News: EU und USA erzielen Durchbruch bei Open-Sky-Abkommen

Dieses Thema im Forum "Weitere Europäische Airlines" wurde erstellt von Rostow, 2. März 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    Verstehe ich nicht. UA hat doch wunderbare 3-Klassen-Flüge mit internationaler Bestuhlung und gutem Service zwischen New York und SFO/LAX.
     
  2. Guest

    Guest Guest

    das höre ich jetzt zum ersten Mal, dass es inneramerikanisch 3-Klassen-Flüge mit internationaler Bestuhlung gibt...überrascht mich sehr.
    Gibt´s das auf mehreren Routen? Seit wann??

    Du bist ja hier der US-Experte!

    Der Wellensittich
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Schon immer, und auf zahlreichen Routen bei verschiedenen Airlines.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Was kostet denn dann so ein F-Flug coast-to-coast??

    Der Wellensittich
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Zu viel. ;)
     
  6. Guest

    Guest Guest

    das kann ich mir denken! Ob es dafür eben langfristig einen Markt gibt, bleibt abzuwarten..

    In Europa hat sich ja nicht einmal eine echte C durchgesetzt, stattdessen all-eco-Sitze mit Trennvorhang...

    Der Wellensittich
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Was gibt's da abzuwarten? Die 3-Klassen-Flüge wurde vor einigen Jahren ausgedehnt und aufgewertet und sind extrem beliebt. Wenn überhaupt, dann sind Erweiterungen zu weiteren Zielen im Gespräch.

    Zwischen LAX und NYC gibt es viel zu viele Kontraktkunden, als dass die großen Airlines hier auf 2-Class-Service umstellen könnten.

    Und auf den "durchgehenden" Flugnummern, bei UA zB via deren Hubs in IAD und ORD, kommen mehrmals täglich interkontinental bestuhlte 777 (oder auch 747) zum Einsatz, die mit solchen kürzeren Segmenten ihren Umlauf optimieren.

    Selbst US fliegt einmal am Tag einen international konfigurierten 330 von PHL ins Ferienbomberziel SJU.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    ich frage mich dann halt immer wieder im andersherum: warum macht LH das nicht innereuropäisch nach??

    Die könnten doch auch mit einer international bestuhlten ex NYC kommenden 747 dann via Fra nach ATH oder MXP oder MAD weiterfliegen. Warum machen die das nicht??

    Der Wellensittich
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Machen sie doch. Auf den längeren Flügen nach CAI oder Almaty werden doch 306er mit der alten interkont. C Bestuhlung eingesetzt.

    Für die kürzen Strecken reichen offenbar die normalen Sitze mit freiem Mittelsitz.

    OS hat soweit ich weiß auch eine etxra umgebaute 737 mit breiten C-Sitzen für eine dieser langen Routen.
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das Vögelchen fragte aber nach dem "Weiterführen" der Langstreckenflüge aus den USA.
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Die kriegen sie doch gar nicht voll. In Europa haben wir doch viel mehr Fluglinien als in USA.

    Und Repositioning gibt's auch bei der LH, zB öfter mal einen 340er auf MUC-FRA etc., ganz nach Plan.
     
  12. Guest

    Guest Guest

    wobei halt die Konkurrenz au f einem speziellen Flug wie etwa Fra-Cai doch wiederum auch nicht so gross ist..

    Der Wellensittich
     
  13. Guest

    Guest Guest

    CAI-FRA wird zT auch mit richtiger F durchgeführt, ebenso TLV-FRA. Trust me, nach Arabien & Co. ist die F äußerst beliebt.

    Zumal sich ein erfolgreicher Geschäftsmann aus diesen Gebieten nicht mit Understatement aufhalten muss.
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Die gabs doch früher.
    Man kann sich leicht ausrechnen, dass die Vorhanglösung sich für LH besser rechnet, da man so flexibel auf die Nachfrage eingehen kann.
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Nun, das ist gewiss so klar wie das arabische Meer vor Dubai´s Stränden!!

    Aber dass der Kunde das so mitmacht, wundert mich..


    Der Wellensittich
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Ich hatte meine Zweifel, ob es Dir wirklich so klar war....

    Was sollen die Kunden denn machen?
    Menschenketten?
    Sitzstreiks?
    Hungerstreiks?
    Oder einfach boykottieren und zu Fuss gehen?
    :shock:
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Nun, in vielen normalen Märkten ist der Kunde brutal, äusserst brutal.

    Er wandert still und leise ab, ohne vorher ein Wort zu sagen, keine Kritik, keine kreativen Ideen, er kommt einfach nicht merh wieder... so ist der Kunde..

    Anders ist es, wenn er sich einem Monopol oder einem Kartell gegenüber sieht, dann muss er in so manch sauren Apfel beissen..

    Der Wellensittich
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Auf welche Airline sollte er denn innerdeutsch und innereuropäisch ausweichen, die mehr Sitzkomfort bei sonst gleichem Service, gleicher Frequenz und Flexibilität bietet - und natürlich auch nicht teurer sein darf und in Sachen Lounges und FFP sowie Allianz ebenfalls vergeichbar sein sollte, schließlich fliegt man nicht nur Kurz-, sondern auch mal Langstrecke sowie später mit den Meilen in den Urlaub.
     
  19. BER Flyer

    BER Flyer Gold Member

    Beiträge:
    625
    Likes:
    0
    Genau deswegen passiert das ja nicht! Jedenfalls nicht in absehbarer Zukunft. Mit der neuen Regelung macht es aber auch wenig Sinn solche Flüge anzubieten so das wir maximal Weiterflüge zu "B" Zielen sehen werden. Da ja alle Pax am ersten Flughafen aussteigen müssen und samt Gepäck in die USA "einreisen" müssen lässt sie die Wartezeit bis zum Weiterflug schwer kalkulieren. Dafür wäre dann der Weiterflug ein rein inneramerikanischer und könnte auch zu Flughäfen ohne Internationale Abfertigung führen wie zum Beispiel Harrisburg PA oder Hartford CT. Wird sich aber kaum rechnen.
     
  20. BER Flyer

    BER Flyer Gold Member

    Beiträge:
    625
    Likes:
    0
    Ja, zwischen den großen US "key" markets gibt es echte "F" Flüge mit denen die Airlines auch Geld verdienen. United hat vor etwa 3 Jahren extra "PS" = premium Service Flüge ex NYC > Westküste eingeführt mit durchgehend besserem Service ( als sonst inneramerikanische geboten wird ).
     

Diese Seite empfehlen