NEWS: amerikanische Airlines

Dieses Thema im Forum "Weitere Aussereuropäische Airlines" wurde erstellt von miles-and-points, 16. November 2006.

  1. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Flug 10 Dollar, ein Kissen aber 15 Dollar
    Zu den amerikanischen "Ultra-Low-Cost"-Airlines:

    f+sp.de
     
  2. BER Flyer

    BER Flyer Gold Member

    Beiträge:
    625
    Likes:
    0
    Bei ALLEN Airlines bekommt das Bordpersonal Provisionen für Duty free- & Bordverkäufe. Deshalb laufen auch bei etablierten Airlines die Mädels 3x durch und bieten Ihr "Boutique-Programm" an.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Der Trend geht leider immer mehr in Richtung "nothing inclusive", also Ticket inkludiert nur die nackte Beförderungsleistung.

    Iberia hat dies ja auf europäischen Flügen in Y schon annähernd perfektioniert, da gibr es ja gar nichts mehr umsonst, nicht mal mehr ein Softdrink..

    Der Wellensittich
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Da man kein Flüssigkeit mehr an Board mitnehmen darf ist es eine Zumutung das man auch noch teuere Drinks bezahlen soll inbesondere das man immer wieder gesagt bekommt das man beim fliegen viel trinken soll.
     
  5. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    In der Bahn gab und gibt es eigentlich auch nichts umsonst, ausser dass man dort "seine Wasserflasche" problemlos mitnehmen kann.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Mit der Bahn bin ich aber nicht 8-12 Stunden bei 10000 Meter wo man beim nicht genug Trinken sogar ernsthaft Krank werden kann.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Wobei man eines mal festhalten muss: in der Luft sind die Getränkepreise immer noch human!

    Ich bion absolut kein Bahnfahrer, bin letztes Jahr einmal 1.Klasse Wü-Berlin gefahren, und da kostete ein Piccolo Weisswein immerhin stolze 7€ (!!). Den bekomme ich bei Condor für die Hälfte..

    Die Bahn-Preise sind ja jenseits von gut und böse... :evil:

    Der Wellensittich
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Recht habt ihr vielleicht aber ich bin Nostalgisch und träume von der Zeiten als man in der Luft noch als kunde angesehen war und der lächeln beim "Stewardess" noch nicht aufgeklebt war weil sie selber von Abenteuer geträumt haben. Es ist nicht so lange her als es selbstverständlich war das man auch bei Kurzstrecken (Linie) und manche Charter was zu essen und trinken bekam. Besonderes wen man heutzutage nach der ganzen Kontrollen und warten endlich mal sein platz nahm und sich auf was zu essen und trinken freuen konnte.

    Ich bin neulich zum ersten mal seit länge mit mein auto nach England gefahren (statt wie immer zu fliegen). Oh war das schön und erholsam. Keine Leute das mir sagt wo und wann ich zu sitzen und hingehen muss und keine Rent a car Leute usw. Der Fähre hatte für ein Auto mit bis zu 5 Person 58 Euro hin und zurück all in gekostet. Meine Park Knöllchen habe ich (wegen Deutsche kennzeichnen) auch einfach wegschmeißen kann. Ich konnte kommen und gehen wie ich wollte. Auch beim Fahre. Viel besser als Ryanair und anderen. (sorry falls es nicht hier gehört aber ich müsste es los werden) Fliegen macht einfach kein Spaß mehr mit alles was dazu gehört und ich fliege jetzt nur wenn ich muss.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Keine Sorge, das machen andere genauso, und ich persönlich wundere mich in der Tat über die Ansammlung von Ausnahmefällen speziell in einigen Internetforen (wie diesem), denen es offenbar so viel Spaß macht, sich schikanieren zu lassen, dass die dafür auch noch Geld bezahlen.

    Da gehöre ich definitiv nicht dazu, deshalb kommen Mileage Runs, überflüssige Umsteigeverbindungen, suboptimale Routings, "billige" Abflughäfen um die Ecke in BKK, ATH usw. nicht in Frage. Und wenn ich fiege, dann ausschließlich zu dem Zweck, an einen bestimmten Ort zu gelangen, an dem ich zu einer bestimmten Zeit gern sein möchte oder gar sein muss.
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Nun ja, letztlich gibt es halt bei weiter entfernten Destinationen zum Fliegen wenig sinnvolle Alternativen..

    Mit dem Schiff nach BKK dauert halt ein paar Tage... :)

    Der Wellensittich
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Stimmt 100 %ig aber dann auf den direkten und schnellsten weg.
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Und ich könnte mir die Reise dorthin auf einem Schiff auch durchaus sehr angenehm und produktiv vorstellen, sofern das Schiff entsprechend ausgestattet ist.

    Man muss alte Paradigmen immer wieder mal in Frage stellen. Mit der Einführung des Flugverkehrs wurde der geschäftsmäßige Schiffverkehr (für Passagiere) völlig zurückgedrängt, sodass es bald nur noch Kreuzfahrten (also Vergnügen) und Fähren hab.

