Meilen gerechnet.

Es kam aber nichts.

Anfang der Woche schickt mit M&M mal wieder eine neue blaue Karte zu (machen die dauernd, obwohl ich Senator bin).

Diesesmal war aber interessanterweise auch eine PIN mit dabei. Gestern habe ich mich dann, neugierig wie ich bin, mal eingeloggt, und siehe da: 10000 Meilen von Focus auf dem Konto! Das Konto war von Focus neu eröffnet worden.

Ganz toll. Und dabei hatte ich bei der Bestellung meine Vielfliegernummer angegeben (habe ich als Screenshot).

War aber kein Problem, das erste mal, dass mir die Senator-Line einigermaßen kompetent weiterhelfen konnte: Gestern habe ich den Sachverhalt geschildert, heute sind die Meilen schon auf meinem richtigen Konto. :lol:

20. miles-and-points

Das ist hier im Vielfliegerforum (und bei FT z.B. ebenfalls) - bisher wohl wirklich nur bei Focus - schon häufiger berichtet worden, daß die Mitarbeiter/innen dort (trotz der angegebenen M&M-Nummer des Werbers) ein "neues" M&M-Konto eröffnet wurde. Bekommen die dort eigentlich auch den "Werbe-Bonus von 2,000 Meilen, wenn sie einen "neuen M&M-Kunden" geworben haben? Man könnte ja fast so etwas vermuten. :shock:

Aber stets ist das von M&M (auch ohne Sen-Hotline - ganz normal per Online-Kontakt-Formular) nach kürzester Zeit wieder "geheilt" worden; unabhängig vom jeweiligen Status. Wobei es wahrscheinlich (zeitlich gesehen) unter Umständen wirklich auch von Vorteil sein kann, wenn man ein "guter Kunde" bei M&M ist.

Mag übrigens sein, daß es so etwas auch schon bei anderen Verlagen/Vermittlungs-/Service-Gesellschaften gegeben hat. Ist aber wohl ebenfalls kein Beinbruch, weil M&M schnell weiterhilft. 8)

Diese Seite empfehlen