New York - Singapur non stop?

Dieses Thema im Forum "Singapore Airlines" wurde erstellt von premium-guest, 6. Mai 2009.

  1. premium-guest

    premium-guest Pilot

    Beiträge:
    50
    Likes:
    1
    Hallo,

    ich habe gerade auf der Homepage von Singapore Airlines nach der Verbindung New York - Singapur gesucht. Dabei musste ich feststellen, dass es den über 18-stündigen non-stop-Flug nicht mehr gibt.
    Seit wann ist das denn so, dass man umsteigen muss. Warum wurde der Flug denn eignestellt?

    Schöne Grüße!
    Jan
     
  2. Benny1807

    Benny1807 Silver Member

    Beiträge:
    454
    Likes:
    0
    Gar nicht. Such mal ab EWR
     
  3. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    genau. 18:35. Nur Thai hat die BKK-NYC nonstop Route gestrichen.
     
  4. premium-guest

    premium-guest Pilot

    Beiträge:
    50
    Likes:
    1
    Guter Tipp! Vielen Dank!
    Jan
     
  5. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Bin aber mal gespannt wie lange es die Verbindung LAX-SIN noch geben wird. Das soll wohl auch zunehmend leerer werden. Und ist ja auch Business Class only !
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Ich bin vor knapp vier Wochen mit SQ 12 (SIN-NRT-LAX) geflogen - in der F und C waren insgesamt nur 15 PAX gebucht.
    Heute fliege ich mit der SQ 638 (SIN-NRT) mit der A380 in F. Das letzte mal waren wir nur zwei Passagiere in der F. Es lichten sich die Reihen deutlich, leider auch bei der SQ. Es stehen vermutlich viele Routen auf der Ausduennungsliste ~
     
  7. kaninchen

    kaninchen Gold Member

    Beiträge:
    820
    Likes:
    0
    Gibt es auf der Strecke NYC-SIN nur C-Klasse im Angebot?
     
  8. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Auf EWR-SIN, gibt es nur C (neue C im 345). Auf JFK-SIN (via FRA) gibt es F, C, Y, durchgefuehrt mit der 747. Ich wuerde übrigens den nonstop in C dem 1 stop in F vorziehen.

    S
     
  9. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Ich habe es dieses Jahr schon mit weniger als 30 Passagieren (bei 100 Plaetzen) und mit mehr als 90 erlebt. Ich hoffe die Verbindung bleibt, I love it.......

    S
     
  10. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    TG hat BKK-JFK schon eingestampft.
     
  11. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Wie sind die Preise so mit P.O.S. SIN ?

    Ich wuerde ja gerne mal ein paar Meilen einloesen aber diese Route geht glaube ich nur via KrisFlyer, richtig ?

    Das Produkt ist schon klasse. Die Verbindung via NRT nicht so sehr. Das musste ich ja zwangslaeufig auch buchen, nur wurde dann am Ende wegen Krankheit storniert :cry:
     
  12. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Die Strecke buche ich nur geschaeftlich und somit sind die Preise nicht representativ. Ich bin mir aber sicher, dass Singapur der teuerste POS fuer SQ ist.

    S
     
  13. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Stimmt... Homebase Preise eben, hatte ich nicht bedacht. Ich schaue mir mal an wie es ex KUL aussieht !
     
  14. Weltenbummler39

    Weltenbummler39 Gold Member

    Beiträge:
    718
    Likes:
    0
    Vielleicht für SQ doch ein Grund die Premium Eco auf der 345 wieder einzuführen. Obwohl die Wahrscheinlichkeit gering ist...
    Neue Bussinessclass mit 1 - 2 - 1 Reihen? Haben sie dieFleiegr komplett umgerüstet? Vor 1 1/2 Jahren flog man noch 2 - 2- 2.

    Gruß Weltenbummler
     
  15. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Ja, die 5 A345 sind komplett umgeruestet worden.
     
  16. coppi

    coppi Silver Member

    Beiträge:
    278
    Likes:
    0
    hab mich auch gerade gewundert, aber hier ist die Seatmap welche in Amadeus geladen ist: 1 - 2 - 1. Ist übrigens der Flug am kommenden Montag, erschreckend leer.

    A | D F | K
    11 - -
    12 - - - -
    14 - - - -
    15 - - - -
    16 - + - -
    17 - -
    18 - +
    19 - - + -
    20 - - - -
    21 - + - -
    22 - - + -
    23 - - + -
    24 - + + -
    25 + + + +
    26 + - - +
    27 + + + +
    28 + + + +
    29 + +
    30 + + + +
    31 + + + +
    32 + + + +
    33 + + + +
    34 + + + +
    35 + + + +
    36 + + + +
    37 + + +
    38 - + +
     
  17. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Geht, doch. Schon fast die Haelfte der Sitze vor-reserviert, und da viele auch buchen ohne einen Sitzplatz zu reservieren, sollte der Flug mehr als 60% belegt sein.
    S
     
  18. f4freeJunior

    f4freeJunior Pilot

    Beiträge:
    93
    Likes:
    0
    Auf sqtalk etc. kann man nachlesen, dass die nonstop Routen SIN-EWR/LAX zurzeit nicht sehr gut ausgelastet sind. Dies ist dann wohl auch der Grund, weshalb die Kapazität runtergefahren wurde, d.h. nicht mehr täglich geflogen wird.
     
  19. Weltenbummler39

    Weltenbummler39 Gold Member

    Beiträge:
    718
    Likes:
    0
    ist ist nunmal nicht so einfach 100 Business Plätze voll zu kriegen, zu mal damit auch den bieden Verbindungen:
    über Tokio und Taipai sicher auch etwas vom vom Yield nimmt.
    Vielleicht war die umrüstung auf reine Business bei einem Flugzeug dieser größe und wenn man auch in wirtschaftlich schwierigen zeiten fliegen muss und will, nicht gerade die beste wahl.

    Gruß weltenbummler
     

Diese Seite empfehlen