    Das muss aber nicht immer so bleiben. Paradigmen wechseln, und wenn der Flugverkehr den aktuellen Trend fortsetzt, ist Fliegen in wenigen Jahren so schikanös, dass viele entweder überhaupt nicht mehr oder nur noch Privatcharter fliegen werden. Durchaus möglich, dass sich dann die Marktlücke eines "Geschäftsdampfers" auftut, in dem Reisende 3 Tage lage über den Atlantik schippern, ohne Schikane, mit allem Komfort und voll aus gestattetem Office (Handy, Telefon, Internet etc.) Die Alternative muss nur unerträglich genug werden. ;)
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Mhm, also das kann ich mir kaum vorstellen..

    Der Punkt ist einfach der dramatische Zeitunterschied und Zeit ist nun mal im Business Geld, richtig viel Geld..

    Und welcher Geschäftsreisende kann schon mal in aller Ruhe eine Woche mit dem Schiff nach BKK schippern, wenn der Konkurrent mit dem Flieger in 12 Stunden da ist?

    Der Wellensittich
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Zum Beispiel einer, der während der Reise einen Deal einfädeln kann, während der Konkurrent im Flieger nicht erreichbar ist. Für die anderen gibt es wie gesagt Privat-Charter, derzeit ebenfalls ein Wachstumssektor.
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Also dass der Privat-Luftverkehr, seien es nun Privatmaschinen oder gecharterte Jets, Wachstumspotenziale hat, würde ich unterschreiben..

    Der Wellensittich
     
  16. BER Flyer

    BER Flyer Gold Member

    Beiträge:
    625
    Likes:
    0
    Ich muss mich auch als jemand outen der nach über 10 Jahren Vielfliegerei sich heute über jeden nichtangetretenen Flug freut. Ich fliege nur wenn es unbedingt notwendig ist. Das mit dem "kürzesten Routing" kann/will ich mir aber oft nicht leisten da ja sehr häufig eine Umsteigeverbindung ernorm viel an Ticketkosten sparen kann. Und das mit dem Transatlantik-Schiffsverkehr halte ich für ausgeschlossen, es dauert einfach viel zu lange! Bei mir zum Beispiel dauern die USA Aufenthalte meist nur 2-3 Tage, sehr selten mal länger. Ich wäre wieder zurück bevor du ankommen bist! Außerdem gehe ich davon aus das in 5 Jahren in den meisten Fliegern wireless Internet zur Verfügung steht was den Flug dann wesentlich produktiver macht. Natürlich kann man fliegen heute nicht mit den fast paradiesisch anmutenden Zuständen vor 10 Jahren vergleichen aber ich kann aus eigener Erfahrung sagen das die Airlines sich des Problems wohl bewusst sind das die heutigen Schikanen Kunden und Umsatz kosten.
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Nun, man sollte vielleicht noch einmal bei Licht betrachten, was im Kern heutzutage das Fliegen unangenehm macht und dem Nutzen des Fluggastes abträglich ist:

    - aufwendige Sicherheitskontrollen incl. Flüssigkeitsverbot
    - zu enge Bestuhlung, v.a. in Eco
    - schlechter Service an Bord, auch v.a. Eco
    - lange Aufenthaltsdauern bei Umsteigeverbindungen
    - Lounges mit schlechtem Serviceangebot und überfüllt


    Dann muss man überlegen, wie man diesen Problemen weitgehend aus dem Weg geht:

    Extrem enge Kabinen mit sehr beschiedenem Service kann man weitgehend aus dem Weg gehen, indem man halt C- oder F-Tickets bucht, sei es nun ein günstiges Kaufticket, ein Award, oder auf Firmenkosten (dann ist´s eh egal).
    Bei unattraktiven Verbindungen mit langen Zwischenstopaufenthalten hat man eben oft den Trade-off: lieber direkt und bequem, oft aber wesentlich teurer, oder mit time-lags, dafür aber Special offer, hier kommt es letztendlich auf die individuelle Nutzenfunktion und den Geldbeutel des einzelnen Fluggastes an...

    An den grösseren Flughäfen gibt es oft mehrere Lounges, wenn einem eine gar nicht zusagt, nutzt man halt eine andere, sei es über cash-Access, über PP oder über Status- bzw. Kreditkarten, in den allermeisten Fällen hat man mehrere Optionen..

    Einzig der Security-Hype zur Zeit ist sehr nervig und kaum zu umgehen, dies hat leider externe Gründe, die nicht primär der Zivilluftfahrt entstammen.. Es gilt allerdings zu hoffen, dass in den kommenden Jahren auch hier Effizienzsteigerungen erzielt werden...

    Der Wellensittich
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Erster Nonstop-Flug von Europa nach Connecticut

    NWA nimmt ersten Nonstop-Service von Amsterdam nach Hartford / Connecticut am 1. Juli auf.

    Artikel
     
  19. BER Flyer

    BER Flyer Gold Member

    Beiträge:
    625
    Likes:
    0
    Das sind mal echt gute Nachrichten! Dieser Flughafen ist
    wesentlich "angenehmer" als JFK/BOS. Wer schon mal an einem Freitag Nachmittag in New York ankam und dann mit dem Auto in Richtung Norden/New England wollte weiß wovon ich spreche!
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Continental & China Southern: Strategische Allianz

    Ab September werden beide Vielfliegerprogramme kompatibel sein, Codeshareflüge werden ab November aufgenommen

    Artikel
     

Diese Seite empfehlen