New York - Singapur non stop?

Dieses Thema im Forum "Singapore Airlines" wurde erstellt von premium-guest, 6. Mai 2009.

1. premium-guest

premium-guest Pilot

Hallo,

ich habe gerade auf der Homepage von Singapore Airlines nach der Verbindung New York - Singapur gesucht. Dabei musste ich feststellen, dass es den über 18-stündigen non-stop-Flug nicht mehr gibt.
    Seit wann ist das denn so, dass man umsteigen muss. Warum wurde der Flug denn eignestellt?

Schöne Grüße!
    Jan

2. Benny1807

Benny1807 Silver Member

Gar nicht. Such mal ab EWR

3. Alligator

Alligator Diamond Member

genau. 18:35. Nur Thai hat die BKK-NYC nonstop Route gestrichen.

4. premium-guest

premium-guest Pilot

Guter Tipp! Vielen Dank!
    Jan

5. skywalkerLAX

skywalkerLAX Diamond Member

Bin aber mal gespannt wie lange es die Verbindung LAX-SIN noch geben wird. Das soll wohl auch zunehmend leerer werden. Und ist ja auch Business Class only !

6. Guest

Guest Guest

Ich bin vor knapp vier Wochen mit SQ 12 (SIN-NRT-LAX) geflogen - in der F und C waren insgesamt nur 15 PAX gebucht.
    Heute fliege ich mit der SQ 638 (SIN-NRT) mit der A380 in F. Das letzte mal waren wir nur zwei Passagiere in der F. Es lichten sich die Reihen deutlich, leider auch bei der SQ. Es stehen vermutlich viele Routen auf der Ausduennungsliste ~

7. kaninchen

kaninchen Gold Member

Gibt es auf der Strecke NYC-SIN nur C-Klasse im Angebot?

8. dfw-sen

dfw-sen Diamond Member

Auf EWR-SIN, gibt es nur C (neue C im 345). Auf JFK-SIN (via FRA) gibt es F, C, Y, durchgefuehrt mit der 747. Ich wuerde übrigens den nonstop in C dem 1 stop in F vorziehen.

S

9. dfw-sen

dfw-sen Diamond Member

Ich habe es dieses Jahr schon mit weniger als 30 Passagieren (bei 100 Plaetzen) und mit mehr als 90 erlebt. Ich hoffe die Verbindung bleibt, I love it.......

S

10. Alligator

Alligator Diamond Member

TG hat BKK-JFK schon eingestampft.

11. skywalkerLAX

Wie sind die Preise so mit P.O.S. SIN ?

Ich wuerde ja gerne mal ein paar Meilen einloesen aber diese Route geht glaube ich nur via KrisFlyer, richtig ?

Das Produkt ist schon klasse. Die Verbindung via NRT nicht so sehr. Das musste ich ja zwangslaeufig auch buchen, nur wurde dann am Ende wegen Krankheit storniert :cry:

12. dfw-sen

dfw-sen Diamond Member

Die Strecke buche ich nur geschaeftlich und somit sind die Preise nicht representativ. Ich bin mir aber sicher, dass Singapur der teuerste POS fuer SQ ist.

S

13. skywalkerLAX

Stimmt... Homebase Preise eben, hatte ich nicht bedacht. Ich schaue mir mal an wie es ex KUL aussieht !

14. Weltenbummler39

Weltenbummler39 Gold Member

Vielleicht für SQ doch ein Grund die Premium Eco auf der 345 wieder einzuführen. Obwohl die Wahrscheinlichkeit gering ist...
    Neue Bussinessclass mit 1 - 2 - 1 Reihen? Haben sie dieFleiegr komplett umgerüstet? Vor 1 1/2 Jahren flog man noch 2 - 2- 2.

Gruß Weltenbummler

15. dfw-sen

dfw-sen Diamond Member

Ja, die 5 A345 sind komplett umgeruestet worden.

16. coppi

coppi Silver Member

hab mich auch gerade gewundert, aber hier ist die Seatmap welche in Amadeus geladen ist: 1 - 2 - 1. Ist übrigens der Flug am kommenden Montag, erschreckend leer.

A | D F | K
    11 - -
    12 - - - -
    14 - - - -
    15 - - - -
    16 - + - -
    17 - -
    18 - +
    19 - - + -
    20 - - - -
    21 - + - -
    22 - - + -
    23 - - + -
    24 - + + -
    25 + + + +
    26 + - - +
    27 + + + +
    28 + + + +
    29 + +
    30 + + + +
    31 + + + +
    32 + + + +
    33 + + + +
    34 + + + +
    35 + + + +
    36 + + + +
    37 + + +
    38 - + +

17. dfw-sen

dfw-sen Diamond Member

Geht, doch. Schon fast die Haelfte der Sitze vor-reserviert, und da viele auch buchen ohne einen Sitzplatz zu reservieren, sollte der Flug mehr als 60% belegt sein.
    S

18. f4freeJunior

f4freeJunior Pilot

Auf sqtalk etc. kann man nachlesen, dass die nonstop Routen SIN-EWR/LAX zurzeit nicht sehr gut ausgelastet sind. Dies ist dann wohl auch der Grund, weshalb die Kapazität runtergefahren wurde, d.h. nicht mehr täglich geflogen wird.

19. Weltenbummler39

Weltenbummler39 Gold Member

ist ist nunmal nicht so einfach 100 Business Plätze voll zu kriegen, zu mal damit auch den bieden Verbindungen:
    über Tokio und Taipai sicher auch etwas vom vom Yield nimmt.
    Vielleicht war die umrüstung auf reine Business bei einem Flugzeug dieser größe und wenn man auch in wirtschaftlich schwierigen zeiten fliegen muss und will, nicht gerade die beste wahl.

Gruß weltenbummler

Diese Seite empfehlen